[Intern] Sprechprobe: Josef

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Joseph,
habe Dich erst jetzt entdeckt, nachdem Sylvester einen Post geschrieben hat.
Bist Du noch bei uns oder hat sich diese Sprechprobe erübrigt?
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Doch doch ich bin noch da und ich merke grade das ich das probem übers handy nicht habe. Gestern als ich das auf dem pc eingegeben habe hat nichts funktionieren wollen
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Prima, dass Du noch da bist.
Also....Nimm die Aufnahmen in Mono auf.
Um sie hier einzustellen, benutze für die Audiodateien bitte das MP3-Format, so können es dann alle hören. WAV ist nur eingeschränkt hörbar. MP3- reicht auch um die Aufnahmen zu beurteilen.

Schreibe doch mal bitte mit welchem Equipment Du arbeitest. Mik, Aufnahmegerät, Software etc.. Beschreibe ein wenig Deine Aufnahmeumgebung.
Die Aufnahmen würden im Augenblick einem "Intern" nicht standhalten; da ist noch zuviel "Kistenklang" in den Aufnahmen.
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
also mono
Josef Herbers
ist das mono? ich denke ja

was ein mik ist weiß ich leider auch nich wenn ich ichs google finde ich das^^
mik - Google-Suche:

ist das mik das gestell vom mikro? so hätten wir das hier
Josef Herbers

als aufnahme gerät habe ich mich mit toller forumshilfe für das zoom h2n entschieden

software ist reaper

und was meine aufnahme bedingungen angeht...... also ich hab mir gedacht ich kanns mal versuchen;)
Josef Herbers

also besten dank für den support und grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Mik = MIK-rofon... Tattaaaaaa :p Also "Zoom H2n"

Wirkt auf mich nach sehr viel Raumhall, aber da können die Technik-Freaks mehr zu sagen :)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also lieber Josef,
Dein H2n ist gerade auf XY gestellt. Das ist Stereo. Stelle das Rädchen auf MS. Dann, nachdem Du es auf MS gestellt hast, kann man im Menu seitich mit der Wipptaste den MS einstellen, bis MONO erscheint. Dann erst ist Dein H2N auf Mono eingestellt.

Was Deine Schuhecke betrifft, so reichen die Schuhe als Dämmung leider gar nicht. Da sind einfach noch zu viele Reflexionen. Da solltest Du etwas ändern. Tipps und Tricks gibt es hier genügend im Forum.
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
also ich stellte das rad auf ms bin dann ins menü soweit so gut jetzt finde ich hier nur eine ms-stereo monitor und hab den auf die einzige option zu einem ms-raw monitor gemacht war das richtig?
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eine schön kreative Aufnahmeumgebung :D
Ich würde Dir empfehlen den Platz im Regal, wo es geht mit Handtüchern zu verstopfen. Das dämmt zur Wand hinten schonmal ungemein. Wenn Du dann noch eine Möglichkeit findest deine (dicke) Bettdecke hinter deinem Rücken aufzuhängen, wirkt sich das auch immens auf die Aufnahme aus.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
man muss nicht ins Menü gehen. Auf dem Display steht bei Einstellung auf MS irgendetwas wie "S:7" oder so. Und mit der Rauf-Runter-Taste an der Seite kann man diese Zahl immer kleiner machen, bis dann "S:Off" im Display steht. Dann bekommst du als Aufnahme eine (Wav-)Stereo-Datei mit zwei absolut identischen Links&Rechts-Kanälen. Die kann man dann ohne schlechte Effekte z.B. im Audacity zu einer Monospur zusammenführen.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Vielen dank für die vielen tollen und hilfreichen antworten ich kümmer mich die tage um alles im moment passt es mir leder nicht der arzt hat grade was ziemlich unschönes mir mir gemacht ich geh hier grad durch die decke....Ibuprofen ist müll eig. Trink ich ja garnicht aber morgen nachem aufstehn spiel ich wo ist der apfel schnapps
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Und unsern schuhschrank hark ich auch kommplet ab der ist mittem im flur um man bekommt jede tür im haus mit das merk ich während der Aufnahme nicht mal unbedingt mit das ist mir schon aufgefallen und hier ist immer trubel
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben