Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hier nun der letzte Beitrag zum Thema in loser Folge.
Mit Jahresende wird "In loser Folge" geschlossen.
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Moin Diabsi!
Also erstmal zu dem File: Der Herr Sachsenmeyer hat mal wieder nicht so viel Biss gehabt, aber da kannst Du ja nichts für. Du hingegen klingst richtig gut, als ob Du schon seit Jahren Sachsenmeyer einliest. Ich wäre inzwischen wohl irritiert, wenn ich mal bei Sachsenmeyer live wäre und Deine Stimme nicht hören würde ;).
Ähnlich wie bei den letzten Folgen hast Du auch dieses Mal die Musik sehr gut ausgewählt, sie untermalt das ganze schön. Da fand ich es dann sehr schade, dass Dein Intro wieder gefehlt hat, was dann alles irgendwie noch mehr zusammenhält. Bevor Du mit dem Erzähltext anfängst sind einige Schnittungenauigkeiten zu hören und die hättest Du mit dem Intro zumindest gut überdecken können :D.
Bei den Geräuschen würde ich mir wieder ein bisschen mehr Spitzfindigkeit wünschen. Ich würde z.B. denselben Sound immer nur ein, zwei Mal benutzen, wenn es nicht aus gestalterischen Gründen wirklich angebracht ist, wie in der Szene, wo die Hunde aufgezählt werden. Da hinterlässt es ja einen bestimmten Eindruck, wenn alle aufgezählten Hunde gleich klingen ;). Davor hätte ich - wie gesagt - das selbe Bellen nicht so häufig verwendet.

Nun dazu, dass "in looser Folge" geschlossen wird. Ich finde das sehr, sehr schade!!! Wir haben wenige bis gar keine Produktionen wie die Deine "Sächsischen Kommentare", die satirisch immer wieder Aktuelles aufs Korn nehmen und dazu auch noch regelmäßig erscheinen. Aber ich bekomme natürlich auch mit, dass im Forum letztlich Deine Beiträge kaum kommentiert wurden und in einem Forum ist nunmal die Aufmerksamkeit, die ein Beitrag bekommt für den Produzenten wichtig. Letztlich bedeutet der Wegfall von Beiträgen wie den Deinen, dass uns im Forum Vielfalt verloren geht. Deshalb an dieser Stelle einfach mal ein dickes Dankeschön an Dich, dass Du unser Forum so lange und beständig mit Deinen Beiträgen erweitert hast und so eine ganz eigene Art von Kurzhörspiel oder Hörkommentar oder was auch immer entwickelt hast. Mir wird diese Bereicherung in den immer größer und professioneller werdenden Produktionen fehlen - auch als ein Gegengewicht mit besonderer individueller Note und vor allem viel sächsischen Charme!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo aurelin, ich danke Dir für Dein Posting.
Die Beiträge "In loser Folge" führten letztendlich zu einer besonders schönen Kontaktbeziehung zwischen uns. Durch die umfangreichen Hinweise hast du mir geholfen die Beiträge, was nun die Vertonung betrifft, qualitätsmässig zu verbessern. Dafür möchte ich mich auch hier besonders bedanken.
"Sachsenmeyer" ist nicht gestorben und er wird weiter auf meiner Homepage zu hören sein. Damit ist sicher, dass ich immer wieder Deine Hilfe benötigen und suchen werde.
Mit den besten Grüssen
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Da ich nun wieder zu Hause bin und es mir so einigermassen geht.
Habe ich mich entschlossen, aus Anlass des bevorstehenden Weihnachtsfestes hier noch zwei Beiträge einzustellen.
Dann werden die Beiträge "In loser Folge" geschlossen.

Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Ja und hier ist nun der definitiv letzte Beitrag zu "In loser Folge"
"Dor Weihnachtskarbfn - zweedor Deel"

Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Heute ist nun der dritte Teil vom Weihnachtskarpfen vertont.
Dieser Bereich wird nach Weihnachten dann geschlossen.
Interessenten können diese vertonten Folgen der
Sachsenmeyer Texte weiter auf meiner Homepage
www.helmutbuschbeck,de . "Mein Sachsen lob ich mir" hören.

Ich wünsche ein frohes Weihnachten.
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Helmut!
Das war ja statt eines sächsischen Kommentars eher eine kleine Weihnachtsgeschichte ;). Hat mir sehr gut gefallen. Ein stimmungsvoller Text und von Dir mit Weihnachtsmann-Charme vorgetragen. Die Geräusche eher dezent, was zu dieser Jahreszeit einfach passt und Deine Gudsde auch wieder mit dabei.
Ein besinnlich-lustig-weihnachtlicher Abschluss Deiner Reihe! Ich habe mich sehr drüber gefreut und weiss schon, was dieses Jahre bei meinen Eltern gehört wird, wenn der Karpfen zubereitet wird!!!
Ganz liebe Grüße an Dich und die Gudsde, eine schöne Weihnachtszeit und vor allem, dass Du Dich weiter gut auskurierst,
aurelin
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Ich freu mich darüber, dass es angekommen ist.
Ja der letzte Teil ist nicht ganz so geworden wie ich es eigentlich wollte.
Aber schön - ich freu mich. vielen Dank

Dank auch für Deine Wünsche - Ich merke schon es geht von Tag zu Tag besser. Nur eben leider blutet die Wunde noch etwas. Aber das wird schon.
Nächtes Jahr denke ich sicher kaum noch daran.
Bis denne
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben