Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Dor alde Dambfor dambfd widder

Eine neues "Sachsenmeyer Teil" in Sachen Geld.
Schmunzel doch mal :wink:
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

So, endlich gehört!
Und nun rezensiert: Diabsi, beim Sprechen hast Du Dich noch mal wieder ein Stück gesteigert - wusste gar nicht, dass das noch geht. Aber ohne dass Du den Text überbetonst, bringst Du ihn sehr lebendig und mit viel Schmackes rüber. Da passt es sehr gut, dass auch Herr Sachsenmeyer endlich mal wieder einen schärferen Ton anlegt (die letzten Texte fand ich teils schon ein bisschen lau).

Unabhängig davon ist im Cut ein Fehler drin (nach meiner Ansicht): Relativ häufig hast Du den Text in seinem Fluss unterbrochen, um Geräusche oder Musik einzubinden. Ich denke, die hättest Du oft "drunterlegen" müssen, anstatt das Gesprochene im Sprechfluss zu untebrechen. So stockt man oft beim Hören und wird vom Erzähltem sehr hart weggerissen.
Das Tuten fand ich übrigens großartig ausgesucht. Aber am Ende des Samples ist ein Störgeräusch, dass Du noch hättest wegschneiden können.

Würde mich freuen, wenn Du und der Sachsenmeyer noch ein paar von den bissigeren Texten vertont/schreibt!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Aurelin, es ist schon so, nicht jede Entscheidung ist auch immer richtig. Also, da schau ich noch mal rein und gucke ob sich da noch was machen lässt.
Jedenfalls auch diesemal wieder vielen Dank, dass Du Dich da überhaupt damit beschäftigst. Deine Rezensierungen sind für mich eine Hilfe.
Schöne Woche
Tschau
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Ja also ich habe versucht unter Beachtung der Hinweise von Aurelin eine Korekturbearbeitung durchzuführen. Korektur, so finde ich war nicht vergebens.
Danke
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Moinmoin!
Jetzt gefällt's mir richtig gut und ist wieder auf dem Standard, den Du die letzten Produktionen hattest (und somit war die Korrektur "sinnvoll investierte Zeit" :D). Ich hoffe, der Sachsenmeyer bleibt die nächste Zeit so bissig und Du so gut und motiviert bei der Umsetzung!
Liebe Grüße vom Jan
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan, besten Dank für die Bestätigung, dass die Korrektur nun meinen "Standart" geschafft hat.
Wie es weiter geht? Schaun wir mal.
Schönen Tag und beste Grüsse
Helmut
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Jeder kennt doch das Sprichwort "Man soll die Feste feiern wie sie sind".
In diesem Sinne gibt es wieder was Neues - "Mähr ging nisch". :)
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi!
Mööönsch - so langsam finde ich ja kaum noch Kritikpunkte :eek:.
Nein, ohne Flachs, Deine Teile werden immer besser und ich habe gerade bei diesem hier auch noch eine neue Entwicklung entdeckt, die richtig gut ist.

Aber ich fange mal mit einer kleinen Kritik an: Der Popsong, der drunterliegt, ist sehr schlecht komprimiert und das hört man relativ deutlich. Ist aber nicht so entscheidend. Und letztlich klang der eingeschenkte Wein nach Bier - aber da kann ich als Bierliebhaber eigentlich kein Problem mit haben.

Was mir neben der Sprache richtig gut gefallen hat, war die Soundkulisse :thumbsup:. Bisher war es immer so, dass Du die Sounds sehr punktgenau reingeschnitten hast. Nach dem Motto "Dieses und jenes passiert und genau jetzt kommt der Sound dazu". Bei "maehr ging nisch" ist die gesamte Soundkulisse viel organischer. Die Geräusche gehen ineinander über und kommen manchmal leicht verzögert oder früher. Und das wirkt einfach professioneller und runder. Will sagen: Sprache und Sounds haben hierbei einen sehr leichten Zugang zueinander und das erhöht beträchtlich das Hörvergnügen :music:! Auch hast Du mehr Geräusche und auch die teils länger drin als früher, was den eben beschriebenen Eindruck verstärkt.

Und sehr süß ist natürlich die Schlussszene (juhuu, endlich mal wieder ein Wort mit drei "s") mit Deiner Gudsden. Liebe Grüße noch mal an der Stelle und sie kann sich ruhig öfters mal in Deinen Produktionen hören lassen. Hat echt ein nette Stimme!

Bestens - mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo aurelin, vielen Dank. Ich habe das Lob und den Gruss weiter gegeben. Auch von da vielen Dank.
Ja was ich selbst so sehe ist, dass ich mehr Sorgfalt auf passende Geräusche legen muss. Es wäre z.B. durchaus möglich gewesen, den Wein ins Glas füllen aufzunehmen.
Also schaun wir mal wie es weiter geht.
Viele Grüsse auch von der Gudstn.
Schönes WE
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Heiter und satirisch geht es heute weiter.
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Moin Diabsi!
Um es auf angelsächsisch zu sagen: Yeeees! Bis auf ein paar Kritiken wieder eine runde Produktion von Dir.

Gerade am Anfang ist die Musik, die ich sehr passend gewählt finde, ein bisschen zu laut. Passend gewählt, weil das ganze Teil irgendwie ein höheres Tempo hat also sonst und so sehr schmissig daherkommt und gut ins Ohr geht!

Dass Du dieses Mal eine richtige Einleitung gemacht hast, kommt gut. So wirkt es in sich geschlossener, als wenn man gleich in Geschehen geworfen wird. Dazu betonst Du auch wieder spannend und gut! Leider wird Deine Stimme manchmal in den Hintergrund gedrängt. Immer dran denken: Wenn Du andere Stimmen mit druntermixt, muss Deine Stimme lauter sein als bei Geräuschen, weil das Gehör ansonsten auch versucht, den anderen Stimmen zu folgen. Dabei finde ich die druntergemixten Stimmen an sich sehr gut. Weiter: Gerade das Modemgeräusch, was ja sehr hell und piepsig ist, ist auch zu laut.

Alles in allem finde ich das Thema nicht einfach zu vertonen, weil es ja um Sprache geht. Aber das hast Du routiniert gelöst und dazu ein gutes Tempo gefunden. Weiter so und weiter dran feilen. Bestens!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Aurelin, ich danke dir wieder einmal für dein Urteil. Wenn ich es mir überlege, dann ist es wohl so, dass ich genau durch diese Hinweise viel gelernt habe und auch umsetzen konnte.
Feinheiten herauszuhören, ja das wird wohl schwierig für mich werden. Ich stelle immer wieder bei Deinen Einschätzungen fest, dass ich das was du da an veränderungswürdigen Teilen erkennst von mir so nicht gehört werden können. Eine altersbedingte Schwäche.
Dann kommt wohl auch noch dazu mit welchen Gerät gehört wird. Es besteht wohl ein Unterschied ob mit Lautspreche (Leistung) oder Headset (Leistung) gehört wird.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das über ein entsprechendes Programm zu sehen. Aber!? Welches könnte das sein?
Ich bin erst mal zufrieden. Sehe ich doch selbst eine positive Entwicklung. Das ist ja schon erst mal wesentlich. Sicher kommen da noch weitere Verbesserungen dazu. Ich bleib da erst mal dran.
PS: Zum Wochenende ist geplant weiter am Krimi zu schreiben :)
Also bis bald mal wieder - lieben Gruss
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Heute weiter mit heiter und satirisch "Wassorbedd-ahoi.
Mal ein kleinen Schmunzeln muss sein. Oder?
Diabsi;)
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Jau, sehr gut geworden! Vor allem einige Sounds (Granate, Bierbett und der Pudding) waren absolut Klasse ausgewählt und haben gut lachen lassen :). Insgesamt war die Klangkulisse wieder sehr dicht und hat zu einem guten Hörfluss beigetragen.
Im Intro würde ich die Musik noch ein wenig leiser machen und allgemein war im ersten Drittel die Sprache ein wenig leise. Auch der Wassersound hätte ausgeblendet werden können, anstatt ihn abzuschneiden. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.
Hat sich denn Herr Sachsenmeyer endlich mal mit Deiner Seite verlinkt? Bei der Qualität mit der Du inzwischen seine Texte vertonst, wäre das ja nur eine gute Werbung für ihn!
Weiter so und mehr davon. Die Art, wie Du die Kommentare umsetzt sind spitze und es sind wirklich immer nur noch Kleinigkeiten zu optimieren!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Aurelin, ich war die ganze Zeit dabei einen neuen Sachsenmeyer ins Leben zu rüfen. Deshalb erst jetzt mein Dankeschön für deine erneuten hilfreichen Hinweise. Gerade die Kleinigkeiten, die noch nicht in Ordnung sind, sind wichtig. Deshalb immer zu. Ich habe da kein Probelm mit. Im Gegenteil ich bin dankbar dafür.
Mit der Sprache die im ersten drittel etwas leise war. Putzig. Ich hatte ja den Text durchgängig eingesprochen und auch so in das Bearbeitungsprogramm eingefügt. Der Hinweis veranlasst mich doch das beim Abhören etwas lauter zu stellen. Mals sehen ob ich da etwas mitbekomme.

Ja der Herr Sachsenmeyer. Es könnte ja sein, dass er sehr wenig Zeit hat. Jedenfalls weiss ich, dass die Homepage nicht von ihm gepflegt wird. Es ist aber kein Problem für mich. Die Texte machen mir Spass und für die Möglichkeit bin ich ihm danbar.

So dann schaun wir mal, ob es zum Wochenende etwas neues gibt.

Schönen Abend und tschau
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

"Hinnorwäldler" - gibt Auskunft darüber, wie es hier mit Wrestling ausschaut.
nower!
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Ich kann's nur empfehlen :). Ist eine saubere Arbeit geworden. Wobei ich "Wassorbedd ahoi" inhaltlich noch pointierter fand. Dafür hat die neu eingesprochene Einleitung viel Schmiss!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Manschma schdreigd de Fandasie - zum 09.11.1989
Gute Unterhaltung
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Sprecherisch gibt's da nichts mehr zu sagen - sauber und sehr lebendig gesprochen. Auch die Geräusche passen und sind gut eingearbeitet. Ich würde mich ja freuen, wenn Deine Gudsde noch häufig Gastauftritte hat. Ihre Stimme klingt sehr sympathisch :).
Die Musik sollte manchmal ein und ausgeblendet werden, aber das wäre es auch schon. Da hast Du einen Sachsenmeyer mal veredelt, weil der Text für mein Empfinden nicht so gelungen ist.
Liebe Grüße!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Eine kleine Geschichte aus dem Supermarkt - mir hat es Spass gemacht.

Diabsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben