Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo aurelin, vergessen zu posten!? jaein - die losen Folgen habe ich am Anfang der Seite aufgelistet. Das Posting zum Schluss ist lediglich damit es als neuer Eintrag erkannt wird. Ich habe es aber wegen der Vollständigkeit dazugefügt.

Deine Meinung dazu ist für mich sehr erfreulich und ich dank dir auch sehr.
Unschwer sind hier deine Hinweise zu erkennen. Die haben mir enorm geholfen. Danke auch an dieser Stelle.

Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Ein neues Teil zu in loser Folge:
"Dor gommunistische Wiehrus"

gelesen und vertont von Diabsi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Heute habe ich meinen Entwurf "Dor gommunistische Wiehrus" überarbeitet.
Viel vergügen beim reinhören.

Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hey Diabsi!
Ich finde den Wiehrus bis auf kleine Schwächen sehr gelungen. Zuallererst großes Lob an Dein Sprechen. Du spielst immer mehr mit dem Text und das macht Spaß beim Zuhören. Es sind die vielen kleinen Variationen, die den Text einfach lebending machen.
Die Musik fand ich gut ausgewählt. Durch die Leichtigkeit wirkt sie einfach ironisch. Du hast sie zudem nur leise druntergelegt und so konkurriert sie nicht mit der Sprache.
Die unterstützden Geräusche hast Du ja jetzt zum dritten Mal angewendet - mehr davon. Einzig nicht gut fand ich hierbei die Blockflöte. Zum Thema Hypnose hätte ich mir so eine quäkende indische Flöte vorgestellt!
Am Ende sind auch noch ein, zwei kleine Schnittlöcher, da sollte dann das leise "Grundrauschen" weiterlaufen

Alles in allem reifen Deine Sächsischen Kommentare immer mehr. Wenn der Schnitt noch dieselbe Qualität bekommt wie Dein Sprechen, dann wäre das perfekt! Und ich kann immer wieder nur sagen, dass ich es sehr berreichernd finde, dass wir hier auch eine satirische Abteilung haben, zumal ich die Texte von Sachsenmeyer einfach gut finde.

Kleine Anmerkung noch zum Posten: ich fände es besser, wenn Du den Player auch direkt bei dem aktuellen Posting installierst, so dass man den File gleich anhören kann.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan, ich komme nun auf dein letztes Feedback zurück. Also erst einmal dankeschön. Es ist doch gar nicht so schlecht ausgefallen. Hab mich gefreut. Danke, lieber Jan.
Also die Flöte - ich habe die einzigste von mir gefundene eingesetzt. War aber selbst nicht so recht zufrieden. Hast du eventuelle sowas auf Lager? Würde es austauschen.
Ja der Player. Da kann ich nur Takes bis zu 5 MB verwenden. Wiehrus hat aber 5,01 MB und da funktioniert der Upload schon nicht mehr.
Schönen Nachmittag und schönen Abend tschau Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Da sind vom 18.08.2009 zwei neu Teile "Dor Ball is rund" und "Zuggerdiede" eingesprochen und bearbeitet.
Ich wollte es gern noch vor meinen nächsten Krankenhaustermin fertig stellen und hoffe auch wenn die Qualität schwächen hatt, dass es in diese lose Folge passt.
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Eine Sommerhit - viel Spass
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi!
Sprecherisch einer Deiner besten Sächsischen Kommentare. Sehr ausdrucksvoll, die Stimme ist sehr bewegt und vermittelt gut den Text, zu dem auch die Musik passend sommeridyllisch ausgesucht wurde.
Ich hätte mich natürlich auch über Sounds gefreut, aber die braucht dieser Text vielleicht gar nicht so sehr. Ansonsten, wie per PM schon angemerkt, denn Mikrofonpegel noch ein klein wenig herunterdrehen.

Ich hoffe, Du hast Dir für die Wahl schon ein gutes Programm zurechtgelegt? Wäre toll, wenn da ein paar sächsische Kommentare zur aktuellen Lage kommen :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan, vielen Dank für Deine Mühe und den helfenden Hinweisen. Wenn Du mir nicht so intensiv mit helfenden Hinweisen zur Seite stehen würdest, hätte ich schön längst damit aufgehört. Aber es macht mir auch echt Freude. Ja und unbestritten ist das "Training" sicher auch hilfreich und wird sich bestimmt auch bei anderen Projekten auszahlen.
Die Zeit läuft jedoch auch weiter und nun ist es gerade mal eine Woche und dann kommt erst einmal eine Zwangspause. Mal schauen ob sich bis dahin noch etwas machen lässt. Ich weiss es noch nicht.
Tschau - und schönen Tag noch - und schwitz aus allen Ritzen.
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Diabsi hat ein neues Teil eingesprochen "Schwidzn im Sidzn" - für ein kleines lächeln müsste es reichen.
Gruss
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

"Im Verhältnis zum Körpergewicht zu kleen..." Klasse!

Vom Sprecherischen her habe ich da jetzt nichts mehr anzumerken. Das sitzt alles und die Qualität finde ich gut, die Stimme kommt kräftig rüber. Zweimal war sie nah an der Grenzen zum zerren, aber das fiel nicht weiter auf. Das Sächsische kommt gut rüber und der Sprechfluß wirkt einfach gelassen. Die Musik hat gepasst und ist gar nicht mehr in Konkurrenz zur Stimme getreten. Allerdings habe ich die Geräusche vermisst. Da waren doch so einige, die sich angeboten hätten. Ich würde mich freuen, wenn die zum nächsten Mal wieder dabei wären oder einfach wenn sie in Zukunft immer dabei sind, denn der Aufwand lohnt sich und so ist es dann eben auch nicht nur Satire sondern "satirisches Hörszene" oder wieder auch immer. Alles gute für die weitere Arbeit und viel Kreativtät - denn wenn Du die Qualität hältst, dann ist da technisch nicht mehr viel zu verbessern :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Vielen Dank für das Posting. Ich habe mich darüber gefreut. Ich war schon dabei gewesen, Geräusche und Effekte selbst zu machen und aufzunehmen, weil ich nicht`s passendes gefunden hatte. Dann war aber die Zeit nicht ausreichend und richtig ich habe es dann doch weggelassen. Aber dran gedacht habe ich schon mal.
Schönen Tag und schöne Woche.
Langsam werde ich mich zurückziehen.
Tschau bis denne.
Helmut
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Ich wünsche mir ein kleines Schmunzeln mit dem neuen Teil - Dor Wähler an sisch -
Bis bald mal wieder.
Diabsi
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: In loser Folge

Bin gespannt Diabsi, passt ja gerade wunderbar. :zwinker:
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Heute kommt ein neues Teil "Säddischung". Na dann lasst es euch schmecken
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hey Diabsi!
Das ist richtig, richtig super geworden :thumbsup:!!!
- Toll und lebendig gelesen
- Musik passend ausgewählt und in der richtigen Lautstärke
- Die Sounds waren klasse. Das Stöhnen - großes Kino!
Dazu ein geschmeidiger Endmix - alles bestens! Ich habe mal gar nichts zu mäkeln und hatte 5min. unterhaltsames Hörvergnügen. Absoluter Höhepunkt Deiner sächsischen Kommentare!

Da wird es ja richtig spannend, was Du uns zur Wahl bescherst ;)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan, na da dank ich dir für Dein Posting.
Man muss eben Geduld haben und immer wieder werkeln. Da kommt man offensichtlich dem Zeil etwas näher. Macht jedenfalls Mut, weiter zu machen. Schaun wir mal.
BG Helmut/Diabsi
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

hey diabsi,

hab mir gerade dein letztes werk angehört.

Das hat mir wirklich sehr gut gefallen ^^

Vielleicht liegt es an meinem komischen und etwas, naja sagen wir mal unorthodoxen Humor, aber am besten hat mir die letzte Minute gefallen.
Da hab ich wirklich gelacht (super Vergleich!!!)

Danke für die kurzweilige Unterhaltung, hat sich schön und stimmig angehört ;-)

MfG
Q
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Q. ist für mich auch als kurzweilige Beschäftigung mit Trainingseffekt.
Da kommt sicher mal wieder was. Danke für`s Posting-
Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Neuer Beitrag - meiner losen Folge - LKWeh-Wahnsinn. (Siehe am Anfang des Posting)
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben