Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soooo jetzt hatte ich mal Zeit die ersten Schritte zu gehen (und paar mal dabei umzukippen :D )

Mit folgender Besetzung wird unser Schiff auf die Reise geschickt:
Erzähler: @STORYoshi
Strout: @Fylvia R. Schein
Hedge: @Lori
Morelli: @Kluki
Auris: @DarkHeart

Genial wie ihr seid, habt ihr sogar gleich bedacht die Anreden im Skript für M und W einzusprechen. Den Punkt hatte ich vollkommen vernachlässigt bei der Ausschreibung <3
Ich klau dem Kleinen jetzt seine Krokodil Kinderschere, dann gehts ins Schwarze Loch, genannt Reaper

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Man muss das Leben positiv sehen.
Ich Huste so extrem, dass ich nicht eine sinnvolle Aufnahme hinkriege um mich irgendwo bei den ganzen genialen Projekten zu bewerben - aber - damit konnt ich die Zeit hier mal nutzen.

Aber tadaaaa, mein erster Gehversuch. Die Geschichte ist schonmal so weit in Form gebracht. Es gibt noch die ein oder andere Stelle wo ich definitiv nachbessern muss, aber trotzdem hät ich gern mal eure Rückmeldung dazu.
Will euch ja auch nicht auf die ewige Folter spannen, wenn ihr hier schon so großartig mit euren Stimmen unterstützt habt :)

ACHTUNG: Es fehlen bis Dato noch Outro + Credits!! Es ist keine finale Version.

Was mir bis dato aufgefallen ist: 1 Logikfehler, 1 Wortdreher ... ich würde mich die Tage für den ein oder anderen Retake melden wenns in Ordnung is:)
Möchte sich ggf. jemand an Intro/Outro/Credits versuchen, sonst mach ich es selbst. Die ersten Wörter hab ich notgedrungen um das Timing zu kriegen ja mal "schnell" rausgekräht zwischen zwei Hustenanfällen^^

Viel spaß beim ersten reinhören. Und spart nicht mit Feedback und Kritik :)

Schönen Restsonntag

EDIT - PS: lasst mir bitte als PN zukommen wie ihr in den Credits genannt werden wollt, damit ich den Text noch nachreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:

DarkHeart

Mitglied
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Man muss das Leben positiv sehen.
Ich Huste so extrem, dass ich nicht eine sinnvolle Aufnahme hinkriege um mich irgendwo bei den ganzen genialen Projekten zu bewerben - aber - damit konnt ich die Zeit hier mal nutzen.

Aber tadaaaa, mein erster Gehversuch. Die Geschichte ist schonmal so weit in Form gebracht. Es gibt noch die ein oder andere Stelle wo ich definitiv nachbessern muss, aber trotzdem hät ich gern mal eure Rückmeldung dazu.
Will euch ja auch nicht auf die ewige Folter spannen, wenn ihr hier schon so großartig mit euren Stimmen unterstützt habt :)

ACHTUNG: Es fehlen bis Dato noch Outro + Credits!! Es ist keine finale Version.

Was mir bis dato aufgefallen ist: 1 Logikfehler, 1 Wortdreher ... ich würde mich die Tage für den ein oder anderen Retake melden wenns in Ordnung is:)
Möchte sich ggf. jemand an Intro/Outro/Credits versuchen, sonst mach ich es selbst. Die ersten Wörter hab ich notgedrungen um das Timing zu kriegen ja mal "schnell" rausgekräht zwischen zwei Hustenanfällen^^

Schönen Restsonntag

EDIT - PS: lasst mir bitte als PN zukommen wie ihr in den Credits genannt werden wollt, damit ich den Text noch nachreichen kann.
Jaaaa Niceee!

DarkHeart

Mitglied
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Im Skript steht oben im Erzählerlog, dass dieser auch Intro und Credits macht. Somit würde ich das machen, wenn das genehm ist. :)
"Auris an Crew: Meine Sensoren erfassen, dass meine Anwesenheit beim ersten Mal etwas leise klingt.
Ansonsten ist das Audiomaterial POSITIV zu bewerten. Daumen hoch! Haha, KI-Witz. Ich habe gar keine Daumen! Sie dürfen jetzt lachen!"
☺️😆

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Gute Besserung Dir @Terotox das hast Du doch schon richtig gut gemacht. Bei dem Einschlag sollten aber vielleicht ein paar Reaktionen von uns kommen. Wir nehmen das sehr gelassen hin :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

knilch

Hä? Was heißt das?
Ok, los gehts:

Teilweise hast noch einige Lautstärke-Unterschiede drin, die man besser angleichen könnte. Bspw. der zweite Piepton (2:33), der die Ansage von Storyoshi ankündigt ist viel zu laut, das tut richtig weh mit Kopfhörern, vor allem weil es auf einmal unerwartet in einer ruhigen Pause kommt. Die späteren sind um einiges leiser und angenehmer. Und insgesamt sind die Unterschiede zwischen den Stimmen manchmal etwas zu viel.
Manchmal ist das Panning ein bisschen sehr stark. Das erste Gespräch ist etwas linkslastig. Eine Person in der Mitte und eine Person links, da fehlt auf der rechte Seite etwas. Ich würde die mittige Person etwas mehr rechts setzen und die linke ein bisschen mehr in die Mitte. Auf der Brücke gäbe es aber raum das Panning ein bisschen stärker einzusetzen, da ist die Crew allesamt sehr mittig.

Bei 3:25 gehen nacheinander zwei Türen auf, aber sie gehen nicht wieder zu 😅 Mindestens eine sollte man hören, wie sie wieder geschlossen wird imho.

Der erste Aufprall (5:44) ist ultralaut, aber dann verschüttet nur ein wenig Wasser in der Kabine und ein Buch fällt runter oder so. Wenn ein Schiff so hart getroffen wird, würde aber wahrscheinlich mehr passieren. Das kannst du richtig gut ausgestalten und könntest noch mehr Dinge im Raum rumwerfen (unter anderem die Protagonisten :D, dafür müssten sie aber noch ein paar Schreie, Schmerzen und Aufpralllaute aufnehmen :) ).

Es wirkt etwas deplatziert, dass der Captain ein Ton versucht abzubrechen, der im Hintergrund immer schön dazupasst. Die Crew muss auch gar nicht schreien um sich darüber hinweg zu setzen. Es ist nicht schrill und dröhnt nicht, so wie der Captain sagt. Es wäre glaubwürdiger, wenn der Alarm richtig brüllt, die Crew sich darüber hinweg anschreien muss und der Captain das kurz nach dem der Alarm losgegangen war, ihn versucht abzuschalten. Dafür müsstest du aber die Story umstrukturieren.

Bei 9:44 hast du ein Knacken drin, eventuell den Take ein bisschen früh oder spät geschnitten?

Ich weiß nicht so recht, wo du mit dem Shortie hin willst. Ging es nur darum, eine Alarmstufe zu haben? Versucht du das Unbekannte/Mystische anzudeuten? Mir persönlich ist das Ende zu offen und damit etwas unbefriedigend.

Auch wenn ich hier jetzt sehr kleinteilig alles aufgeschrieben, was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:
Für ein erstes Skript und einen ersten Schnitt ist das sehr sehr gut geworden, da ist auf jeden Fall viel Potenzial da (y) Mein erster Schnitt eines Shorties war nicht so gut, wie deiner.

Zuletzt bearbeitet:
Oben