Shortie Im Garten der Lüste (2w/2m) 1x umgesetzt

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Hier mein Beitrag zur 21 Shortie Challenge Thema"Frühlingsgefühle".

Läuft als Drama, ist aber wohl eher eine kurze Humoreske.

SKRIPTLINK: Im Garten der Lüste

TEASERTEXT: Frida ist das schönste Schneeglöckchen auf der Wiese. Und es ist Frühling. Gefühle erwachen. Kein Wunder das sich ihre Mutter Sorgen macht, hat sie doch selbst als Setzling die Schmerzen der Liebe erfahren. Ein pflanzliches Puberträtsdrama.

ROLLEN:
Mutti: 23 Takes
Frida: 20 Takes
Papa Hase: 1 Take
Hasenjunge: 1 Take

Viel Spaß beim Lesen oder Umsetzen (43 Takes).

Greetings


Update 2021-06-24

Der Cut ist fertig und auch auf Youtube angekommen.


DIE SPRECHER
Mutti: Anja Klukas
Frida: Diana Darlian
Hasenpapa: Dominik Alexander
Klein Hasenjunge: Thorsten Möser
Intro: Diana Darlian
Credits: Anja Klukas

IDEE & SKRIPT: Sascha Kubath

SCHNITT & MUSIK: Stefan Fabry

COVER: Anja Klukas

Cover_2-1623928273.jpg



Update 2021-05-05

Für interessierte Cutter
@Kluki hat unten Takes für die Mutter eingesprochen
@Chilko hat unten den Hasenjungen eingesprochen
Und hier ist @Nanami One Woman Show - eine Sprecherin alle Rollen ;)

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Sehr blumige Erzählwiese 🤪
Hat mir wirklich gut gefallen, deine Shorties sind einfach super lustig!
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Da ich den Shorty inklusive der zahlreichen kleinen Details (die fliegende Hummel, der Frühblüher, der rebellierende Hase :) ) so köstlich fand und finde, habe ich einfach mal alle Rollen hintereinander eingesprochen, schön übertrieben, und im Nachhinein doch noch "richtig" gecuttet, also richtig im Sinne von das erste Mal Hörspielcutten (so richtig Spaß macht diese Detailarbeit nicht).

 


Den Wiesenhintergrundsound habe ich hier entwendet.
Gern hätte ich selbst Musik improvisiert, doch mein iPad lässt sich gerade nicht einschalten und das Keyboard ist auch unfreundlich.

Danke sehr an @Mr_Kubi für das wunderbare Skript!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
@Nanami sehr schöne Umsetzung. Vor allem die Frida gefällt mir. Du hast es irgendwie hingekriegt, das sie jugendlicher als die Mutti klingt. Das ist, wenn man alle Rollen selber spricht, gar nicht so einfach. Top! 😜👍😎
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@Nanami Das war wirklich ganz toll! Ich nehm dir jede einzelne Rolle ab! :)
@Mr_Kubi Ich frag mich allerdings immer noch, wie "Blühverbot" funktioniert. ;) Eine interessante Strafe! :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi Ich frag mich allerdings immer noch, wie "Blühverbot" funktioniert. ;) Eine interessante Strafe! :)

Der Drang zu blühen, ist bei Blumen doch sehr stark ausgeprägt...Ich denke das ist schon eine Strafe...und ich glaube mich sogar zu erinnern, dass es bei bestimmten genetisch veränderten Pflanzen wirklich eine Art juristisches Blühverbot gab. Weil so bald die Dinger blühen, sind sie in der freien Wildbahn....ist aber nur gefühltes Wissen...habe gerade keine Lust zu recherchieren... deshalb zitiere ich lieber mal aus Jurassic Park:

JEFF GOLDBLUM
(bedeutungsschwangerer Tonfall)
Das Leben...
(Pause)
...findet einen Weg.
beste Greetings und Weitermachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Nanami sehr schöne Umsetzung. Vor allem die Frida gefällt mir. Du hast es irgendwie hingekriegt, das sie jugendlicher als die Mutti klingt. Das ist, wenn man alle Rollen selber spricht, gar nicht so einfach. Top! 😜👍😎

Vielen Dank, das freut mich!
Tatsächlich finde ich es mit Referenz sogar einfacher, da muss man nicht irgendwie subtil nuancieren.
Sehr schön, dass die Mama auch ausschließlich als "Mutti" bezeichnet wird.

@PeBu34 Danke sehr!


Ich habe jetzt das Thema von Jurassic Park als Ohrwurm! 🦖🦕
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo @Mr_Kubi !

Nachdem für deinen Beitrag ja alle Takes vorliegen, habe ich eine erste Probeversion für ein Hörspiel mit verteilten Stimmen geschnitten. Bitte noch nicht zu viel erwarten, aus zwei Gründen:

Zum einen bin ich selbst noch in der Übungsphase für das Cutten, aber nach einem ersten ermutigenden Erfolg will ich gern in Schwung bleiben :). Ich habe bisher nur die Stimmen sowie ein bisschen Eigenmusik zusammengetragen. Keinerlei Fine-Tuning.

Zum anderen (wichtig!): Bei meiner Stimmenzusammenstellung spricht die Rolle von MUTTI @Kluki, von FRIDA @Nanami, vom PAPA HASE @Dolax, und vom HASENJUNGEN @Chilko. Von Nanami habe ich aber nur eine Gesamt-Vertonung aller Rollen zusammen (schon toll, wie du deine Stimme modulieren kannst (y)), die auch Atmo-Geräusche enthält. Das gilt also auch für die herausgeschnittene Stimme von FRIDA. Die anderen drei Stimmen haben das nicht. Um weiterarbeiten zu können (falls Du daran Interesse hast) brauche ich aber die Roh-Version des Takes von Nanami, am allerbesten nur die FRIDA-Takes. Dann könnte ich etwas weiter basteln.

@Nanami: Möchtest du das vielleicht hier einstellen?

Bis dahin: Hier ist das Ergebnis meiner ersten Fingerübungen:

 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Der Cut ist fertig und auch auf Youtube und im Startbeitrag angekommen.

Cover_2-1623928273.jpg



DIE SPRECHER
Mutti: Anja Klukas
Frida: Diana Darlian
Hasenpapa: Dominik Alexander
Klein Hasenjunge: Thorsten Möser
Intro: Diana Darlian
Credits: Anja Klukas

IDEE & SKRIPT: Sascha Kubath

SCHNITT & MUSIK: Stefan Fabry

COVER: Anja Klukas
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben