AW: Idee passend für Parapol?
ja, hm: erstmal tolle Idee - auch durchaus Ideenreich ... nur:
die eigentliche
Idee dahinter fehlt mir doch ein Bisschen: zwei, wenn ich das richtig lese - Opfer eines mysteriösen Experiments und nach einigen Verwicklungen wird der Fall aufgeklärt. Der Unfall, die Katastrofe - ein
Gastank fliegt in die Luft? - finde da könnte man schon mal etwas dicker auftragen - und man müsste auch genauer wissen, um welche Zeit sich der Vorgang abgespielt hat : immerhin gab (und gibt) es ja immense Spannungen zwischen Russland und Litauen, nachdem oder während sich das Land vom Großen Bruder lossagte - Stichwort: Cyberkrieg, aber auch andere unschöne Vorkommnisse. Kurz: Kleines Land - Große Politik. Ehr = geizige Wissenschaftler, vielleicht auch krankhaft, boshaft - machtgeil: der kleine Adolf ganz groß - ja, ein Bisschen lächerlich auch ...
Aber da ist ja auch noch die Frau, die
Emilia Pleve - vielleicht könnte sie eine zentrale, aber hintergründige Rolle in dem Fall spielen? Ein - geheimes - Verhältnis zu Dr. Ialovskaia z.B. unterhalten, von dem nicht ganz klar ist, ob aus Liebe, Leidenschaft oder Berechnung ? Ich liebe - zumindest in Dramen (
in diesem Fall Hoerspiel) - Intrige, Verrat, Größenwahn - Liebe, Leidenschaft und Scheitern, Apokalypse und Weltuntergangsszenarium; auch Verschwörung & Verschwörungstheorien. Kleine, unschuldige Opfer - aber auch eine Figur, die am Rande großherzig, selbslos - kurz edel ist, jemand, mit dem sich der
Hörer identifizieren kann und soll. Es könnte vielleicht der
Matas Adamek sein? der jedoch mehr weiß, als er zugibt? -
Und jetzt tritt noch das Mystsche - in diesem Fall - eine telepathische Syncronizität - oder para normaler Symbiose hinzu. Zwei Kinder - Zwillinge? - mit eigenartigen Befähigungen, die alle Berechnungen der Para-Psychologischen Wissenschaft, sogar der! - ad absurdum führen? Nur, es könnte auch hier ein Konflikt im Grunde liegen, der dem von Kain & Abel nicht unähnlich wäre: dem von
Bruder Liebe und von Bruder Mord. Das könnte, denk ich, ein Binnenthema des Plots sein.
Schön! - jetzt kommen noch die Japanel ins Spiel. Vielleicht könnten die für einige bittele, aber komödiantische Momente sorgen? - weiß ich jetz auch nicht ... immer fleundliche - abel doch undulchsichige Gestalten, die sich täglich einer atomalen Hilnwaesche untelziehen müsseln, auch Fotoappelate besitzen, die geheimnsivolle Dinge aufzeichnen? - Könnten dulaus auch Kinesen sein ...
Kurz: schließlich sollte etwas Unerklärliches - Mystisches - Paranormales übrig bleiben - etwas, was wie ein Schwarzes Loch im Zentrum der Galaxis schwebt und doch nie
ganz erklärt werden kann, auch wenn - ebenso unerklärlich - die Blüten jetzt wieder blühn. Also - die Figuren des Spiels sollten ganz irdisch (Kaffe, Wodka, Karviar; Sex&Drugs&RocknRoll) aber die Handlung des Selben völlig losgelöst - paranormal, parapsychologisch; ver - rückt gestaltet sein ...
... ich weiß : völlig unmöglich - aber darum geht es ja grade ...
Schöne Grüße nach Oldenburg und
keep cool