Idee passend für Parapol?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Nach der aktuellen Cutterproblematik:

Ich möchte demnächst mein erstes Krimi-Skript (AT „Das Bündnis“)

mit Samplitude zu einem Hörspiel machen.

Ich bin momentan auch dabei, das Parapol-Skript für Litauen zu schreiben,

mittlerweile ahnend, dass es wahrscheinlich gar nicht in Produktion geht oder, dass ich es selbst cutte (was ich zunächst nicht vorhatte).


Grundsätzlich würde ich das Hörspiel selbst machen, aber das ist für mich jetzt ein Widerspruch: Ich muss nicht noch mehr an Skripten einbringen; dann frage ich lieber an dieser Stelle, ob ich cuttend z.B.ein anderes Parapol-Skript unterstützen kann, als den Stapel an unerledigten Skripts noch zu erhöhen.

Zu Ende schreiben werde ich mein Skript auf jeden Fall, dafür bin ich schon viel zu weit,aber meine Priorität liegt mittelfristig – wie gesagt – nicht im Schreiben, sondern im Cutten.

Wäre es also zunächst sinnvoll, andere Parapol-Projekte zu unterstützen? (z.B. auch durch Übernehmen des Dialog-Schnitts?)

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Hi schaldek,

sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme.

Das ist sehr nobel. Das Problem bei Blutlinien ist aber dieses Mal nicht der Cutter, denn der ist ja da. Generell haben wir bis auf Luxemburg kein fertig lektoriertes Skript. Du kannst Dich da sicherlich gerne Woundwort anbieten. Allerdings ist es ebenso legitim, Deine Folge voran zu treiben. Unabhängig, ob Du es später selbst produzieren möchtest. Vielleicht solltest Du Dein Skript erstmal fertig bekommen, dann hast Du alle Entscheidungsmöglichkeiten offen. Ist sicher keine leichte Entscheidung. Ich würde es aber nicht allein von der aktuellen Situation abhängig machen.

Viele Grüße.
 

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Heo,
kurzer Statusbericht zu meiner Parapolfolge Litauen - Kalte Blicke:
Bin momentan - nach Einreichen meines Skriptes für "Das Bündnis" (AT) - endlich dabei die Figuren
für die Folge zu präzisieren und das Expose szenisch aufzusplitten.
Die Story ist recht komplex geworden, da heisst es Übersicht bewahren..

Hoffe, dass ich in meinem langen Sommerurlaub das Skript dazu
beginnen und voranbringen kann.
Stand jetzt müßte es so gg Ende Oktober dann fertig sein,
vielleicht auch erst Mitte November.

Bis denn
:D
 

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Heo und Yippi! :)
Habe heute Morgen endlich mit dem Skript für "Parapol Litauen - Kalte Blicke" begonnen. :cool:
In der Regel brauch ich für ein Skript an die 2 bis 3 Monate...Das könnte dann auch hier
hinkommen, da die Vorarbeit ja auch lang genug war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Prima :D Ich bin gespannt. Das Skript kannst Du mir dann auch gleich zuschicken, wenn Du fertig bist.
 

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Hyho,
kurze Statusmeldung zu meiner Parapol Folge: "Kalte Blicke".
Hab damit begonnen das Skript zu schreiben, musste jetzt aber mittendrin doch noch ein Logikloch schliessen, das mir entgangen
war. Es verzögert sich also etwas; ist auch n komplexes Ding geworden, muss ich sagen.
Und man sollte seine Story nicht nur fix, sondern auch verinnerlicht haben um sie optimal zu händeln.
Das Wichtigste für mich ist, dass es nun wieder voran geht und, dass ich weiß, ich bin auf dem richtigen Weg.
Ne Deadline für das Skript möchte ich aber nicht mehr neu hier auftun, es braucht eben die Zeit, die es braucht...
Unverbindlich würde ich aber sagen Februar oder März...

Also bis denn :)
 

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Heos,
hier noch mal ein kurzer Statusbericht zum Skript: "Parapol Litauen - Kalte Blicke".
Ich habe heute die Szene 20 von 25 beendet und schreib mich nun am WoE in den Showdown
aller Showdowns hinein...
Ich hoffe, dass ich da heil wieder rauskomme und das Skript dann innerhalb
der nächsten paar Wochen ins Lektorat geben kann.
Ich freu mich schon...

Soweit :D
Schaldek
 

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

Oh Mann, dieses Skript macht mich fertig! :confused:
Gott sei Dank habe ich es bald fertig...
Ich hadere nur noch etwas mit der Auflösung gerade...

Dann kommen noch die Emotionen rein und wenn dann
beim Kontrolllesen nichts mehr knirscht, ist Nikolaus!

Abgabetrend: Kommendes WoE oder das darauf! :sorry:
 

schaldek

zuckerfrei
Teammitglied
AW: Idee passend für Parapol?

So! Das Skript ist nun fertig. Habe es heute Vormittag in s Lektorat gegeben. :)
LGs
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben