• Blut-Tetralogie   Dark Space

DerLucas98

Mitglied
Tach zusammen

Also mir schwebt da was vor. Seit ich die wirklich SEHR SEHR GUTE Reihe "phantastische Geschichten" von Oliver Döring gehört habe, geistert mir die Idee im Kopf rum, sowas auch für die Kurzgeschichten von Philip k dick zu machen.

Ich wollte da mal mit euch in den Austausch trehten und wissen, was ihr darüber denkt. Darf man sowas überhaupt ohne die Rechte an den Geschichten ? Was haltet ihr von der Idee und falls einige PKD Kenner unter euch sind: Welche Geschichte könntet ihr euch gut als Hörspiel vorstellen ?

Bin gespannt auf euer Input
Lucas :)
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Genau, das wird nicht klappen. Müßtest Dir schon einen Autoren raussuchen, bei dem es keine Rechteprobleme gibt oder diese kaufen.
au contraire :)
Es gibt einige Geschichten von PKD die inzwischen Public Domain sind:

Also mir schwebt da was vor. Seit ich die wirklich SEHR SEHR GUTE Reihe "phantastische Geschichten" von Oliver Döring gehört habe, geistert mir die Idee im Kopf rum, sowas auch für die Kurzgeschichten von Philip k dick zu machen.
Ich wollte da mal mit euch in den Austausch trehten und wissen, was ihr darüber denkt. Darf man sowas überhaupt ohne die Rechte an den Geschichten ? Was haltet ihr von der Idee und falls einige PKD Kenner unter euch sind: Welche Geschichte könntet ihr euch gut als Hörspiel vorstellen ?
Also ich kenne jetzt die Serie von Oliver Döring nicht, aber ich bin selbst großer PKD Fan! Ich bin da gern beim Schreiben und beim Cut mit von der Partie!
 

DerLucas98

Mitglied
au contraire :)
Es gibt einige Geschichten von PKD die inzwischen Public Domain sind:


Also ich kenne jetzt die Serie von Oliver Döring nicht, aber ich bin selbst großer PKD Fan! Ich bin da gern beim Schreiben und beim Cut mit von der Partie!
Wie cool ist das denn ? Danke für die Info. Welche Geschichten gefallen dir von denen ? Ich hab nicht alle aber ein paar aus der Liste gelesen.

Hör dir die Reihe mal auf Spotify an. Sehr toll gemachte Adaptionen von H.G. Wells und Lovecraft aber wenn dir PKD gefällt, solltest du dir die Folge "Der Weg in die Hölle" anhören, die von Oliver Döring selbst geschrieben wurde.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Wie cool ist das denn ? Danke für die Info. Welche Geschichten gefallen dir von denen ? Ich hab nicht alle aber ein paar aus der Liste gelesen.
Ich habe die alle vor sehr vielen Jahren gelesen und kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Aber ich weiß, dass mir eine PKD Geschichte niemals nicht gefallen hat :D
Von daher müsste ich sie alle nochmal lesen um das richtig anständig einschätzen zu können.
 

jan.basters

Musiker, Sprecher, Projekt-Mgr
Sprechprobe
Link
Moin,
wie hat sich die Idee weiter entwickelt? Wird es - und wenn ja wie - konkreter?
 

DerLucas98

Mitglied
Hallo Jan :)

Danke für dein Interesse an der Idee.

Ich bin momentan ganz schön beschäftigt und hatte leider noch keine Zeit in die Storys zu gucken. Da ich die Dinger alle als Hörbuch hören muss (schlechte Augen) dauert es etwas die Tracks aus dem Wust zu kramen und zu sichten.

Da ich jetzt aber wieder viel mit dem Zug unterwegs bin, werde ich die Sache mal in Angriff nehmen :)

Hast du irgendeine coole Idee für das Projekt oder eine Geschichtenempfehlung ?

Grüßchen
Lucas
 
Oben