L

Lesetante

Ein freundliches Hallo an Alle,

nun trau ich mich auch mal und möchte mich kurz vorstellen. Die Lesetante ist fast 50 und Hausfrau. Alle Kinder sind aus dem Haus und so verbringe ich
den Tag mit Hausarbeit und meiner Katze. Freunde für gemeinsame Aktivitäten hab ich leider nicht und sonstige Kontakte knüpfen fällt mir unheimlich schwer,
hab da einfach unheimliche Probleme mit.

Auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung bin ich auf dieses Forum gestossen und bin voll begeistert. Sehr gerne würde ich hier aktiv mitmachen,
aber mir fehlt leider die notwendige technische Ausstattung. Mit einem Acer Notebook, Audacity und ´nem Sennheiser Headset ist absolut nichts brauchbares
rauszuholen. Ich möchte mich jetzt zu Weihnachten beschenken und bis 200 Euro investieren, habe hier viel über die Zoom´s gelesen und Eure Stimmproben
bei den verschiedenen Gerätevorstellungen haben mich schon schwer beeindruckt.
Sowas will ich auch:music:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier ein Plätzchen für mich habt.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
die "Lesetante"

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich schick mal ein freundliches Hallo in die Runde... ich bin die Neue

Hallo Lesetante,

na das klingt überaus motivoert. :) Prima, da freuen wir uns.

Schön, daß Du Dich angemeldet hast und Dich mit Deiner Stimme einbringen möchtest. Ich glaube schon, daß Du Deine Freizeit hier sehr sinnvoll einsetzen kannst.

Mit einem Zoom H2 wärst Du bestens versorgt was das Mikro angeht. Prüfe bei der Gelegenheit auch gleich mal, ob Du einen Hall-armen Raum oder gleich einen gut gepolsterten Kleiderschrank zum Einsprechen parat hast. Raumhall ist nach einem schlechten Mirko das zweitgrößte Problem, was sich leider nicht retouchieren läßt.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern hier im Forum. Und stell Dich mit dem Weihnachtsmann gut... wegen des Zoom H2. ;-)

Gruß Markus

G

Gelöschtes Mitglied 2142

Nun, liebe Lesetante, :wink:
zunächst einmal herzlich willkommen, hier im Forum. Wie auch ich in den vergangenen zwei Monaten erfahren durfte, kannst Du hier sehr wohl Freunde finden,
hilfsbereite Menschen, die Dir Deinen Weg in die Hörspiel-Welt ebnen. Es ist spannend, anspruchsvoll und macht mir von Tag zu Tag erneut Freude.:D
Und das wünsche ich auch Dir, natürlich viel Freude.:thumbsup:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link

Moin Lesetante....

auch von mir ein herzliches Willkommen...

Mein Rat wäre aber die 200 Euro besser an zu legen. Das Zoom H2 kann ich aufgrund des deutlich hörbaren Eigenrauschens nicht empfehlen.
In der Preisklasse würde ich eher zu einem W24 von Yamaha raten.

Darüber hinaus wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum....

Markus Haacke

alias Doc Markuse

PIO -> "Pocketrak W24 von Yamaha"

Oh, wieder was gelernt. :) Naja, ist auch schon ne Weile her, daß ich mir das Zoom gekauft und mich mit der Materie beschäftigt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 2142

Das kann ich nur bestätigen, das Yamaha W24 ist wirklich klasse.
Für einen Vergleich mit dem Zoom H2, fehlt mir zwar die Erfahrung,
aber mit eben diesem W24 bin ich sehr zufrieden.:D

Hallo Lesetante,
willkommen hier und ich bin auf Deine Proben gespannt. Viel Spaß bei uns!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Lesetante,

Herzlich Willkommen hier. Ich bin mir sicher, Dir wirst Dich bei uns wohl fühlen. Neben Sprechen kannst Du Dich auch am Schreiben, Cutten oder Desginen versuchen. Und natürlich bist Du immer herzlich zum Hören und Meinung sagen eingeladen.

In der Chatbox unten auf der Hauptseite findest eine gute Gelegenheit mal rumzufragen und im TS kann man auch miteinander in größerer Runde quatschen.

Viel Spaß beim Austoben. :D

Viele Grüße.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Herzlich Willkommen :)

Ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht, falls Fragen auftauchen, einfach melden :).

Viel Spaß beim hören, schreiben und mitdiskutieren :music:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Lesetante,
freut mich, dass Du hergefunden hast :) Ich wünsch Dir hier viel Spass und dass Du hier viele Freundschaften schliesst :) Worauf bezieht sich denn Dein Name? Auf das Lesen im Forum oder generell? Falls letzteres zutrifft...was denn so? ^^

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich Dir!:)

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Ein Hallo auch zurück. Ich selbst habe auch vor einiger Zeit hier angefangen. Zwar mit Interesse an Hörspielem aber keine Erfahrung und Kenntnisse wie so etwas gemacht wird, wenn die Akteure weit verstreut an ihrer Technik sitzen. Schon nach kurzer Zeit habe ich versucht aus meiner eigenen Lebensgeschichte verschiedene Scripte zu schreiben und ich wollte sie auch selbst vertonen. Hier kann ich dir berichten, dass war von Anfang an so wunderbar, dass ich da viele Freunde gefunden habe, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Das ist bis zum heutigen Tag so geblieben. Es ist für mich ein richtiges Hobby geworden, welches ich nicht mehr missen möchte. Ja und Freunde habe ich auch finden können. Das wird auch Dir gelingen. Auch wenn nicht sofort alles so klappt, wie man es gern hätte, es gibt immer einen Weg auf den Du vorwärts kommst, dass ist das schöne hier im Forum.
Ich wünsche Dir gleichermassenm eine schöne Zeit hier.

Atreya

Mitglied

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim Mitmachen. Ich kann dir als Mikro auch das Rode Podcaster empfehlen, was du an den Rechner anstecken kannst, hat halt den Vorteil, sofern der Raum entsprechend hallfrei ist (was man auch mit Akustikschaum ausreichend hinbekommt), dass man damit einigermassen bequem am Schreibtisch oder im Stehen einsprechen kann und über Audacity direkt kontrollieren kann was und wie man aufnimmt. Es ist nicht so empfindlich und hat kaum bis gar kein Eigenrauschen. Ich möchte es nicht mehr missen, meinem Rücken tat das Sitzen und Hocken mit dem Zoom 1 damals vor dem Kleiderschrank nämlich gar nicht gut, aus Platzgründen liess sich das auch nicht anders gestalten. Pio hat diverse Mikrofone getestet und auf seinen Rat hin kam ich wunderbar mit dem neuen Mikro zurecht.

€Edit: Ich weise noch darauf hin, dass dies lediglich auf meinen eigenen Erfahrungen beruht...was nun das richtige Mikro für einen persönlich ist, hängt von vielen verschiedenen Bedürfnissen und Grundvoraussetzungen ab und das muss jeder für sich herausfinden, ich brauchte da auch mehrere Anläufe...im Technikforum kann dir aber sicherlich geholfen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben