Marcus Bernstein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Name ist Marcus, ich komme ursprünglich aus Norddeutschland, wohne seit 6 Jahren im Allgäu und freue mich sehr, nun auch Teil dieser Community zu sein.

Ich wollte mich gern einmal vorstellen und ein herzliches „Hallo“ in die Runde werfen.

Da ich einige Jahre hauptberuflich als Sänger unterwegs war, die jungen Leute vor der Bühne zuletzt aber immer häufiger „Sie“ zu mir gesagt haben, schien es mir vor ein paar Jahren an der Zeit, wieder auf meinen ursprünglich erlernten Beruf umzusatteln😁. Dabei fand ich ganz nebenbei auch endlich die Zeit, ein großes Herzensprojekt umzusetzen, und suche nun in dieser Community nach lieben Menschen, die mir evtl. mit ihren Sprechstimmen bei der Umsetzung meines Buches hin zu einem Hörbuch helfen möchten.

Es geht um ein modernes Märchen für Kinder und Erwachsene, das ein ermutigender Helfer in vielen Lebensbereichen sein soll – insbesondere jedoch auch in der Begleitung von Kindern im Trauerfall sowie in der Hospizarbeit - absolut unabhängig von Herkunft oder jedwede Glaubensrichtung. Einfach für Menschen. Vom Genre her ist das natürlich kein Bestseller-Krimi, sondern wohl eher eine Nische.

Zunächst möchte ich das Hörbuch realisieren (männliche, sehr warmherzige Erzählstimme) und erst nachgeschaltet ein Hörspiel (mehrere Dialogstimmen, vor allem verschiedene weibliche Stimmen). Für das Hörbuch plane ich in Kürze ein Casting in dieser Community, weshalb ich mich vorab sehr gern mit euch bekannt machen wollte.

Bei allem Weiteren freue ich mich natürlich vor allem aber über viele sympathische Kontakte.

Das Projekt ist kommerziell ausgerichtet und soll von meiner Seite natürlich fair (im Rahmen meiner Möglichkeiten) vergütet werden. Es geht um ca. 40 Minuten Hörbuchdauer. Bearbeitung und Schnitt würde ich in meinem kleinen Tonstudio selbst übernehmen. Wenn hier allerdings auch professionelle Unterstützung zu einem fairen Preis möglich wäre, fände ich das absolut genial.

Ich sende beste Grüße in die Runde und freue mich auf alles Weitere mit euch!
Marcus

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo Marcus und herzlich Willkommen! Ich kann dich als Autor verstehen und du wirst hier sicher echt fündig werden - dank den tollen Menschen hier, konnte ich mir auch schon den Traum vom Hörbuch erfüllen 😊.

Die fülle der SprecherInnen hier ist ordentlich und man hat eher die Qual der Wahl😂.

Ebenfalls, wenn du im Betreff Produktion hilfe brauchst, wirst du hier ebenfalls finden.

Viel Erfolg!

Lauschecke

Lauschecke
Sprechprobe
Link
Hallo Marcus, herzlich willkommen hier bei uns!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Wenn du auf der Suche nach Unterstützung bist, wirst du hier bei uns im Forum auf jeden Fall fündig werden!

Dein Thema mag vielleicht ein Nischenprodukt sein, macht es aber gewiss nicht unwichtig! Ich persönlich bin sehr gespannt, was du uns da aus deinem Autoren-Hut zauberst. :cool:

Tim Stoffel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Marcus! Herzlich Willkommen hier im Forum! Das klingt nach einem sehr spannenden Projekt! Es gibt hier so viele tolle Sprecher, da wirst du mit Sicherheit den oder die Richtige finden ... Sprechprobe meinerseits unterm Portrait verlinkt *hust* *hust* ;)

Oben