NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hoertalk-Community!

Ich heisse Nicolas und bin, oh Wunder, Hörbuch und -spielfan. Angefangen hat es, wie vielleicht bei vielen, in meiner Kindheit mit den ??? (die ich noch immer auf langen Autofahrten gern höre ;) ). Ich bin generell großer Fan von spannenden und fantasievollen Geschichten in jeder Form. Lovecraft und Pratchett sind zwei meiner größten Lieblinge, ich bin aber auch SciFi oder klassischer Fantasy nicht abgeneigt und habe viel viele Stunden mit Elfen, Zwergen und Orks verbracht.
In meinem offiziellen Berufsweg bin ich weit weg von Medienschaffender Tätigkeit (Geowissenschaften), habe mich aber schon ein wenig am Homerecording (v.A. für musikalische Zwecke) versucht. An der einen oder anderen Stelle habe ich mich mal in Theatergruppen ausprobiert, jedoch keine klassische Ausbildung o.Ä. in dieser Hinsicht.
Es ist schon lange ein großer Wunsch von mir, in die Welt der Hörspiel- und Hörbuchproduktion einzutauchen und bin deswegen sehr froh (und etwas aufgeregt), dass ich dieses Forum gefunden habe. Da ich derzeit im Ausland bin, habe ich für Aufnahmen nur ein Headset und meinen Laptop zur Verfügung und schreibe deshalb absichtlich auch noch nicht in den Leseproben Thread. Ich dachte aber ich stelle mich und meine Stimme an dieser Stelle einfach schonmal vor.

Ich bin sehr gespannt euch kennen zu lernen und hoffe, dass sich das eine oder andere Abenteuer ergibt!
Lieben Gruß,
NAB

Hier zwei kurze Proben von mir, die erste ist ein Ausschnitt aus H.P. Lovecrafts "Die Farbe aus dem All" , die zweite ein Ausschnitt aus Urmel aus dem Eis.
SPOILERWARNUNG!!! Die Farbe aus dem All enthält eine Szene relativ am Ende des Buches. Wer es also noch nicht gelesen hat und noch will, hört es besser nicht an ;)
Die Farbe aus dem All:  
Urmel aus dem Eis  
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na dann: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! :)
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Vielen Dank euch allen! Ich freue mich auf Streiftour durchs forum zu gehen und ab Dezember werde ich dann mal versuchen mir den intern Status zu erarbeiten :)
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
@Luna Tick ich hab grad entdeckt, das ein paar deiner Sprechproben aus Pratchett Büchern sind. Coole sache! Kleine freie Männer habe ich grad als letztes durchgehört :)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Oh die Hörbücher sind gekürzt. Ich empfehle lesen ;)
Pratchett darf man doch nicht kürzen o.o
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
@Luna Tick Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst gewesen, es sind aber so großartige Einschlafhörbücher... ;)
Danke nochmal an alle für das freundliche Willkommen :)
 
Oben