SilviaB

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit Oktober letzten Jahres hier angemeldet, habe mich bis jetzt aber noch nicht aktiv mit dem Forum auseinandergesetzt. Das möchte ich heute nachholen!

Mein Name ist Silvia, ich bin 31 Jahre alt und lebe im Raum Bremen. Ich bin gelernte Speditionskauffrau und darf mich seit 2019 auch Fachwirt für Güterverkehr und Logistik schimpfen.

Ich gehöre zu der Generation die früher Anime auf RTL2 geguckt hat XD. Deswegen war das Synchron schon früh ein Thema für mich. Ich habe mir damals auch immer wieder Szenen zu den Serien ausgedacht und sie auch für mich ausgespielt.

Ich habe von 2021 bis 2022 eine Sprecherausbildung bei der Deutschen Pop gemacht, da ich mir andere berufliche Optionen offenhalten wollte. Ich war schon länger unzufrieden in der Logistik. Letztes Jahr hab ich dann den Beschluss gefasst mich als Sprecherin selbstständig zu machen, da ich Unzufrieden mit meinem damaligen Job war und auch Probleme mit Chefin und Kollegen hatte. Da ich auch den nötigen finanziellen Rückhalt habe, dachte ich mir „Jetzt oder nie!“ und habe gekündigt. Ich konzentriere mich jetzt vollkommen auf das Sprecherdasein.

Wegen dem schauspielerischen Aspekt schlägt mein Herz vor allem für das Hörspiel und Synchron. Ich brauche noch viel Übung/Training, aber deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich hoffe hier viel lernen zu können und auch in einen regen Austausch mit euch zu kommen!

Sprechproben gibt es noch nicht, aber Mikro und Sprecherkabine Marke Eigenbau sind schon vorhanden. Die Proben folgen dann demnächst!

So das war es jetzt aber auch. Danke fürs Lesen und ich freu mich schon darauf euch kennenzulernen!


Liebe Grüße von mir an euch!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Silvia, herzlich willkommen!

Um dich zurechtzufinden, mag dir dieser kleine Wegweiser vielleicht helfen, falls du ihn nicht schon kennst:


Für Sprechproben gibt es ebenfalls eine kleine Anleitung hier:


Unter unseren Sprecherinnen und Sprechern sind übrigens durchaus auch ein paar, die ebenfalls professionell arbeiten, aber die meisten sind reine Hobbykünstler, und das, was wir hier machen, ist grundsätzlich nichtkommerziell. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn du dich an unseren Projekten beteiligen willst, und ich bin sicher, dass das auch für dich selber eine Bereicherung darstellen kann - nur natürlich nicht in Form harter Münzen ;) :) .
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen hier bei uns. Tipps von @MonacoSteve hast Du ja schon erhalten. Habe viel Spaß bei uns und wenn Du Fragen hast, kannst Du sie im Chat auf der Hauptseite stellen, uns direkt anschreiben oder mal im Discord vorbeischauen. Dort ist unser Admin Dennis häufig anzutreffen. Aber auch noch mehr aus dem Forum.

Viele Grüße, Michael
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @SilviaB,

herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß bei den "Hörspielverrückten".

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link
Hallo Silvia! Witzig, weil dein Post auch irgendwie meiner hätte sein können - Account schon vor einer Weile erstellt (okay, bei mir ist es noch etwas länger gewesen sehe ich gerade), Anfang 30 und ich bin auch als Generation RTL2 mit Animes aufgewachsen!
Du bist mir nur einen Schritt voraus, ich hab leider (noch) nicht die finanzielle Sicherheit mich komplett in das Sprechen hineinzustürzen und in die Selbstständigkeit zu gehen, daher schon Mal großer Respekt für die Entscheidung und den Mut! Hast du denn bereits kommerzielle Sachen gesprochen oder etwas in Aussicht?

In diesem Sinne - ich hoffe, man hört sich! :)
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen o/

Ich habe großen Respekt davor, wenn sich jemand voll und ganz auf die Selbstständigkeit konzentriert. Das ist sicher kein leichter Schritt. Viel Erfolg und vor allem Spaß damit! :)

Und jaaaa, Pokito TV damals <3
 
Oben