Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
Holla,

nach dem ich nun schon seit einer Woche fleißig hier mitlese, habe ich beschlossen mich nun auch mal anzumelden. Also ehrlich gesagt habe ich mich als ich die Seite hier gefunden habe fast vor Freude überschlagen. Ich finde es wahnsinnig toll, das man hier auch als Laie die Möglichkeit hat Hörspiele zu machen.

Ich hätte furchtbar viel Lust mich mal als Sprecherin zu versuchen :) Allerdings habe ich bisher nur Spiegelbild und Dusche mit meinen Künsten begeistert. :rolleyes: Was wohl auch noch eine Weile so bleiben wird, da ich mir im Moment kein Mikro leisten kann. (Ich hab den tread für Anfängermikros gelesen :) )

Nun was das Hörspiel angeht, bin ich wohl nie aus den Kinderschuhen heraus gestapft. Ich bin ein riesen Fan von Hans Clarin, eine begeisterte Pumuckl Hörerin und seinen Loki aus Valhalla könnt ich knuddeln. :D Außerdem hör ich bis heut noch die Scouts, keine Ahnung ob die jemand von euch kennt, mit Max dem boxenden Känguru und renn dann den halben Tag irgendwelche undefinierbaren Stimmen immitierent durch meine Wohnung und hoff das die Nachbarn mich nicht für verrückt erklären ... XD

Ich fänd es einen super Ausgleich zum Studium hier irgendwann mal mitzuwirken. Ich studier Physik und naja wenn der Kopf überquillt verfall ich gern in einen Dauerprabbel-Zustand (vermutlich um das stumm-verweilende Grübeln über den Übungsaufgaben zu kompensieren ). Es wäre einfach wirklich toll könnte ich diese überquillende Energie dann hier auch kreativ zu nutzen. Aber vorerst werd ich mich wohl mit mitlesen und mithören verknügen müssen und weiterhin mein Bad unterhalten :X

So das war es jetzt erstmal von mir.

Liebe Grüße

die Mailor
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Holla :)

Hi Mailor,

schön das du hergefunden hast. Ich hoffe du hast hier viel Freude und findest noch einiges interessantes.

Hans Clarin war grandios. Ein toller Sprecher und Schauspieler. Mich hat er vorallem als Hui Buh beeindruckt.

Viel Spaß hier und liebe Grüße.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Holla :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen :).

Du kannst dich hier auch noch ganz toll anders beteiligen, durch z.B. Feedback geben, vielleicht als Autor versuchen oder mal Abends in unsern Teamspeak reinschauen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es nicht mehr so lange mit einem Mikrofon dauert und wünsche dir viel Spaß hier :music:
 

mica

Mitglied
AW: Holla :)

Von mir auch herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum :music:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Holla :)

Hallo und herzlich Willkommen! Wie Dennis schon sagte kannst Du Dich hier in vielerlei Hinsicht am Foremleben beteiligen. Es gibt hier viele Themen an denen man sich beteiligen kann und wenn Dir ein Hörspiel gefällt freuen sich die Macher und Beteiligten immer über ein paar Meinungen dazu. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Holla :)

auch von mir ein herzliches willkommen! fühle dich unter den gleichgesinnten hier wie zu hause!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Holla :)

Moin Moin und herzlich willkommen....(Hörspiele zu produzieren hat im Übrigen sehr viel mit Physik zu tun....)
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Holla :)

hej,

vielen Dank für die ganz Willkommensgrüße :) mal schauen, wie ich mich hier noch einbringen werde .... im Moment bin ich noch am lesen und hören und lesen lesen lesen :D

@ pio : hehe und falls ihr einen sprichwörtlichen Fachidioten braucht, der zwar (noch) keine Ahnung von Hörspielproduktion und Mirkros hat, aber sich dafür mit Wellen (Resonanz, Phasengeschwindigkeit, Gruppengeschwindigkeiten, ... blablablubb) stell ich mich natürlich gern zur Verfügung, aber ich vermute in der Akustik habt ihr trotzdem mehr Ahnung als ich :)

@ Wolfram Damerius : ich wusste garnicht, dass er auch Hui Buh gesprochen hat, ich hab nur den Film gesehen und da war er auch super ... leider seine letzte Rolle :(


Grüße:wink:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Holla :)

Hey Hallo Mailor

herzlichst Willkommen im Forum! :)

Stimmen verstellen ist super ;)

LG Kubi
 
Oben