• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Rose Laurens - Africa (Voodoo Master)

Pink Floyd - Another Brick in the Wall Part 2 konnte ich nicht auswählen, weil es 1979 erschienen war.
krass, das Lied lief auf der warm-up-Kassette unserer Grundschulsportlehrerin. Das habe ich auch geliebt!!

und ja, an Pink Floyd mußte ich auch denken <3
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Habe die Info unter "Aktueller Status" im Originalpost ergänzt.
Morgen wird aufgelöst!!!
(Länger als 3 Tage würd ich die Spannung nicht ausreizen wollen, oder wie seht ihr das für künftige Contests bei denen evtl. mal mehr als 10 Leute mitmachen?)
ich glaube wir hatten früher zwar über drei Tage aber dafür einfach mehrere Updates pro Tag, wenn es mehr Teilnehmer*innen gab.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommt sie - die finale Punktevergabe!!!

1 Punkt: Men Without Hats - Safety Dance
2 Punkte: Pat Benatar - Love Is A Battlefield
3 Punkte: The Cure- Boys don't cry
4 Punkte: Bryan Adams - Summer of '69
5 Punkte: Cindy Lauper - Girls just wanna have fun

6 Punkte: a-ha - Take On Me
Irgendjemand hatte damals die MAXI-Single und die lief bei uns rauf und runter. hihi

7 Punkte: Olivia Newton John - Xanadu
Freut mich, dass außer mir noch jemand Musik vom Film Xanadu eingereicht hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mich zwar für die Rollerskate Szene entschieden, aber die Musik von Olivia ist natürlich klasse.
8 Punkte: Hubert Kah - Sternenhimmel
Ich liebe die Neue Deutsche Welle.
Die muss natürlich auch aufs Treppchen. Hubert Kah ist da ein würdiger Vertreter.

10 Punkte: Survivor - Eye Of The Tiger
Was soll man zu dem Lied noch sagen? Rocky lässt grüßen. 80er pur.

12 Punkte: Soft Cell - Tainted Love
DAS Lied, bei dem ich sofort auf die Tanzfläche muss! Egal ob da eine ist oder nicht.

Ich hab jetzt zwar keine kleinen Minitexte dazu, aber hier ist das Voting.
1 Punkt: The Cure - Boys don't cry
2 Punkte: Crowded House - Don't dream it's over
3 Punkte: Pixies - Where Is My Mind?
4 Punkte: a-ha - Take On Me
5 Punkte: Soft Cell - Tainted Love
6 Punkte: Cindy Lauper - Girls just wanna have fun
7 Punkte: Roxette - The Look
8 Punkte: Simple Minds - Don't you (forget about me)
9 Punkte: Survivor - Eye Of The Tiger
10 Punkte: Bryan Adams - Summer of '69
12 Punkte: Flying Pickets - Only You

Fastfoodhamster schrieb:
1 Punkt: The Housemartins - Caravan of love
2 Punkte: Bryan Adams - Summer of '69
3 Punkte: Flying Pickets - Only You
4 Punkte: Roxette - The Look
5 Punkte: Soft Cell - Tainted Love
6 Punkte: Men Without Hats - Safety Dance
7 Punkte: The Cure- Boys don't cry
8 Punkte: Pixies - Where Is My Mind?
10 Punkte: Survivor - Eye Of The Tiger
12 Punkte: a-ha - Take On Me

Melle Teich schrieb:
1 Punkt: Hubert Kah - Sternenhimmel
Ich steh mit der Neuen Deutschen Welle irgendwie auf Kriegsfuß, alles wirkt auf mich so gewollt und inszeniert und nicht authentisch. Aber dieser Song ist einfach ein unheimlicher Ohrwurm und gehört daher zu meinem persönlichen 80er-Soundtrack.

2 Punkte: The Cure - Boys don't cry
Die Punkte gehen tatsächlich mehr an die Band als den Song weil ich ihre "düstereren" Titel ein wenig mehr mag als diesen, aber verdient haben sie die Punkte trotzdem.

3 Punkte: Pixies - Where is my Mind?
Gleich zwei Anmerkungen: 1. ich hätte diesen Song mental absolut in den 90ern verortet und war ganz überrascht, dass er aus den 80ern ist, und 2., SO heißt der?! Das ist für mich so ein klassischer Fall von "spukt mir seit Jahren im Kopf rum, hab ich schon oft gehört, aber nie Interpreten und Titel gewusst".

4 Punkte: Olivia Newton John - Xanadu
Den Kontext von dem Song (was ein weirder Film!!) kannte ich nie, aber er war auf dem ELO Album, das mein Vater immer im Auto gehört hat, wenn er mich als Teenager von irgendwo abgeholt hat. Insofern einfach Kult für mich!

5 Punkte: Dexy's Midnight Runners - Come on Eileen
Für den Song gilt dasselbe, was ab hier eigentlich für alle Titel gilt, denen ich Punkte gegeben habe: KULTSTATUS!
(Auch wenn ich, dank meines Liebsten, immer an den bescheuerten Witz mit dem Halloween-Kostüm denken muss 😜)

6 Punkte: Flying Pickets - Only You
Den Song haben wir damals im Chor gesungen, und die Harmonien unter dem Refrain verschaffen mir bis heute zuverlässig Gänsehaut. Was für ein schöner Song!

7 Punkte: The Housemartins - Caravan of Love
Ich hatte in den frühen 2000ern eine ausgeprägte A Capella Phase und zu meiner geliebten Playliste gehörte auch dieser Song. Ich verbinde damit die Renovierarbeiten an meiner ersten eigenen Wohnung, als er im Hintergrund mitlief und ich die Zweitstimme drunter geträllert hab.

8 Punkte: Simple Minds - Don't you (forget about me)
Fun fact: ich kannte den Song gar nicht ursprünglich aus "Breakfast Club" - den Film hab ich erst in den 2010er-Jahren mal angeschaut. Ich kannte ihn zuerst von einer CD, die meine Schwester in ihrem Zimmer oft abspielte, was fast jedesmal dazu führte, dass wir uns über die Treppe zuriefen: "Hey, hey, hey, HEEEY, UUUUUUuuuuuuuuuuOOOOOOAAH!!!". Später begegnete er mir dann in meiner Lieblingsfolge von "Futurama" wieder. Also einfach ein Song, der mir THE FEELS gibt.

10 Punkte: a-ha - Take On Me
Was fand ich diesen Song romantisch! Kam der Clip auf MTV, wurde alles stehen und liegen gelassen und bis zum Ende zugeschaut und mitgefiebert. Bei mir hat es übrigens bis ungefähr 2015 gedauert, bis ich erfahren habe, dass Morten am Ende des Refrains nicht "dudududuuu-DUUUUUUU" singt, sondern "in a day or two"... und bei euch? 😆

12 Punkte: Survivor - Eye of the Tiger
Absolut der erste Song, der sich mir als Ohrwurm unaufhaltsam ins Gehirn bohrt, wenn ich an die ganze 80er-Epoche denke! Und das, obwohl ich "Rocky" tatsächlich nie gesehen habe! Dafür kenne ich, glaube ich, wirklich sämtliche Parodien der ikonischen Trainingsmontage-Szenen auf diesen Song. Und er macht halt auch alles richtig mit dem Crescendo-Stakkato-Intro, das das Blut in Wallung bringt. Einfach der Knüller!

Und damit haben wir den folgenden, endgültigen Punktestand:​


Da hat es die Liste nochmal ordentlich durchgeschüttelt!
Cindy und ihre Mädels haben jetzt weiter hinten ihren Spaß mit Morten Harket, während die fliegenden Pflöcke sich auf Platz drei in die Erde bohren.
Doch was ist das?!
Wie ein Boxer am Ende einer Trainingsmontage zieht auf einmal "Eye of the Tiger" an seinen Konkurrenten vorbei auf die Zielgerade zu!
Und fast würde das Klischee erfüllt - aber die Simple Minds haben das geballte cult following des Breakfast Club hinter sich und lassen Rocky nicht mehr an sich vorbei!

Auf Platz 1mit 60 Punkten:Simple Minds - Don't you (forget about me)Fastfoodhamster
Auf Platz 2mit 58 Punkten:Survivor - Eye Of The TigerAlefa
Auf Platz 3mit 48 Punkten:Flying Pickets - Only YouSeGreeeen
44 Punkte:Cindy Lauper - Girls just wanna have funDorle
42 Punkte:a-ha - Take On MeAlefa
39 Punkte:Soft Cell - Tainted LoveMelle Teich
37 Punkte:Dexy's Midnight Runners - Come On EileenFrank Hammerschmidt
29 Punkte:Roxette - The LookMelle Teich
28 Punkte:Leonard Cohen - HallelujahÖzge
27 Punkte:Crowded House - Don't dream it's overFastfoodhamster
27 Punkte:Bryan Adams - Summer of '69Saiyi
24 Punkte:Men Without Hats - Safety DanceFrank Hammerschmidt
23 Punkte:Pat Benatar - Love Is A BattlefieldÖzge
20 Punkte:The Housemartins - Caravan of loveSynchron
20 Punkte:The Cure- Boys don't cryDorle
17 Punkte:Pixies - Where Is My Mind?SeGreeeen
13 Punkte:Olivia Newton John - XanaduSynchron
13 Punkte:Rio Reiser – König von DeutschlandBazeley
10 Punkte:Hubert Kah - SternenhimmelSaiyi
1 Punkt:Electric Light Orchestra – Drum DreamsBazeley

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden, an unsere Top 3 und natürlich den Gewinner des 27. Hörtalk Song Contest: @Fastfoodhamster !​

🎉🎉🎉🎉🎉
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Hätte ja schwören können, dass es Take on Me wird. Das hat Spaß gemacht! Vielen Dank für die wunderbare Moderation und Durchführung @Melle Teich !! Und danke für die geilen Einreichungen. Da waren Sachen dabei die ich lange nicht gehört hatte.

ICH WILL MEEEEHR!! Kann ich jetzt die Nächte Kategorie aussuchen? Darf ich? Ja?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Gratulation an alle Sieger und Teilnehmer! Ich hab's nur ganz am Rand verfolgt. Solange Mozart und Beethoven nicht mitspielen, bin ich zu 100% aufgeschmissen. Aber zieht euch ruhig schon mal warm an, wenn meine @Alefa jetzt mitmischt. :ROFLMAO: Auf dieser Bühne ist sie total fit - :love:!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hab mal eine Spotify Playliste erstellt mit den Songs des Contests - waren nämlich wirklich gute dabei find ich!


Das ELO Lied konnte ich in Spotify leider nicht finden - hab stattdessen Mr. Blue Sky reingepackt :D. Ist zwar von 77 aber naja... Falls jemand eine Alternative kennt oder weiß wie das Lied in Spotify heißt kann ich das gerne ändern :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
I know, aber ich dachte mir, dann kann ich die Songauswahlphase halt um einen Tag verkürzen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Das geb ich jetzt mal an die Community:

Ich sehe in der "Ewigen Tabelle" dass der .... Contest bereits das Thema hatte.

Gibts in der Runde Einspruch dagegen, das Thema zu wiederholen? Das war ja doch schon paar Jährchen her. Was sagt ihr?
genau, das Thema hatten wir außerdem schön mal, kam mir doch irgendwie bekannt vor....
da müßten bitte alle die Einreichungen des.... Contests nachstudieren, also nicht nur den Siegersong-sonst wäre es echt etwas langweilig, ABER
I know, aber ich dachte mir, dann kann ich die Songauswahlphase halt um einen Tag verkürzen.
könnt ihr das bitte nochmal rausnehmen?
Hier noch 27. SongContest und dann einen neuen Thread mit 28. und Thema erst NACH der Anmeldung?
Bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann nur meine eigenen Posts löschen und Zitate bleiben auch erhalten, dann müsstest du deinen auch nochmal bearbeiten.
Grundsätzlich weiß ich eben nicht, ob es praktikabel ist, die bisherigen Contests immer alle durchzugehen und dort zu schauen ob ein Lied schonmal eingereicht war. Das habe ich auch vor diesem Contest nicht gemacht, das finde ich sehr aufwändig - zumal das ja auch schon lange her ist. Da könnte ich natürlich anfangen, eine Datenbank zu führen, aber dafür fehlt mir wirklich die Freizeit.
Also, wenn das für euch ein Muss ist, muss ich die Spielleitung wieder abgeben.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
(Kurze Ergänzung dazu: Gemäß den Regeln sind die Songs vorangegangener Contests für den darauffolgenden Contest gesperrt, das hab ich natürlich beachtet, aber gravediggen will ich halt nicht müssen)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich kann nur meine eigenen Posts löschen und Zitate bleiben auch erhalten, dann müsstest du deinen auch nochmal bearbeiten.
ich hab's auch bearbeitet
Das andere kann man ja nochmal besprechen.


Jetzt will ich erstmal GRATULIEREN:
Herzliche Glückwünsche an den Sieger Fastfoodhamster und Alefa und Seegreeen auf den Treppenplätzen!(y)
Kurz mal hatte ich schon befürchtet, mein Vorschlag könnte gewinnen und ich müßte mir den Kopf zuerbrechen über ein neues Thema 🤪
Stattdessen mache ich mir eine schöne Mittagpause mit dem Simple-Minds-Ohrwurm und....Rocky könnte ich auch mal wieder sehen <3

Bis Bald, feiert schön!
🥳

OH UND NATÜRLICH: Applaus Applaus an Melle! Du hast die Runde echt super moderiert, ich bin begeistert!
 
Oben