PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Deine Stimme passt gut zu der Rolle, Peter!
Danke fĂŒr die Blumen! :) So sieht das eben jeder etwas anders.

UnabhĂ€ngig davon, wie mir meine Stimme in der Rolle gefĂ€llt hast du @MashaSommertraum bei der Takeauswahl ein gutes GespĂŒr bewiesen. Ich muss mich nur daran gewöhnen, dass du anscheinend Takes, die ich als zwei unterschiedliche Darstellungen gedacht hatte, gemischt hast. :) (Bei mir findet im Kopf da immer ein "Typwechsel" statt. :))

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ich fand meine Stimme fĂŒr den "alten Mann" ĂŒbrigens deutlich zu jung
Das meint der Santa doch nicht ernst, damit will er Mr. Sanders nur aufziehen. :D
welche Takes brauchst du denn nochmal? :)
Gerne Take 4 richtig laut, damit das fĂŒr Santa und die Hörer unerwartet kommt.
Take 8, weil der Santa ja in unserem Fall nur pfeift, kannst Du gerne sagen: "Ich hab dein Pfeifen gehört...."
Take 13, Take 17, Take 19, Take 29, Take 33 gerne hier etwas lÀnger lachen, bevor du "erwischt" sagst
Take 42, Take 44.

Danke, dass Du nochmal aufnimmst. 😊
Ich muss mich nur daran gewöhnen, dass du anscheinend Takes, die ich als zwei unterschiedliche Darstellungen gedacht hatte, gemischt hast. :)
Also ich finde das sind Variationen einer Figur, hab fast immer die zweite oder dritte Version genommen, weil sie normalerweise dynamischer und lauter waren. :)

Danke auch fĂŒr die Anmerkungen zu den Sounds, schaue ich mir nochmal an!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ich lach mich grad scheckig... đŸ€Ł
Ich finds total gut. 😅

Ja, die Stimme vom echten Santa hĂ€tte etwas tiefer sein können, aber Peter hat das wirklich gut gemacht. đŸ‘đŸŒ

Und ja, jetzt wo ich es im Gesamten höre, könnt ich da auch noch ein paar Sachen anders machen. Mit dem Pfeifen hast du recht, Maria. Das liefere ich dir noch nach. Auch die Atmos kommen noch.

Die "Kuhglocken" kannst du tatsĂ€chlich weg lassen, die passen da nicht. Und es hört sich eher an, als wĂŒrde ich das Mobiliar zertrĂŒmmern, statt ein paar Sachen in meinen Beutel zu legen.

Fazit:
Wir haben alle drei noch was nachzubessern, ich freu mich riesig auf das Endergebnis.
Der erste Cut klingt auf jeden Fall schon super. 😁
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme. In den nĂ€chsten Tagen klappt es aber bestimmt! :)

Ich denke, die zweite Stimme war lauter, weil sie nĂ€her an meiner Originalstimme ist. Die tiefere Stimme hab ich außerdem immer ein bisschen "gequetscht". Das hat mir am Ende aber auch nicht soooooo gut gefallen. Ich hatte mir das Ergebnis anders vorgestellt.

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Schonmal fĂŒr die Credits: Bei Dir @Sandor nehme ich den Klarnamen und bei Dir @PeBu34 den Forumnamen, richtig? :)

P.S. Wir haben ja noch gar kein Cover. đŸ˜Č Möchte jemand ein weihnachtliches Cover gestalten?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

ich muss zur Sicherheit nochmal nachfragen:

1. Die Takes 4, 13, 17, 19 und 29 sind dir einfach zu leise. Ist das richtig?
Wenn ja: Ich denke, ich könnte sie mit Audacity selbst noch ein bisschen lauter machen. WĂ€rst du mit einem Versuch einverstanden? Wenn nicht, spreche ich sie dir natĂŒrlich komplett nochmal ein. :)

2. Geht es bei Take 4 tatsÀchlich "nur" um die LautstÀrke oder sollte der Take auch bzw. "nur" aggressiver gesprochen werden? LautstÀrke alleine macht ja noch nicht unbedingt den Schreck aus, denke ich.

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
1. Die Takes 4, 13, 17, 19 und 29 sind dir einfach zu leise. Ist das richtig?
Richtig, bei allen Takes geht es vor allem um die LautstĂ€rke, aber ich hĂ€tte schon nichts dagegen, wenn du noch einige neue Variationen aufnehmen wĂŒrdest, probier gerne was aus. :) Ich meine mich zu erinnern, dass Mr. Sanders in einigen Takes irgendwie traurig wirkte, muss er aber nicht sein, schließlich ist es ja kurz vor Weihnachten. :)

2. Geht es bei Take 4 tatsÀchlich "nur" um die LautstÀrke oder sollte der Take auch bzw. "nur" aggressiver gesprochen werden? LautstÀrke alleine macht ja noch nicht unbedingt den Schreck aus, denke ich.
Ja, genau, also Mr. Sanders ist es ja bewusst, dass der Einbrecher ihn nicht direkt bemerkt hat und er möchte diesem auch einen kleinen Schreck einjagen, also ruhig bewusst versuchen diesen zu erschrecken. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum

und herzlichen Dank fĂŒr deine Antwort. :)

Nach deinen Anmerkungen zu Take 4 habe ich jetzt ein anderes Bild von Mr. Sanders. Ich hab die Rolle wohl etwas zu ernst genommen, aber das lÀsst sich Àndern. :D Ich liefere in den nÀchsten Tagen.

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Super, danke euch! Dann hoffe ich, dass wir es bis Weihnachten noch fertigstellen können. 😊
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MashaSommertraum Ich hab die Takes gestern noch aufgenommen. Einige eigentlich gute Versuche zu Take 4 sind jetzt allerdings gnadenlos ĂŒbersteuert.

Ich hab nachher einen Arzttermin und werde mich am spĂ€teren Nachmittag darum kĂŒmmern. (Mal sehen, ob ich etwas daraus zusammenbasteln kann, was sich abzuliefern lohnt. :)) Oder soll ich dir das "Basteln" ĂŒberlassen? Ich weiß ja nicht, welche Takes du als "noch verwendbar" einstufst. :)

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, keine Hektik und wir haben ja noch etwas Zeit, aaaaber, wenn ihr mir eure Retakes heute oder morgen schicken könntet, kann ich auch direkt mit dem Cut weitermachen. 😇
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Hust, Keuch* Bin ja schon da! *Schweres Atmen. Kurze Pause.*

*Atmet wieder ruhiger.* Also: In Version 1 habe ich "nur" versucht die Übersteuerung in den Griff zu kriegen. In Version 2 habe ich die Aufnahme zusĂ€tzlich entrauscht. Ich meine aber, dass dadurch die tiefen Anteile meiner Stimme ebenfalls etwas herausgefiltert wurden. Hoffentlich kannst du mit einer der beiden Versionen etwas anfangen.

 

 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MashaSommertraum Was mir grade noch einfĂ€llt: Die Pausen sind manchmal etwas zu lang geraten, weil ich zwischendurch schlecht Luft bekomme. Du kannst sie natĂŒrlich jederzeit noch verkleinern, damit die SĂ€tze fließender klingen.

NatĂŒrlich kannst du die verschiedenen Versionen eines Takes, wo die Pausen lĂ€nger sind, auch mischen. - Spiel einfach mit den Takes rum, wie es dir gefĂ€llt. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ich hatte grad voll die bekloppte Idee...
Kennt ihr noch das Lied von den Schornsteinfegern bei Mary Poppins? :ROFLMAO:

 

Und hier die angestrengten GerÀusche. Ich hab so viel versucht,
das klang alles nach Schlafzimmer-AktivitÀten... :oops:
Aber das sollte bestimmt einigermaßen gehen, oder?

 
 
Oben