MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ho, Ho, No! (2m)
Ein Kurzhörspiel zur 28 sten Shortie-Challenge
Diesmal habe ich eine kurze Geschichte fĂŒr euch 😊

Teaser
"SANTA"
kann Weihnachten nicht ausstehen, statt Zeit mit der Familie zu verbringen, raubt er lieber leer stehende FamilienhĂ€user aus. Was wĂ€re denn nur, wenn doch jemand in dem Haus zurĂŒckgeblieben wĂ€re und ihn damit konfrontieren wĂŒrde? Findet's raus....ho ho ho

Vielen lieben Dank @Dolax und @Mr_Kubi fĂŒr das Lektorat!
Santa (m) - der etwas andere Einbrecher 🎅, Alter gerne 30+
Mr. Sanders (m) - der richtige "Santa", tut aber die meiste Zeit so, als ob er einfach ein alter Mann wÀre, gerne eine erwachsene/erfahrene/weise Stimme :unsure:
Santa - @Sandor
Mr. Sanders - @PeBu34
by @Kluki
Cover-Ho_Ho_No-1640179266-1640187787.jpeg

Ich freue mich auf eure Beteiligung und Gedanken zur Geschichte. :)

-----------
UPDATE: Das Hörspiel ist jetzt auch auf YouTube verfĂŒgbar und freut sich von euch gehört zu werden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Ui, da bin ich dir doch glatt auf den Leim gegangen! Den Plot Twist habe ich dann doch nicht kommen sehen ;)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Na, wer wollte schon immer einen vielschichtigen Einbrecher oder einen schlauen Santa sprechen? :)
In den Dialogen können sich die beiden ganz schön austoben 😉

P.S. Wenn sich niemand fĂŒr den Cut meldet, könnte ich mich auch daran versuchen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MashaSommertraum Ich könnte mir beide Rollen vorstellen und kann mich nicht recht entscheiden. Wenn du magst, schau mal in meine Sprechproben und sag mir, in welcher Rolle du mich siehst. :)

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo Peter, oooh, keine einfach Frage, ich denke da auch, dass du locker in beide Rollen passen könntest, such dir gerne eine aus. :D

LG Masha
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mr. Sanders ist auf dem Weg. Ich hoffe, er kommt heute noch an. :) - Muss noch ein bisschen an der Originaldatei rumschnibbeln.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und hier kommt, auf die Schnelle, Mr. Sanders erstmal als mp3. Wenn dir eine wav lieber ist, kann ich die auch liefern. :) Und falls du Retakes brauchst, jederzeit gerne! :)
 

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,

super, danke dir! :D Ich schneide den Dialog schonmal morgen zusammen und schaue ob alles passt. Falls nicht, melde ich mich. :)

LG Maria
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

so, hab hier etwas mehr als den Dialogcut gemacht. Aber trotzdem noch ein Disclaimer: Intro & Credits sind noch nicht drin, sowie das Panning fehlt noch. Aber so können wir uns das Ganze schonmal anhören und entscheiden, ob wir noch Retakes brauchen. :) Aus meiner Sicht harmonieren die Stimmen super zusammen, leider sind deine Aufnahmen @PeBu34 manchmal etwas leise im zweiten Teil (hab sie so auch schon maximal hochgepegelt, mehr geht nicht). Und am Anfang könnte das Singen und Pfeifen wÀhrend Santa durch den Schornstein in das Haus steigt noch lÀnger sein. ;) Was meint ihr zum ersten Cut, habt ihr noch Anmerkungen? :)

Ho,Ho,No!

LG Maria
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum,

welche Takes brauchst du denn nochmal? :) Ich fand meine Stimme fĂŒr den "alten Mann" ĂŒbrigens deutlich zu jung. Sandor und ich klingen ja, als wĂ€ren wir etwa im selben Alter. :) (Als "alter Mann" geh ich da jedenfalls nicht durch.)

Ich denke, hier gibt es einige, die fĂŒr die richtig schöne, tiefe und etwas Ă€lter klingende Santa-Bassstimme besser geeignet sind als ich. :) Trotzdem nehme ich dir die Takes natĂŒrlich nochmal auf.

Ein bisschen was zu den Sounds:
Ich finde die GerĂ€usche, als "bad Santa" Diebesgut in seinen Sack packt ĂŒbertrieben laut, so als hĂ€tte jemand das Mikro direkt davor gehalten. ich weiß aber nicht, ob erfahrene Cutter das genauso sehen. :)

Die "Glöckchen am Schlitten" haben mich teilweise eher an Kuhglocken erinnert. ;) Sie waren m.E. etwas zu laut und zu tief.

Abgesehen davon gefĂ€llt mir das StĂŒck sehr gut! :)

Liebe GrĂŒĂŸe von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, wenn ich mich ungefragt einmischen darf: Deine Stimme passt gut zu der Rolle, Peter! Ansonsten:
Ich finde die GerĂ€usche, als "bad Santa" Diebesgut in seinen Sack packt ĂŒbertrieben laut, so als hĂ€tte jemand das Mikro direkt davor gehalten. ich weiß aber nicht, ob erfahrene Cutter das genauso sehen. :)
Finde ich auch. Zu laut-- und zu redundant; es ist immer der gleiche Sound, als ob Holzklötzchen in den Sack fallen.

Und dann: Der Moment, in dem Bad Santa zum ersten Mal angesprochen wird und erschrickt: Das Erschrecken kommt viel zu spĂ€t. Ich weiß, dass das schon im Skript so steht, aber das wĂŒrde ich anders spielen - er muss schon nach den ersten Worten des Haus"besetzers" einen deutlichen Laut der Überraschung machen.

Im Übrigen passen die Dialoge gut, das wird sehr schön wenn's fertig ist. 👍
 
Oben