G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Oh Gott, Du armes Ding!!!!
Ich weiß auch nicht viel mehr als das bereits gesagte: Salbeitee, Fresse halten so lange es geht (ganz wichtig!!!!) viel schlafen und generell viiiiieeeeeel trinken (Tee und Wasser, nicht zu kalt). Und, im akuten Fall, evtl. kurz bevor Du dann wirklich sprechen "musst": GELO ReVoice Tableten, damit hat mir Felix neulich bei unserer Probe ausgeholfen, ist wirklich gut das Zeug.

Gute, gute Besserung, ich drück Dir die Daumen,
Tom
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Sabine! Du schaffst das! - Ich hab all den tollen Ratschlägen nix hinzuzufügen.

@Tom: "ReVoice" klingt echt gruselig. Kenn die nich, aber der Name hat irgendwie was von Medizin 2.0. Bist Du sicher, dass Du jetzt keine Nanobots im Hals hast, die für Dich sprechen? :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ohje Arme Sabine. Hoffentlich ist es bereits besser geworden. Leider hab ich als Laie so gar keine Tipps zum Beisteuern, aber sei Dir gewiss, I press you the thumbs.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Na, ich hoffe dann auch mal dass die Mittel helfen. Wahrscheinlich haben Deine Stimmbänder nur den Schalk im Nacken und wollen Dich ein wenig foppen. Am Sonntag kannst Du dann wieder Opern singen! ;) Toi, toi, toi!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Ich kämpfe grad selbst gegen das die reste des Erkältungsproblem und Stimme an. Gut, ich spreche ja nicht beruflich, aber der Thread hat ein paar recht gute Tipps für die Stimmpflege. Ich schlage deshalb einfach vor, ihn in die Rubrik "Sprechschule zu verschieben damit man ihn nicht zu lange suchen muß oder er im "Offtopic" schlichtweg vergammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jane

Mitglied
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

hey mein zaubermittel
ist türkischer apfel tee
oder eine saure zitrone
hatte mal eine auführung und stimme war weg schnell zum gemüsehändler und stimme war wieder da hoffe das hilft auch bei dir liee grüße jane
 

Tanja

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Ich wünsche dir gute Besserung. Hast hier schon viele hilfreiche Tipps bekommen :)
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

GELO ReVoice Tableten, damit hat mir Felix neulich bei unserer Probe ausgeholfen, ist wirklich gut das Zeug.

Habe die Tabletten Sonntag auch vor Aufnahmen genommen. Seit Wochen plagt mich ein dummer Husten, nach kurzer Sprechzeit bekomme ich ne kratzige Stimme. Ich weiß ja nich welchen Ruf die sonst haben aber ich fand sie super hilfreich. Beim Lutschen absolut ekelig und hinterlassen einen spürbaren Belag im Hals. Aber das Heiserwerden blieb aus!
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

@Karu, die gibt es doch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, vielleicht probierst Du mal Kirsch Menthol, oder Grapefruit Menthol ;-)
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

@Karu, die gibt es doch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, vielleicht probierst Du mal Kirsch Menthol, oder Grapefruit Menthol ;-)

Habe schon die mit Kirsch-Geschmack! Aber es ist eher das Gefühl das sie im Mund und Hals hinterlassen. Die sind voll schleimig :(

Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp!
 

mica

Mitglied
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Haha genau - das finde ich auch. Dieser schleimige Film beim lutschen ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig, das hat mit dem Geschmack der Dinger nix zu tun. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die im Notfall tatsächlich was bringen.
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Vor ein paar Tagen hatte ich ne leichte Erkältung, die jetzt fast zu 100 % weg ist. Leichter Schnupfen sonst nix. Jetzt ist aber seit zwei Tagen meine Stimme weg. Ich meine jetzt nicht heiser und nur kratzig sprechend, teilweise kommt nur noch ein Flüstern raus! Ich muss noch was für ne Hauptrolle einsprechen und wir müssen in ner Woche Studioaufnahmen machen, gibt es außer Tee trinken noch irgenwelche Hilfmittel, das ich so schnell wie möglich wieder fit bin?
:weinen: Das muss musss muss!!!

Es ist schrecklich alle vertrösten zu müssen!
LG Karu
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Sie kann echt nur noch Zombierollen übernehmen...Hiiiillllffffeeeeeeeee
 

Herr M

Mitglied
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

In den vorhergehenden Antworten gibt es doch schon jede Menge Hausmittelchen.
Mir persönlich hilft Salbeitee immer prima. Auch wenns nicht schmeckt. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

....Es ist schrecklich alle vertrösten zu müssen!

Ich versteh schon was Du meinst. Geht mir gerade ähnlich, auch wenns bei mir grad mehr wegen meines Jobs ist.

Also grob gesagt steht in dem Thread schon alles drin was wichtig ist. ACC in heißes Wasser aufgelöst für den kratzigen Rachen kann ich noch beisteuern. Das hilft mir neben Tee auch noch.

Aber an sich: Stimme nicht schonen, aber nicht schreien und Ruhe und ein wenig Geduld ist wohl alles was neben all dem hier aufgelisteten hilft. Achja, und pflegen lassen ;)

Sie kann echt nur noch Zombierollen übernehmen...Hiiiillllffffeeeeeeeee

LOL - na dann isses doch perfekt das wenigstens das geht :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

mica

Mitglied
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Ich kann tatsächlich die GeloRevoice Tabletten empfehlen, auch wenn die deine Stimme natürlich nicht wieder herzaubern können, wenn sie schon weg ist.

Ganz wichtig, wurde ja auch schon alles hier geschrieben: möglichst nicht/wenig sprechen (!!!), auf keinen Fall flüstern (dann lieber leise sprechen), Hals feucht halten (Tee mit Honig, Emser Pastillen, Salbeibonbons, Ipalat find ich auch gut) - mehrmals täglich mit Salz inhalieren.

Dann solltest du dich in 3-5 Tagen schon wieder besser anhören.
Viel Glück und gute Besserung!
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

... und entspannen. Je weniger Stress du dir selber machst, desto schneller ist es wieder gut.

Für die anderen Produktionen kann ich natürlich nicht sprechen, aber mach dir für den Minimalist keine Sorgen. Ich warte auf dich.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Trinken. Hab grad auch ne schicke Erkältung, da bleibt leider nur warten, trinken, Ipalat und Emser Pastillen fressen, wenig reden, sich gut einmummeln. Hab ich warten schon erwähnt. Ah ja, und warten *seufz*
Diese ganzen Hammer-Mittelchen die die Stimmbänder kurzzeitig betäuben usw. nutzen uns Sprechern nix. Das hat mir mal geholfen als ich Theater spielen musste, weil da gar kein Ton sonst rausgekommen wäre. Aber zum Sprechen brauchen wir ja ne voll einsatzfähige Stimme und nicht nur die Fähigkeit, überhaupt Geräusche zu produzieren ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: HILFE! keine Stimme mehr!

Viel trinken ist wirklich immer eine gute Sache, bei mir rächt es sich sofort wenn ich das zu lange vernachlässige - und schon gar bei einer Erkältung! Dabei greife ich gerne zu Pfefferminztee, Salbeitee oder einfachem Kräutertee. Und natürlich Wasser. Darüber hinaus hilft wohl nur ein bisschen Geduld und die Stimme schonen. Dafür kannst Du ja ein bisschen mehr tippen Karu. :grins:
 
Oben