Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Habe eine M-Audio Delta Soundkarte. Seit heute höre ich nur noch den linken Kanal. Kann ich da was verstellt haben? Hatte gestern probehalber mal SimplySpeaking von IBM installiert (schon wieder runter). Habe am Mixer der soundkarte jetzt auch schon hin und her gemacht und komme nicht weiter.

Kann mir jemand nen Tip geben?
 
AW: Hilfe -höre nur noch einen Kanal

Einfach mal alle Treiber deinstallieren, ausmachen, Karte Ziehen, hoch fahren und wieder ausmachen. Karte wieder rein, neusten Treiber laden und checken ob es geht.

Dann mal Kabel, Klinke und Buchsen prüfen. evtl. Wackler?

Als 3. Möglichkeit hätte ich noch eine 24/96 M-Audio hier liegen die durch eine DAW ersetzt wurde. Die könntest du erwerben.

Gruss Alex
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe -höre nur noch einen Kanal

Soviel zu der Bedeutung von "Einfach mal.."

Aber danke für deine Antwort und das Angebot. Vllt muss ich das alles wirklich machen, um dann festzustellen, das meine Karte defekt ist. und grade jetzt, wo ich soviel mit Sound mache. Mein Lieblingsspiel kann ich auch nicht spielen, da man da auch dringend den stereosoundbraucht.
Ich hab ja noch Onboardsound. Weiss nur nicht, wie man den reaktivieren kann. Muss da glaub ich ins DOS oder?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe -höre nur noch einen Kanal

Juchuuuuh es geht wieder ( warum auch immer ) :D weiss nicht wieso aber Hauptsche es funzt. Bis bald und vielen Dank!
 
Oben