• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nyscht! Jedenfalls nichts Beabsichtigtes.
Ist es doch immer ;)

Der Rechner startete nur immer wieder neu, wenn ich ihn auf Standby schlafen schicken wollte. Dann: aus und ein - und da kam das Gepiepe, gleich mit dem Dell Startbildschirm.
Ahh ... da haben wir schon etwas neues. Blinkt zufällig auch der Startknopf (und in welcher Farbe), oder diverse LED's auf der Vorder- oder Rückseite am Tower während es das tut? Wenn ja, welche Lämpchen blinken denn da und in welchen Abständen?

Fiolito hatte dir da schon den Richtigen Link geschickt, um da etwas mehr zu erfahren. Scroll weiter nach unten, jenseits der Beep Codes :)

Dann: aus und ein - und da kam das Gepiepe, gleich mit dem Dell Startbildschirm.
Klingt tatsächlich nach Hardwarefehler. RAM würd ich ausschließen, da kämen diverse Post Codes. Könnte auch nur die Spannungsversorgung sein, die irgendwo Probleme macht. Haben die DELL Kisten gerne, wenn sie statt Sleep Modus in den Reboot gehen - aber das ist jetzt nur Spekulation. Genauer läßt sich das über evt. blinkende LED's und Hauptschalter-Farbe bestimmen.

"F8" war nur so ne Idee - und das Ding führ dann ordentlich hoch. Aber da war noch was: Die Startanzeige und Taskleiste gingen nicht mehr auf. Dann: alle Geräte entfernt, einschl. Lan.
Jup, das ist der Abgesicherte Modus (Not-Mindestinstallation oder Reparaturmodus, wenn du so willst) von Windows, nicht der normale Bootvorgang. Da wird nichts außer den Standard Generic Treibern geladen, kein Internet, Lan etc..

Du hast schon ausprobiert den Rechner zu starten, ohne das mehr als Tastatur und Maus angeschlossen sind, oder? Ruhig auch das Netzwerkkabel abziehen.

Keine Warnungen zu sehn
Ich weiß, du wolltest das jetzt nicht hören und ist jetzt auch nicht als Bashing gemeint. Aber über eine Linux Life CD starten (Knoppix, Kanotix, Puppy, what ever...) - sobald das hoch fährt: ESC drücken. Dann kannst du den Startvorgang und alles andere ähnlich wie früher bei DOS, mit lesen - und da wo es Probleme gibt kommen auch Fehlermeldungen. Ist zuverlässiger als Windows Boots oder das hoffen auf anschließend auf Festplatte geschriebenen Fehler-Protokolle. Aber das nur als Notnagel, wenn wir da wirklich nicht dahinter kommen, was da nicht will.

... und jetzt fragt mich nicht, warum : die mashine läuft wieder - ohne gepiepse. (nachdem ich alle meine Programme wieder drauf geschmissen habe.) Puh! :rolleyes:
OK, strange ... behalt es im Auge. Sollte das wieder auftreten, dann achte auf die Farbe und das Blinken des Hauptschalter und LEDs. Vielleicht wirklich ein Wackelkontakt.

Aber gut das es erstmal läuft. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Aber gut das es erstmal läuft. :)

Nicht wahr? Vielleicht haben ja Eure gesammlten Gebete zum Gott des Internets (Stenretni! :p) geholfen. Denn: "Auf hoher See, vor Gericht und vorm PC - sind wir alle in Gottes Hand!" (nur: Himm'L-Hölle-Shitbumms - Stunden um Stunden :confused:

Auf jeden Fall 1000 Dank für Euer freundliches Bemühn, vor allem @Lupin - dem IT - Wolf :):):)
 
Oben