Yvonne Gaspar

Mitglied
Meinen Namen kennt ihr jetzt und dann solltet ihr auch noch hören können, wie ich klinge nehme ich an :)
Ich spreche schon zu und mit Mikrophonen, seit ich denken kann. Synchronstudio, Schauspielschule, Moderatorin. Um nur einige meiner Stationen zu nennen. Aber vorallem macht es mir so so viel Spaß!
Und den wünsche ich euch auch beim reinhören.

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Yvonne

Achtsam:

Analytisch:

Bestimmt_direkt:

Enthusiastisch:

Mystisch - geheimnisvoll:

Melancholisch:

Zynisch 2:

Zynisch 3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
🦇
Guten Morgen Yvonne und herzlich Willkommen im Hoertalk.
Wir, an unseren orangen Nicknames zu erkennen, sind die offiziellen Fledermausohren und hören technisch bewertend in die Sprechproben rein.
Gleichwohl du eine sehr interessante und ausgebildete Stimme zu bieten hast- und da bin ich mir sicher dass du alsbald auch hier mit viel Spaß in Projekten zu hören sein wirst, bewerten wir Fledertiere allerdings nur die klangtechnischen Belange von Aufnahmen.

So kannst du schnell nachvollziehen, was noch zu tun wäre, um einen "Stern" für einwandfreie Sprechproben zu erhalten.
Der Stern ist allerdings keine Pflicht- alles kann, nichts muss... technisch einwandfreie "Stern-Sprechproben", erhöhen allerdings deine Chancen bei Bewerbungen in Castings.
Selbstverständlich kannst du dich natürlich auch jetzt schon in Castings auf Rollen bewerben, ob mit oder ohne Stern ;)

Ich vergebe dir mit Hinblick deiner aktuellen Sprechproben zunächst folgende Bewertung:
A3/M1/T3
Was das bedeutet, erfährst du hier

Hier hast du einen Einblick, was du zwecks akustischer Selbstoptimierung Zuhause u.a. machen kannst.

Ganz wichtig: Deine Sprechproben- damit wir auch den tatsächlichen IST-Zustand bewerten können, möchten bitte immer unbearbeitet, also ohne jeglichen Effekt wie Dynamikkompression, Rauschunterdrückung etc. hochgeladen werden.

Deine Aufnahmen sind hier alle ohne jegliche Effekte, sehr schön.
Allerdings (A3) vernimmt man nicht nur sehr stark den Raumhall (Fliesenboden ?), sondern auch deine Umgebung im Raum sehr deutlich (unter anderem ein Tatütata draußen vorbeiziehen).
Ein Surren oder Brummen eines Rechners etc. konnte ich jetzt zwar explizit nicht ermitteln, aber der Raum rauscht nach einer Lautstärkeanpassung dumpf dröhnend mit in die Aufnahmen rein (T3) und die Aufnahmen sind relativ leise.

Zuletzt bearbeitet:

Yvonne Gaspar

Mitglied
Wow, vielen Dank für dieses super Feedback! Ich würde sehr gern daran etwas ändern, habe aber keinen eigenen Raum in unserer 3 Zimmer Altbauwohnung, in der ich mit Partner und zwei Kindern lebe. Habt ihr Tipps wie man kurzfristig etwas aufbauen könnte einen Schallschutz der sich leicht verstauen lässt vielleicht?

Liebe Grüße,
Yvonne

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wow, vielen Dank für dieses super Feedback! Ich würde sehr gern daran etwas ändern, habe aber keinen eigenen Raum in unserer 3 Zimmer Altbauwohnung, in der ich mit Partner und zwei Kindern lebe. Habt ihr Tipps wie man kurzfristig etwas aufbauen könnte einen Schallschutz der sich leicht verstauen lässt vielleicht?

Liebe Grüße,
Yvonne

Oben