scorp84

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde :wink:

Dann will ich mich mal kurz vorstellen und erzählen wie ich hier gelandet bin. Wie wohl die Meisten von uns hier war ich als Kind absolut Hörspiel begeistert. He-Man, Batman oder auch TKKG Kassetten habe ich mir zu Hauf angehört.
Vor etwa 2 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Hörspiele als Erwachsener neu entdeckt, als ich auf die John Sinclair 2000 Hörspiele gestoßen bin. Ich war sofort süchtig :) Die Story, die brilliante Soundgestaltung und die Promi Synchronstimmen hatten mich einfach umgehauen. Als ich dann vor etwa 1-2 Monaten keine aktuellen Folgen mehr hatte, habe ich auf meinem Smartphone nach Hörspiel in der TuneIn App gesucht. Da habe ich dann den Stream von Hörspielprojekt gefunden und reingehört. Was gerade lief gefiel mir sehr gut und ich fande es auch richtig gut gemacht. Kurz bevor ich einschlief hörte ich noch was vom Abspann. Narfland.

Am nächsten Tag bemühte ich dann Google und stieß sofort auf die Seite von Narfland. Habe mir dann direkt beide Teile herunter geladen und verschlungen. Über die Verlinkungen auf der Seite bin ich dann auch auf die Windsängerin gestoßen. Auch dieses Hörspiel habe ich dann an 2 Abenden konsumiert :) An dieser Stelle noch ein dickes Lob an Sven Matthias und die gesamte Crew. Super gemacht! Und das dann auch als kostenfreier Download.

Als letztes habe ich mir gestern Mole angehört. Hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Hoffe da wird es eine Fortsetung zu geben. Ohje ich schweife ab.... Wie auch immer....ich freue mich auf eine angenehme Community und hoffentlich viele weitere tolle Hörspiele. Evtl. versuche ich mich demnächst auch mal am einsprechen.

Eine schönen Abend noch euch allen :)

NACHTRAG: ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Aktuell studiere ich Medieninformatik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Hey ho und ein herzliches Willkommen :D
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Moin, auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :D

Nachtrag: Bin Fachinformatiker (Systemintegration) und hatte danach auch zur Uni gefunden (Informatik) - also doppelt willkommen im Club ^^
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Hallihallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, das Du zu uns gefunden hast :) Es gibt hier eine Menge Sachen zu hören. Sowohl alt, als auch neu. Vieles kann man mit einem Augenzwinkern hören und bei anderen Produktionen ist mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet worden. Es ist hier also Platz für alles und jeder kann sich hier austoben. Vielleicht bekommst Du ja auch Lust dazu, Dich als Sprecher, Autor, Cutter, Coverzeichner und Musiker hier einzubringen. Aber auch Feedback ist hier immer gefragt.

Nachtrag: Ich knechte Fachinformatiker (beide Ausprägungen) von berufswegen gerne und prüfe sie auch, weil ich Diplominformatiker bin :D :D

Viele Grüße.
 

Atreya

Mitglied
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Herzlich Willkommen hier bei uns, hier hast du viele Möglichkeiten mitzumachen, es ist für jeden was dabei :) und es gibt noch sehr viele schöne Hörspiele zum Herunterladen, ich selbst bin auch noch laaaange nicht durch :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Hi, ich bin der Neue :)

Hi, scorp84, :wink:
herzlich willkommen und viel Spaß, hier im Forum.:music:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Herzlich Willkommen und vielen Dank für das Lob an die Crew! :) Wünsche Dir viel Spaß hier mit und bei den hier entstehenden Hörspielen!
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Herzlich Willkommen bei uns. Wünsch dir hier viel Spaß beim Entdecken und mitwirken. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Herzlich Willkommen im Forum :)

Schön das dir die Hörspiele gefallen und du dadurch auch Lust gekriegt hast, vielleicht selbst einmal mitzumachen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier beim hören, kommentieren und diskutieren :)
 

Maik

Mitglied
AW: Hi, ich bin der Neue :)

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
 

scorp84

Neues Mitglied
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Nach den Klausuren übe ich mich dann mal im sprechen. Ich hoffe,dass man auch mit günstigem Equipment brauchbare Ergebnisse herstellen kann.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Oben