Hallo zusammen,

ich war vor langer Zeit schonmal hier Mitglied und bekam die frühen Zeiten dieses Forums noch mit. Ich war eher Konsument und habe Hörspiele bewertet, mit allem anderen war ich ziemlich überfordert. Es fehlte die Ausrüstung, wahrscheinlich auch Mut und irgendwie war alles zu viel. Mittlerweile bin ich beim Theater dabei, mache Musik, habe mir ein Tonstudio aufgebaut und ich glaube, jetzt ist die richtige Zeit, wieder zu kommen. Sogar mit Sprachchats hatte ich damals meine Probleme bzw. habe ich mich nicht rangetraut, wie an so vieles. Dieses Jahr will ich auch gern mal beim IHW dabei sein.
Der ein oder Andere könnte mich von damals eventuell noch in Erinnerung haben.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf den Neustart und will auch mal aktiver dabei sein. Toll am Hoertalk finde ich, dass es eine der wenigen Plattformen dieser Art ist, die nach wie vor aktiv sind und das soweit ich mitgekriegt habe, sogar unverändert. Viel eher ist hier mittlerweile mehr denn je los. Ich bin seit meiner Geburt blind, was auch ein Faktor sein kann, dass ich schon immer äußerst interessiert an Hörspielen war.
Falls ihr Fragen zu mir habt, immer her damit.

Viele Grüße aus Hemer
Niklas
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Ein herzliches Hallo, ich wünsche Dir viel Spaß hier 🥳
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Jo, wellcome back und viel Spass hier. Und bitte - mach weiter konstruktive Kritik an den fertiggestellten Hörspielen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich sehe gerade - Hemer ist ja auch in meiner Nachbarschaft. Zumindest wenn ich als Pendler berufstätig bin.
 
Hi zusammen,

herzlichen Dank für die netten Begrüßungen. @Nightblack, ich werde natürlich auch weiter bewerten, aber jetzt, wo ich mir den Traum des eigenen Tonstudios realisieren konnte, juckt es natürlich auch in den Fingern, auch mal aktiv was zu machen. Cool übrigens, dass einige hier aus der Umgebung kommen, sehr schön. Irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, dass du, Frank, aus Menden kommst. Sehr cool, verfolge ich doch die Zukunftschroniken als Scifi-fan eit der ersten Folge. Die Reihe gefällt mir sehr.
 
Freut mich. Die Folge Jasmin, aus Zukunfts-Chroniken live, spielt ja sogar in Menden. Und auch bei einigen meiner kommerziellen Hörspiele verwende ich gerne meinen Heimatort und die Umgebung, so z.B. in Insel-Krimi 14, Pellworms kleine Leichen oder eine der zukünftigen Cliffhanger Tales (Staffel 4 vorraussichtlich), die fast komplett in Menden spielen wird.
 
Oben