Meradanis

Wüstenbewohner
... trifft es wohl ganz gut. Aber fangen wir von vorne an:

Ich bin 26 Jahre alt, lebe und studiere dezeit in Rostock. Ich bin mit Hörspielen großgeworden, allen voran "Die drei ???". Aber irgendwann wächst man ja raus, und lange Zeit waren Hörspiele für mich kein Thema mehr. Vor ein paar Jahren habe ich das ganze dann für mich wiederentdeckt, ich glaube es fing an mit einer Hörspieladaption des Romans "Otherland" von Tad Williams, die von irgend einem deutschen Radiosender produziert wurde.

Was ich heute gerne höre:
Science Fiction (Otherland, Rick Future, diverse dt. Radioproduktionen)
Krimis (Hercule Poirot, Sherlock Holmes, etc. )
Fantasy (Herr der Ringe, 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär)
Mystery (Gabriel Burns, CAINE, Dracula)

Dazu manchmal auch englischsprachige Produktionen:
The Shadow (amerikanisches Radiohörspiel aus den 30ern bis 50ern), War of the Worlds (das Original von Orson Wells), BBC Produktionen (Per Anhalter durch die Galaxis, Dirk Gently).

Jetzt aber zu der Geschichte, wie ich zu euch gefunden habe: Über das Projekt "13 Briefe" von erdenstern.de hat mich ein Link zu Rick Future gebracht, und nachdem ich mir davon einige Folgen angehört hatte, wurde ich neugierig auf euch. Ich finde das ganze Projekt, kostenlose Hörspiele über das Internet zu produzieren, ungemein spannend und lobenswert. Zur Zeit spiele ich sogar mit dem Gedanken, mir ein passenden Mikro zu besorgen und einige Sprechbeispiele zur Verfügung zu stellen, um mich auch mal zu bewerben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hereingestolpert...

Na dann herzlich willkommen hier. Schön das dir auch die Hörspiele hier gefallen. Bist ja auch breit gefächert mit deinem Geschmack, was Genres angeht, sehr schön :).

Ansonsten kannst du hier ja auch noch andere Sachen machen, mit Leuten diskutieren, Geschichten schreiben, im Teamspeak vorbei schauen, Feedback abgeben etc. - Aber vielleicht entscheidest du dich ja wirklich mal zum mitsprechen. Einige gute und günstige Mikrofontipps findest du auch hier im Forum.

Also viel Spaß :music:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hereingestolpert...

*...wieder auf die Beine helf!*
Herzlich Willkommen hier im Forum :) Ich wünsch Dir viel Spass hier :)
 
I

Itami

AW: Hereingestolpert...

Willkommen :) bin auch ein Neuling und kann dir sagen: die sind alle verdammt (nee ich fluche net :p ) dolle lüb hier! VIEL SPAß und allzeit gute Ohren! :wink:
 

Erlend

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hereingestolpert...

Wilkommen auch von mir, ich bin auch ganz frisch hier :wink:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Hereingestolpert...

Was ich heute gerne höre:
Science Fiction (Otherland, Rick Future, diverse dt. Radioproduktionen)
Krimis (Hercule Poirot, Sherlock Holmes, etc. )
Fantasy (Herr der Ringe, 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär)
Mystery (Gabriel Burns, CAINE, Dracula)

Dazu manchmal auch englischsprachige Produktionen:
The Shadow (amerikanisches Radiohörspiel aus den 30ern bis 50ern), War of the Worlds (das Original von Orson Wells), BBC Produktionen (Per Anhalter durch die Galaxis, Dirk Gently).

Du bist mein Mann! :dance:
Herzlich willkommen. Endlich jemand, der auch mal englische Kultklassiker hört.

LG,
Alibaba
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Hereingestolpert...

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß!
 
S

StarDust

AW: Hereingestolpert...

Auch ich will dich hier noch willkommen heissen: HALLO :wink:
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Hereingestolpert...

Erstmal schönen Dank für eure nette Begrüßung. :)

Du bist mein Mann! :dance:
Herzlich willkommen. Endlich jemand, der auch mal englische Kultklassiker hört.

LG,
Alibaba
Dafür mache ich meinen alten Englischlehrer "verantwortlich", der hatte immer kistenweise solcher Aufnahmen auf Kassette. Die durften (und sollten) wir uns dann ausleihen und anhören, so bin ich damit schon relativ früh in Kontakt getreten. Und da sag' noch mal jemand, in der Schule würde man nichts Vernünftiges lernen. ;)
 
Oben