Heiko Hager

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich finde es erstmal super das es so eine Community hier gibt und was ihr schon alles auf die Beine gestellt habt, 'chapeau'. Daher würde es mich freuen ein Teil davon zu sein.
Mich begeistert das Sprechen so, dass ich mich kurzer Hand für eine Ausbildung entschieden hab und da man nur durchs Machen besser wird, hoffe ich eure Community mit meiner Stimme bereichern zu können))

Erzähler:



Eifersucht:


Ekel:


Lachen:


Trauer:


Überrascht:


Wut:


Verlegenheit:
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo, herzlich willkommen! Ich habe mich mal durch deine Sprechproben durchgehört.

Sie haben mir spontan sehr gut gefallen.

Klasse Stimme, alles sauber gesprochen, gut nachvollziehbare Emotionen. Topp. Da finde ich nichts zu meckern :).

Technisch - obwohl ich hier nicht der ausschlaggebende Experte bin - wird an deiner Aufnahmeumgebung noch ein bisschen was zu tun sein, schätze ich. Ich höre Rauschen und Hall im Hintergrund. Vor allem der Hall ist ein Problem, weil man den auch im Cut nicht mehr nachträglich wegbekommt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man mehr Dämpfung in die Umgebung bekommt, so dass die Takes wirklich "trocken" sind, vom Wäscheständer über den Kleiderschrank bis zur semiprofessionellen Sprechkabine. Das Forum ist voll mit Beispielen.

Aber warte mal ab, was unsere Fledermausohren hier sagen werden.
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Hallo @Heiko Hager !

Herzlich Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Unsere "Nachwuchs-Fledermausohren" (@MonacoSteve) haben das schon sehr fein rausgehört.
Schau Dich an der Stelle wo Du sprichst mal in ALLE (!) Richtungen um. Wenn Du dann harte, glatte Flächen siehst, siehst Du das "Problem": Zwischen diese Flächen und Dein Mikrofon müssen Dämpfungen.
Dazu findest Du in DIESEM Thread eine Menge Inspirationen. Da ist für jede Situation, jedes Budget und jeden Anspruch etwas dabei. Manchmal muß man auch mehrere Lösungen kombinieren.
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du gerne nachfragen.

Wahrscheinlich werden wir mehrere Iterationen benötigen. Das ist ganz normal. Wir machen hier Hobby, Spaß und Freizeit. Also alles schön in Teppichnähe :D

Sobald Du Dämpfung angebracht hast, nimm bitte NEUE Sprechproben auf und archieviere die vorhandenen lokal bei Dir.
So haben wir schnelleren Zugriff auf die aktuellen Sprechproben. Die bisherigen kannst Du Dir später mal anhören und mit dem Endergebnis vergleichen. Das schult das Ohr! :)
Wir benötigen sie nicht mehr, sondern freuen uns, wenn wir nicht erst den ganzen Thread nach den aktuellen Aufnahmen durchsuchen müssen.

Du hast eine sehr interessante Stimmfärbung und ich finde Du könntest noch eine Prise mehr Emotionen in die Aufnahmen legen. Da geht noch mehr und darum geht es in den Sprechproben: Zu zeigen was Du alles anbieten kannst. Denn die Sprecher-Suchenden hören sich diese Sprechproben an und entscheiden dann ob sie Dich "buchen" oder nicht. Also, gib alles! :D :D :D

Wenn Du so weit bist, schreib uns eine kurze PN, damit wir das nicht aus dem Blick verlieren. Wir sind zur Zeit beruflich sehr beschäftigt und haben nicht so viel Zeit wie wir gerne hätten, um hier häufiger vorbei zu schauen. Dann konzentrieren wir uns auf die aktuellen und in Arbeit befindlichen Sprechproben.

Du hast schon einen ordentlichen Start gemacht, jetzt geht das Abenteuer weiter und ich verspreche Dir, daß es nach diesen Optimierungen gleich noch einmla so viel Spaß macht :D
 

Heiko Hager

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank @Spirit328, ich werde das alles beherzigen und mal an meinem Aufnahmeraum basteln.
Vielen Dank für die Einschätzung und bis zum nächsten mal;)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Super! Immer dranbleiben. Es ist nicht immer schwierig, manchmal sind es einfache Dinge, die zu verbessern sind und schon klappt es mit dem [intern] :)
Das ist alles innerhalb dessen, was ich als normal bezeichne. Das werden wir schon hinschaukeln :D
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Hall und Rausch... Schall und Rauch? Ja, das höre ich auch^^
Aber: Ich genieße es sehr Dir zuzuhören, Du bringst die Emotionen authentisch rüber, juhuu~
 
Oben