• Blut-Tetralogie   Dark Space

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn's um Werbung geht, hab ich noch viel Luft nach oben. Daher folge ich endlich dem Beispiel der anderen Werbe-Threads mit einem eigenen.
Da ich so viel aufzuholen habe, schaffe ich es nicht, alle Produktion einzeln und im Detail vorzustellen, verspreche aber mich zu bessern, wenn es um neue Produktionen geht.

Anfang will ich mit kommerziellen Produktion, die ich im Jahr 2022 für Hermann-Media umgesetzt habe und präsentiere einfach nur die entsprechenden Cover. Zumindest ist auf jedem Cover der Link zum Hörspiel auf der Webseite des Verlags. Nach und nach versuche ich dann 2023 aufzuholen.

HM321881 SHMY22 HM321898 SHMY23 HM321904 SHMY24 HM321973 SHMY25 HM322291 SHMY26 HM322413 SHMY27 HM321997 SHCL01 HM322840 KT01 HM321874 TE02 HM321782 HUM03 HM322260 MR15 HM322314 MR16 HM322383 MR17 HM322659 MR19
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Um die Masse an Produktionen nachzuholen, die ich bereits in 2023 fertiggestellt habe, teile ich das etwas in Serien auf.
Die Reihe Holmes & Watson Mysterys habe ich nach 6 Folgen in 2022 auch in diesem Jahr fortgesetzt.

HM322437 SHMY28 HM322680 SHMY29 HM322741 SHMY30 HM322987 SHMY31


Und vor kurzem erschienen:

Folge 32: Mörderische Blicke

HM323168 SHMY32
Tanja Hawk, eine gebürtige Russin, die einst den Mädchennamen Solokow trug, bangt um ihr Leben. Niemand Geringeres, als der berühmt berüchtigte Grigori Jefimowitsch Rasputin trachtet nach ihrem Leben. Das zumindest ist es, was Sie Sherlock Holmes gegenüber behauptet. Auch scheint die Frau genau zu wissen, wie sie umgebracht werden soll – nämlich durch den dem bösen Blick Rasputins. Holmes ist skeptisch und es fällt ihm ausgesprochen schwer, seiner Klientin, Glauben zu schenken. Doch schon bald darauf scheinen sich die Worte der Frau zu bestätigen. Oder steckt womöglich etwas ganz Anderes dahinter?

Laufzeit: ca. 55 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Marcus Meisenberg
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 18.08.2023
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
In 2023 gab es auch eine Reihe verschiedener Krimis, die ich in meinen Fingern hatte. Die Fortsetzung von Kommissar Tacheles, sowie zwei Küstenkrimi-Formate:

HM324004 KT02 HM322932 KM01 HM324264 KvdK01

Auch im August erschienen:

Küstenmorde 2: Tod per Knopfdruck

HM323786 KM02
Ein neuer Fall aus dem True-Crime-Podcast „Küsten-Morde“ führt an die Küste von Sankt-Peter-Ording. Kommissarin Sophia Schütter kämpft nicht nur mit einem schwierigen Start in das Arbeitsleben, sondern auch mit einem brutalen Mörder. Der Druck erhöht sich als weitere Morde geschehen und der nächste Tod per Knopfdruck steht kurz bevor.

Laufzeit: ca. 57 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Christoph Soboll
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 11.08.2023
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch bei der Serie Magaret Rutherford habe ich in 2023 bereits weitere Produktionen fertig gestellt.

HM322444 MR22 HM322703 MR24

Jüngst erschienen:

Folge 25: Das grüne Phantom

HM322703 MR24
Als ganz in der Nähe Szenen eines Gruselfilms gedreht werden, kommt es zu einem schrecklichen Vorfall. Conrad Voigt, der Star des Films wird ermordet.
Mageret Rutherford und James Stringer schalten sich natürlich sofort ein. Doch während sie in einem Umfeld voller Neid und Missgunst ermitteln, geschieht ein zweiter Mord. Beinahe scheint es, als wäre das Filmmonster zum Leben erwacht.

Laufzeit: ca. 68 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Hajo Bremer
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 01.09.2023
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Eine Neuvertonung der klassischen Holmes-Fälle hat in diesem Jahr Fahrt aufgenommen. Nach der ersten Folge im letzten Jahr, sind einige weitere Episoden dazu gekommen:

HM322000 SHCL02 HM322024 SHCL03 HM322031 SHCL04 HM322048 SHCL05


Ganz neu:
Holmes & Watson Classics 06 - Das Rätsel von Boscombe Valley

HM322055 SHCL06
Der junge Mister James McCarthy wird wegen des Mordes an seinem Vater festgenommen und muss sich vor Gericht verantworten. Leider tragen seine verschlossenen Aussagen auch nicht dazu bei, die Sache zu seinen Gunsten aufzulösen. Für Inspektor Lestrade ist die Sache daher klar. James McCarthy ist des Mordes schuldig. Nur Alice Turner, die Herzensdame des jungen Mannes, glaubt an dessen Un-schuld. Daher wendet sie sich an Sherlock Holmes und bittet um seine Hilfe. Sehr zum Unmut des In-spektors vermutet Holmes die Unschuld McCarthys noch bevor er mit den eigentlichen Untersuchungen beginnt. Aber hat er diesmal womöglich ein zu frühes Urteil gefällt? Ist James McCarthy tatsächlich so unschuldig, wie Alice Turner annimmt?

Laufzeit: ca. 68 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Marcus Meisenberg
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 22.09.2023
 
Ich hoffe ja immer noch, daß irgendwann auch eines von mir dabei sein wird.

Edit: Ich bin aber auch vergesslich. Die 17 war ja von Dir, wie ich oben selbst geschrieben habe. :p Und jetzt auch Margaret 26.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Neben den Mysterys und den Classics gibt es jetzt auch noch Lost Cases:
Fälle, die von Sir Arthur Conan Doyle Erwähnung finden, aber nie niedergeschrieben wurden.
Folge diesen Fällen von Sherlock Holmes & Dr. John H. Watson, die nun ans Licht der Welt gelangen!

Die erste Folge kam bereit im August diesen Jahres heraus.

HM324080 SHLC01


Frisch fertiggestellt:
Holmes & Watson Lost Cases 02 - Der Untergang der Sophie Anderson

HM324479 SHLC02
Im Abenteuer um „Die fünf Orangenkerne” erwähnt Dr. John H. Watson beiläufig auch das Schicksal des britischen Segelschiffs »Sophie Anderson«, und wie sein Freund und Kollege, der berühmte Detektiv aus der Baker Street, Sherlock Holmes, den kniffligen Fall seinerzeit löste, der mit dem Untergang des Seglers in Verbindung stand.Erstmals wird hier in aller Ausführlichkeit von diesem aufsehenerregenden Kriminalfall
berichtet, der Holmes schon bald davon überzeugt, dass die Dinge am Ende doch ein wenig anders liegen könnten als von Inspektor Lestrade vermutet. Der wiederum sieht sich einem häuslichen Mord gegenüber: Nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann, verliert eine einfache englische Hausfrau die Nerven, sticht mit dem Messer zu und verheddert sich anschließend in zahlreiche Widersprüche und offenkundige Lügengeschichten. Holmes und Watson, die versuchen die schockierende Wahrheit über den Mord zutage zu fördern, stoßen schon bald auf eine brisante Spur, die auf direktem Wege zum mysteriösen Untergang des britischen Handelsschiffs „Sophie Anderson” führt, das in einem Sturm vor der Insel Malta versank.Doch das furchterregende Geheimnis, das Holmes dabei aufdeckt, läßt sämtliche Geschehnisse plötzlich in einem gänzlich anderen Licht erscheinen...

Laufzeit: ca. 49 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Ascan von Bargen
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 29.09.2023
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Wow! Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Diese Info findet man ja weniger in den entsprechenden Portalen, aber vielen Dank, dass du einige meiner Hörspiele bearbeitet hast. Das Ergebnis hat mein Herz immer höher schlagen lassen. :love:(y)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und prompt hab ich eine Produktion vergessen:

Holmes & Watson Mysterys 33 - Vollmond über Maidstone

HM323168 SHMY32

Der Tod des Sohnes eines gefallenen Kriegskameraden führt Dr. Watson in die Grafschaft Kent.
In Maidstone will er an der Bestattung des jungen Mannes teilnehmen, doch was er dann in der Kirche erlebt, lässt ihm und der Trauergemeinde das Blut in den Adern gefrieren. Watson telegraphiert nach London, und nur kurze Zeit später beginnt Sherlock Holmes seine Ermittlungen. Im Licht des Vollmondes und zwischen Gräbern stoßen die Freunde auf alte Legenden, moderne Wissenschaft und Dinge, die sich auch mit dem Verstand eines Meisterdetektives nicht erklären lassen.
Laufzeit: ca. 67 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Tanja Brink
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 08.09.2023
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und nochmal ganz frisch veröffentlicht:

Folge 26: Gestatten, Graf Dracula

HM322819 MR26
Der Besuch bei Mr. Stringers alten Freund Mr. Fernsby entwickelt sich weniger idyllisch als gedacht. So entdeckt Miss Rutherford seltsame Vorkommnisse in der Villa gegenüber, in die der berühmte Dracula Darsteller Arthur Alexander Lloyd eingezogen ist. Und dann taucht eine junge Frauenleiche mit Vampir Malen am Hals auf.

Laufzeit: 68 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Jan de Horn
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 06.10.2023
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zwischendurch mal etwas für Kinder:

Trullas Geister: Feuer in der Puddingstraße (Folge 04)

HM321957 TG04

Es ist ein heißer Sommertag, als Gustav den Geist der dampfenden Vanessa am Straßenrand aufliest und mit ins gelbe Haus bringt. Vanessa erinnert sich an nichts mehr als ihren Namen, und erst mit Oles Hilfe gelingt es, herauszubringen, dass sie aus dem London des 17.Jahrhunderts stammt. Dort wütete ein schrecklicher Brand. Um dem Gedächtnis des verwirrten Mädchens auf die Sprünge zu helfen. Und noch dazu steht ein Besuch der Jugendamtstante Fiseline ins Haus, was für eine ziemliche Unruhe sorgt…

Laufzeit: ca. 47 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Daniel Call
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 10.11.2023
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Seit gestern frisch veröffentlicht:

Die Alte und der Kommissar 08 - Stimme des Unheils

HM324134 AK08

Ein unschöner Anruf ruft Adele Fuchs und Waldemar Hering auf den Plan. Der berühmte „Enkeltrick“ fordert ihr ganzes Können, doch eine seltsame Begegnung führt in ein noch tieferes Verbrechen, was Adele und Waldemar an ihre emotionalen Grenzen führt. Werden die Beiden den Betrügern das Handwerk legen können?

Laufzeit: ca. 65 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Christoph Soboll
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 17.11.2023
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Update zu den restlichen Produktion in 2023


Krimis von der Küste 02 - Bis zum Hals

HM324271 KvdK02
Ein verurteilter Mörder ist auf der Flucht und sucht auf der Hallig Hooge nach einem Versteck. Die Polizei ist ihm dicht auf den Fersen, doch ausgerechnet für diese Nacht ist eine schwere Sturmflut angekündigt. Zur gleichen Zeit forschen zwei Reporter in seiner Vergangenheit nach und finden im Gespräch mit der Exfrau des Täters Verblüffendes heraus.

Laufzeit: ca. 54 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Hajo Bremer
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 24.11.2023


Holmes & Watson Mysterys 34 - Der Unsichtbare

HM323168 SHMY32
Was Doktor Watson zunächst wir eine Zeitungsente erscheint, wird schon kurz darauf zu einem Rätsel für Sherlock Holmes. Offenbar werden in London Diebstähle von ei-nem unsichtbaren Täter ausgeführt. Als dann auch noch Lestrade auf die beiden zu-kommt und sie mit Miss Baxter bekanntmacht, die unfreiwillig unsichtbar geworden ist, kommt der Fall erst richtig in Fahrt. Hinzu kommt, dass Wiggins, der Anführer der Baker Street Spezialeinheit, irgendwie in den Fall verwickelt ist, Holmes aber diesmal nicht unterstützen kann. Wird der Meisterdetektiv, trotz allen Schwierigkeiten, das Geheimnis der Unsichtbarkeit lösen können?

Laufzeit: ca. 65 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Marcus Meisenberg
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 08.12.2023


Holmes & Watson Mysterys 35 - Canis vocatur Mycroft

HM323168 SHMY32
Holmes und Watson genießen eines der ersten Freilichtkonzerte im Londoner Green-wich Park. Aufgrund der vielen Besucher müssen sie den Rückweg zu Fuß antreten, da weder Kutsche noch Droschke frei sind. Dabei fällt Holmes auf, dass sie verfolgt wer-den. Jedoch nicht von einem Menschen, sondern von einem Hund – einem Border Col-lie. Was zunächst nur wie die Marotte eines Tiers anmutet, entwickelt sich schon bald zu einem delikaten Kriminalfall, in den auch ein einflussreicher Lord des Oberhauses verwickelt ist.
Laufzeit: ca. 56 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Marcus Meisenberg
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 22.12.2023


Margaret Rutherford 27 - Der geheimnisvolle Koffer

HM322819 MR26
Margaret Rutherford und Mr. Stringer entdecken auf einer Brücke einen Koffer voll mit brisantem Inhalt- und kurz darauf die Leiche des vermeintlichen Besitzers.
Obwohl die Polizei nicht von einem Verbrechen ausgeht, ermittelt Mrs. Rutherford auf eigene Faust und stößt auf einige Ungereimtheiten. Der Tote trug eine merkwürdige Nachricht bei sich, in dessen Unterkunft tauchen gleich mehrere Verdächtige Gestalten auf und zu allem Überfluss scheint der Mann nie existiert zu haben!

Laufzeit: ca. 68 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Hajo Bremer
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 03.11.2023


Margaret Rutherford 29 - Auf leisen Sohlen

HM322819 MR26
Magaret Rutherfords Freundin Lady Lennox ist zu Besuch bei Lady Bradford in London. Während einer nächtlichen Séance geschieht jedoch ein furchtbares Verbrechen und Lady Bradford wird ermordet. Die eiligst herbeigerufene Polizei, unter der Leitung von Inspektor Haddock, stellt alle anwesenden Personen unter Hausarrest, da er überzeugt ist, dass der Mörder nur unter den Gästen oder dem Personal zu finden ist. Ohne Wissen des Inspektors, bittet Lady Lennox Margret Rutherford um Unterstützung. Zusammen mit Mister Stringer macht die sich auch sofort auf den Weg. Doch der Inspektor ist keineswegs begeistert von dem Erscheinen der beiden und hält gar nichts von Amateuren, die sich in seine Polizeiarbeit einmischen. Doch schon bald muss er feststellen, dass die grauen Zellen der alten Dame ausgezeichnet funktionieren.

Laufzeit: ca. 60 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Marcus Meisenberg
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 29.12.2023
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Wow! Welche Aufgaben erledigst du dann? Immer unterschiedlich? Oder immer gleiche Aufgaben? Würde mich sehr interessieren!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn ich technische Umsetzung schreibe, meine ich immer den Post-Produktion-Prozess mit Dialogschnitt, Sound Design (inkl. Einsatz von Production Music) und finalem Mix - also alles nach den Sprachaufnahmen.
 

Özge

Autorin
Das ist ja eine Menge, die du schon gemacht hast.
Ach ja, da wollte ich doch glatt mal ein kleines Feedback geben.
Ich glaub das war im letzten Jahr, da hab ich "Tessa & Grace" gehört. Die neun Episoden, die bereits released wurden. Aber hier im HoerTalk. Ich wollte sagen, dass ich die Serie richtig, richtig toll finde. Mir haben die Folgen sehr gefallen, ich hab gebannt gelausch und ich hätte voll gerne eine weitere Episode. Die Serie ist, wie bereits erwähnt, einfach großartig! Ich hab sie durchgesuchtet.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier sind drei neue Produktion, die in 2024 bereits veröffentlicht sind. Weitere sind schon fertigestellt, aber alles zu seiner Zeit...

Margaret Rutherford 30 - Abrakadabra Simsalamord

MR30
Miss Rutherford hat an einem Preisausschreiben teilgenommen und gewonnen. Als Gewinnerin darf Sie, in Begleitung, die Pinewood Studios in Wales besuchen. Aber als sie und Mister Stringer dort der Entstehung einer TV-Serienfolge beiwohnen, entspricht die Produktion so gar nicht ihren Erwartungen. Aber das ist schnell vergessen, als die Hauptdarstellerin während des Drehs um Leben kommt. Zu Überraschung Aller, ist der ermittelnde Inspektor sogar damit einverstanden, dass Miss Rutherford unterstützt. Ein Umstand, der auch bitter nötig ist, da schon nach kurzer Zeit 5 Mordverdächtige aufge-spürt sind. Aber wer von ihnen ist der wahre Mörder?

Laufzeit: ca. 56 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Marcus Meisenberg
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 19.01.2024


Margaret Rutherford 31 - Das Geheimnis des roten Schlosses

MR31
Eine mysteriöse Einladung führt Miss Rutherford und ihren Begleiter, Jim Stringer, auf das unheimliche „Skipton Castle“. Dort angekommen machen die Beiden weitere Bekanntschaften und eine in Aussicht gestellte Erbschaft scheint tödliche Wege einzuschlagen.

Laufzeit: ca. 58 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Christoph Soboll
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 16.02.2024


Risse 02 - Verbrechen

RI02

Anton Risse steht unter Verdacht, vor zwanzig Jahren drei nun auch noch seine Ex-Frau umgebracht zu haben. Seine Ehefrau Judith steht zu ihm, wiewohl die Beweislast vernichtend ist. Bei Beginn des Prozesses kommt es zu unverhofften wie gefährlichen Wendungen, die Judiths Kraft und Überlebenswillen vor eine lebensbedrohliche Probe stellen…

Laufzeit: ca. 48 Minuten
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Daniel Call
Technische Umsetzung: Hans-Peter Stoll
VÖ: 23.02.2024
 
Oben