Woundwort

Aaron Cutter
Hallo zusammen,

ich bin der Nils. Durch einen Post im ES-Forum habe ich hier her gefunden und habe mich einfach mal angemeldet. Da ich in naher Zukunft wohl wieder Zeit für das ein oder andere Hobby habe und mich schon immer für Kunst interessiert habe, aber bisher immer passiv, wollte ich selber mal den Stift bzw. die Stimmbänder schwingen.

Ich bin großer Filmfan und wurde von Regisseuren, wie David Lynch, Stanley Kubrik, Gaspar Noé, http://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_KubrickAlejandro Jodorowski (eher den Älteren unter uns bekannt), Koen Mortier und ein paar Anderen geprägt. Natürlich lese ich gerne, auch wenn ich in letzter Zeit viel zu wenig dazu komme. Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Unten am Fluss". Eingeweihte werden das sicher schon an meinem Namen erkannt haben. Derzeit lese ich "Das Handwerk des Teufels".

Natürlich bin ich auch Hörspielfan, wenn auch nicht der Allergrößte. Caine, John Sinclair (2000) und Gabriel Burns habe ich quasi komplett in meinem Regal stehen.

Da ich noch nie wirklich selber tätig war, werde ich wohl erst mal einige Fragen ins Forum posten und hoffe dann irgendwann mal mein eigenes Hörspiel Scripten und Cutten zu können. Vielleicht mute ich euch ja auch mal zu eine Sprechprobe von zu. Ich selbst halte meine Stimme allerdings für sehr monoton, viel zu jugendlich und energielos. Außerdem habe ich ein Problem mit falscher bzw. Überbetonung. Eliza Doolittle aus "My Fair Lady" ist nichts dagegen. ;)

Ich denke, wir sehen uns noch im Forum,

Nils
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Huhu,

und Herzlich Willkommen :D

Nachwuchs in (u.a^^) der Schreiberecke, das klingt doch mal gut ^^

Liebe Grüße
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wenn Du vielleicht noch nicht sicher bist, ob Du sprechen möchtest oder nicht, fühl Dich frei und schaue Dich um. :) Es gibt viel zu entdecken...

Viele Grüße
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Hallo zusammen

Ahoi und viel Vergnügen hier :wink:

Bei den Regisseuren liegen wir ziemlich dicht beieinander. Aber unter uns Lynch-Fans: Jodorowski hätte den besseren "Dune" gemacht ;)
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: Hallo zusammen

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

@Brandywine: Die Version von Lynch fand ich nicht schlecht, wobei er ja selber gesagt hat, dass ihm seine Verfilmung nicht gefällt. Jodorowski wollte das Ganze völlig anders angehen. Eine opulente fünf-Stunden-Verfilmung mit Salvador Dalí, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke schon, dass Jodorowski einen besseren Film gemacht hätte (alleine der Name Dalí versprach ja schon großes), aber um darüber wirklich urteilen zu können, muss ich erst das Buch lesen.

Btw: Ich habe mir letztens die BR von "Dune" und das Buch "21st Century Foss" für 5 bzw. 15 Euro bei Amazon gekauft. Beides sehr interessant. In dem Buch ist ein Vorwort von Jodorowski und einige Gestaltungsentwürfe seiner Dune-Version.
 
Oben