• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 3252

Hallo zusammen!

Mein Name ist Sebastian, ich bin 27 Jahre und komme aus der schönen Südpfalz.
Ich habe schon immer Hörspiele geliebt und hätte große Lust auch mal selbst in einem Hörspiel mitzusprechen.
Mal sehen, ob ich mich dazu überwinde, ein paar Sprechproben aufzunehmen und hier hereinzustellen (es ist ja schon etwas seltsam, seine Stimme
aufzunehmen, sie auf Band zu hören und festzustellen, dass sie einem selbst etwas fremd vorkommt, und dann noch fremden Menschen zu präsentieren...)

Auf Hörtalk bin ich gestoßen, weil ich mit einer meiner Schulklassen ein Hörspielprojekt plane und mich darüber informieren wollte,
wie eine Hörspielproduktion, angefangen vom Schreiben eines Skriptes bis hin zum fertigen Produkt, abläuft. Vielleicht kann ich mir hier
Anregungen und möglicherweise auch Unterstützung bei der Umsetzung (wenn es dann soweit sein wird) holen.

Viele Grüße
Sebastian
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, ich bin neu hier

Herzlich Willkommen, von einem anderen Neuling!
BG
Parz
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo, ich bin neu hier

Herzlich Willkommen,

dann wünsche ich dir viel Spaß hier und hoffe du kannst einige Informationen für das Schulprojekt hier aus dem Forum entnehmen :).

Wenn du noch Fragen hast, wird dir hier auch immer gerne weitergeholfen. Viel Erfolg wünsche ich dir!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, ich bin neu hier

Hi Prophet (Sebastian),

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke, Du wirst hier von jedem Mitglied aber auch von den Threads zu den entsprechenden Themen rund ums Hörspielmachen viele Tipps erhalten. Wenn Du da direkt Infos haben möchtest, empfehle ich Dir den Chatroom oder abends mal ins TeamSpeak (TS) zu gehen. Da treffen sich regelmäßig Mitglieder und tauschen sich aus.

Viele Grüße.
 
Oben