Elvis

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Elvis.

Schon seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch ein eigenes Hörspiel zu produzieren. Hier beim Hörspielprojekt fühle ich mich gut aufgehoben, da mir die Community sehr aktiv, professionell und vor allen Dingen hilfsbereit gegenüber Anfängern erscheint. Ganz allgemein begeistert mich die Idee der "freien" Zusammenarbeit unter dem Deckmantel der Creative Commons.

Vor Jahren habe ich bereits einige Machinima produziert, die seinerzeit relativ erfolgreich waren. Der ein oder andere von Euch kennt vielleicht www.themoviesvision.de, wo sich einige recht anständige Sprecher und Kreative tummelten. Dort habe ich dann erste Erfahrungen mit Sprache, FX und Schnitt gemacht und nun würde ich mich gerne am Hörspiel versuchen.

Obwohl ich bei Machinimas auch schon als Sprecher tätig war, fehlt mir meiner Meinung nach die professionelle Ausrüstung, weshalb ich mich hier lieber als Scripter, Cutter und Regisseur versuchen möchte.

Technisch schwebt mir eine Umsetzung mit Audacity und MagixMusicMaker vor, aber wer weiss was es am Ende wird. Inhaltlich habe ich bereits 2-3 halbwegs vernünftig ausgearbeitete Ideen. Mit der Umsetzung meiner favorisierten Idee in ein Hörspielskript habe ich bereits begonnen.

Ich bin gespannt, wohin mich "die Reise" führen wird und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Ah, er ist wieder da (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*) ... Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß dabei, Dich hier auszutoben!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Herzlich Willkommen hier im Forum :)


Hier gibt es auch manchmal Sprechersuchen von Leuten die Machinimas machen, ist also auch hier im Forum nicht ganz fremd. Bei deinen Hörspielskripten wünsche ich viel Erfolg und wenn noch Fragen auftauchen, einfach im passenden Forenbereich melden.

Viel Spaß hier :music:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Herzlich willkommen in diesem Forum!
Du willst ein Script schreiben und es später selbst cutten? Dann bist du hier genau richtig!
Wünsche dir bei beidem viel Erfolg!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Hey Elvis,
Dein Profil hatte ich doch heute morgen noch als Röstschatten auf meinem Vollkorntoast :D
Nein, kleiner Scherz ;) Willkommen hier auf Hoertalk! Wünsche Dir hier viel Spass und lass mal von Dir "hören" :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Hallo und herzlich Willkommen :wink:, ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Mitmachen.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Elvis lebt! :lach:

Hallo Elvis,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne.

Gruß Markus
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Hallo, hier spricht Elvis!

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß! :)
 
Oben