derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

hier schreibt der MJ, (noch) 40 Jahre, lebe im schönen Bruchsal nahe Karlsruhe und habe zuvor nahe Stuttgart, Frankfurt und Berlin gelebt. Ich arbeite als Product Manager bei einem Heavy-Metal-Label (Nuclear Blast Records) und beschäftige mich ansonsten mit Videospielen und unserem kleinen Zoo (Kaninchen & Chinchillas) und fuchse mich außerdem gerade ein wenig in das Thema "Uhren" ein bzw beginne, mich dafür zu interessieren.

Nachdem ich 2019 den Retro-/Popkultur-Podcast BACKLOGGERZ (www.backloggerz.de) ins Leben gerufen habe (monatliche Folgen à 2-4 Stunden über alte Videospiele und/oder Filme etc.) und ich Ende 2020 das Live-Streamen über Twitch (www.twitch.tv/appetiteformj) für mich entdeckt habe, hat es mich im Sommer 2022 in die Synchron-Ecke verschlagen, da mich das Thema seit jeher interessiert und begeistert hat, ich aber immer dachte, man müsse dafür ausgebildeter Schauspieler sein :D Ich habe die Hörbuch- & Synchronwoche der Sprecher Akademie in Frankfurt besucht und im Herbst den anschließenden Intensivkurs absolviert und trainiere seitdem alleine und mit meinem Seminar-Kollegen und mittlerweile gutem Freund (hach, so schön <3) @Davolon immer wieder, um das Erlernte zu vertiefen.

Zwischenzeitlich habe ich im Impro-Hörspiel "Totenklagen" von einem von Deutschlands größten Nerd-Podcasts (Radio Nukular) eine kleine Rolle gesprochen und hatte einen ersten kleinen Job und somit auch erste Erfahrung in einem professionellen Studio Anfang Januar im T-Recs Studio in Düsseldorf, wo ich zwei kleine Rollen für ein Videospiel einsprechen durfte, das wohl noch dieses Jahr über einen der größten deutschen Spiele-Publisher (Daedalic) erscheint (mächtig stolz, wie Ihr Euch vorstellen könnt :)).

Nun hoffe ich, hier weitere Erfahrungen zu sammeln, spannende Projekte umzusetzen und einfach Spaß am Synchronisieren/Sprechen mit Euch zu haben.