nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich gern mal bei euch vorstellen. :)
Mein Name ist Linda, ich bin 22 Jahre alt und von Beruf Psychologin. Schon im Kindesalter habe ich mich für die Schauspielerei interessiert. Besonders das Sprechen hatte es mir angetan. Durch gekonnte Sprecher in Hörbüchern, Hörspielen oder Videospielen, war ich immer voll versunken in der Geschichte. Wie können Menschen nur durch ihre Stimme die Emotionen des Charakters rüberbringen sowie mir ein Bild von dieser Person und der Welt in der sie sich befindet vor Augen führen? Seither war ich fasziniert vom Sprechen.

Vor einigen Monaten hatte ich endlich meinen Mut zusammengenommen und mich für einen Sprecherkurs in Berlin angemeldet, den ich durch einige Empfehlungen in eurer Community gefunden habe.
Nun bin ich zurückgekehrt und würde mich gern Ausprobieren, von euch Lernen und natürlich Spaß haben. :D
Ich freue mich darauf euch kennenzulernen. Falls ihr ein paar Tipps für den Start habt, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und willkommen hier bei uns!

An Tipps ist dieses Forum reich :). Fürs erste hilft dir wahrscheinlich am besten unser Wegweiser (Wegweiser durchs Forum) sowie ggf. die Hinweise für Sprechproben (Sprechprobe - Checkliste zur Sprechprobe) , falls du hier gern welche vorstellen möchtest.

Zum schnellen Sich-Ausprobieren eignen sich unsere monatlichen Shortie-Challenges (Shorties - Kurzskripte), wo man einfach einsteigen und bei einem offenen Projekt mitmachen kann, ohne dass es dazu irgendwelche sonstigen Voraussetzungen gäbe.

Ein wenig überrascht mich, dass du mit 22 schon beruflich als Psychologin tätig sein kannst; ich dachte immer, sowas braucht eine ziemlich lange Ausbildung....
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank an euch!
An @MonacoSteve, ja, wenn ich jetzt bereits als Psychologin tätig wäre, wäre das wahrlich noch etwas früh :D
Ich bin mit dem Bachelor-Studium fertig und steige gerade ins Psychotherapeuten-Studium ein. Von daher bin ich in der Klinik als Psychologin zugegen. Eigentlich bin ich aber noch im Studium. Allerdings ist es für die meisten etwas ungewohnt zu hören, dass man Psychotherapie studiert. Deswegen gebe ich Psychologin an :)
 
Oben