Lexa

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen ^^
Ich bin Lexa (Spitzname für Alexandra :D), 15 Jahre alt und liebe Synchronisationen, Hörspiele und allgemein einfach Töne und Musik. :DD
Das mach ich auch gerne selber, also Sprechen und Singen und deswegen hab ich mir natürlich auch ein Mikro zugelegt. :)

Um ehrlich zu sein, hab ich mich angemeldet, weil mein Mikro (T.bone sc450 USB) im Moment spinnt und ich bereits einen Theard gefunden habe, wo jemand anscheinend genau das Selbe Problem hat wie ich (Nur mit dem T.bone sc440 XD).
Ich werde mich da auch gleich nochmal umsehen, vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich habe das Mikro nämlich erst seit einer Woche und kann es zurückschicken, falls das Rauschen bleibt, weshalb ich natürlich extrem auf Fehlersuche bin. ^^

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
Lexa
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Halllöchen :)

Hallo Lexa, willkommen an Bord! Immer schön, wenn frische Stimmen nachwachsen. Tja, das gute alte T-Bone. Da wirst du nicht nur einen Thread finden, wo es schon Probleme gab. Die T-Bones sind wahre Wundertüten: mal erwischt man eine rauscharme Charge und mal eine, für die man keine zwei Euro zahlen würde mit Pfeifen, Piepen, Rauschen und was weiß ich sonst noch. Mein Rat: zurückschicken. Es lohnt die Mühe nicht. Wenn du noch ein kleines bisschen mehr investieren möchtest/darfst/kannst, wäre das Rode Podcaster Bundle bei Thomann sehr zu empfehlen. Sicherlich werden aber auch noch andere Tipps genannt...

Wie auch immer, viel Spaß im Forum!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Halllöchen :)

Hi Lexa, herzlich willkommen im Forum...:wink:

Zu deinem T-Bone muß ich dir leider schreiben, dass das Rauschen eher konstruktionsbedingt ist. Die Teile rauschen meist recht viel..man kann mal Glück haben und eines erwischen das weniger Rauscht.
Ist aber immer reine Glückssache.
Zu diesem Thema gibt es hier im Forum auch einige Diskussionen...einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Also, bei starken Rauschen besser gleich umtauschen bzw. gleich ganz zurück geben und evt. nach etwas Anderem umschauen....

liebe Grüße...

ps: huch.:eek:..da war der Martin wieder schneller ;-))
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Halllöchen :)

Hallo Lexa,

immer herein in die gute Stube. Fühl Dich wie zu Hause und schaue Dich ruhig um. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge.

Viele Grüße.
 

Lexa

Neues Mitglied
AW: Halllöchen :)

Oi, Antwort kriegt man hier ja wirklich schnell :) Das ist super, vielen Dank. ^^

Naja, das Problem ist ja eigentlich nur, das es bis gestern eigentlich super funktioniert hat. Ich habe 0 Rauschen gehört, meine Stimme war klar und deutlich, es hat weder übersteuert noch sonstwas... und gestern war es beim Synchronisieren plötzlich da.
In dem Theard, in den ich bereits hineingeschaut habe (und auch gepostet) wird erwähnt, das es irgendwie auch an der Luftfeuchtigkeit oder so liegen könnte. Ich werde es auf alle Fälle mal in den Koffer packen und hoffen, dass es morgen dann wieder weg ist. (Und hier im Forum natürlich weiterhin schauen, wie ich das ändern könnte)
Falls nicht werde ich es wahrscheinlich schon zurückschicken. Da ich das T.Bone sc450 USB Podcast Bundle bestellt habe, weiß ich zwar nicht, ob ich dann alles mitschicken muss, aber das ist dann bestimmt wieder eine andere Geschichte. Mehr Geld als jetzt darf ich mit Sicherheit nicht zahlen, daher bleibt mir nur diese Variante.

Vielen herzlichen Dank an euch. Ich hoffe es kommen noch mehr Tipps, so richtig sicher bin ich ja immer noch nicht wirklich xD
 

Fynn

Danny
Sprechprobe
Link
AW: Halllöchen :)

Hi Lexa
Jetzt darf ich die Leute hier ja auch begrüßen, nachdem ich mich selbst erst gestern vorgestellt habe. :)
Also: Herzlich Willkommen im Forum!
 
Oben