Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Halli Hallo Hallöchen,

ich bin die Fylvia, Bj. 1978 und möchte mich hier gerne als Sprecherin vorstellen!

Stimmalter: 30-50 Jahre

Stimmfarbe: dunkel, weich, reif, tief, erotisch, energisch, laut, wandlungsfähig

Durch verschiedene gesangliche "Ausbildungen" habe ich schon immer viel mit meiner Stimme gespielt. Dass ich dies auch in Hörspiel-Form tun könnte, wurde mir erst sehr spät klar. Nachdem ich versucht hatte, in die eine oder andere Produktion hinein zu kommen, beschloss ich im Februar 2024 einfach selber Hörspiele zu produzieren. Voilá – Hörtastisch war geboren. Wir haben auf YouTube derzeit vier verschiedene Serien aus vier verschiedenen Genres laufen und ein paar Einzelhörspiele und andere Dinge sind in Arbeit. All das kommt im Übrigen auch aus meiner Feder.

Schaut gerne mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei: Hörtastisch - Fylvia R. Schein

So, nun aber zu mir als Sprecherin. Ich beschreibe meine Stimme mal als "reif", "tief", "erotisch", "energisch", "laut", "wandlungsfähig" und vor Allem "lernfähig".

Ich spreche im Prinzip alles gerne, wobei mir gesagt wird, dass ich wohl eine sehr gute Erzähler-Stimme habe. Natürlich würde ich gerne, so wie die Meisten mal einen echten Bösewicht sprechen, oder auch schwierige, herausfordernde Rollen, dennoch bin ich für jede Schandtat bereit.

Sprechproben habe ich soeben hochgeladen!

Und nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!

Fylvia

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hiho Fylvia! Herzlich Willkommen hier auf dem hoertalk-Kanal :D Schön, dass Du da bist und wenn Du Lust hast, Dich zu engargieren (neben deinem eigenen tollen Kanal): Wir haben hier die Shorties um sich auszuprobieren, Du kannst Deine Sprechproben bereitstellen, die Du (zumindest mein Stand) einmal abnehmen lassen musst und dann kannst Du Dich bei den internen Projekten bewerben. Für externe Projekte kannst Du dich immer bewerben. Du kannst aber auch eigene Skripte bei den Lektoren einreichen, die Du dann später auch für ein internes Casting nutzen kannst und so hier Deine eigenen Hörspiele produzieren kannst. Hier gibt es zudem immer Bedarf an Cuttern, Musikern und Cover-Designern. Und wenn Du Dir sagst: "Ach, nee. Komm lass gut sein, ich habe schon genug Arbeit mit meinem eigenen Kram!" kannst Du hier immer gerne mitlesen, diskutieren und Dich mit den anderen Mitgliedern austauschen. Ich kann Dir auch empfehlen, mal im Discord Kanal vorbeizuschauen. Da trifft man auch den Chef vom Forum. Hin und wieder bin ich auch dabei. Im Übrigen veranstalten wir jedes Jahr das IHW (Internationales Hoertalk Wochenende). Diesmal vom 27.08. bis 31.08.2025. Falls Du also mal Lust hast, die Leute aus dem Forum mal Live zu erleben und kennenzulernen, schau mal hier rein: https://www.hoer-talk.de/threads/internationale-hörtalkwochenende-ihw-2025.37445/

Viele Grüße
Michael

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Hiho Fylvia! Herzlich Willkommen hier auf dem hoertalk-Kanal :D Schön, dass Du da bist und wenn Du Lust hast, Dich zu engargieren (neben deinem eigenen tollen Kanal): Wir haben hier die Shorties um sich auszuprobieren, Du kannst Deine Sprechproben bereitstellen, die Du (zumindest mein Stand) einmal abnehmen lassen musst und dann kannst Du Dich bei den internen Projekten bewerben. Für externe Projekte kannst Du dich immer bewerben. Du kannst aber auch eigene Skripte bei den Lektoren einreichen, die Du dann später auch für ein internes Casting nutzen kannst und so hier Deine eigenen Hörspiele produzieren kannst. Hier gibt es zudem immer Bedarf an Cuttern, Musikern und Cover-Designern. Und wenn Du Dir sagst: "Ach, nee. Komm lass gut sein, ich habe schon genug Arbeit mit meinem eigenen Kram!" kannst Du hier immer gerne mitlesen, diskutieren und Dich mit den anderen Mitgliedern austauschen. Ich kann Dir auch empfehlen, mal im Discord Kanal vorbeizuschauen. Da trifft man auch den Chef vom Forum. Hin und wieder bin ich auch dabei. Im Übrigen veranstalten wir jedes Jahr das IHW (Internationales Hoertalk Wochenende). Diesmal vom 27.08. bis 31.08.2025. Falls Du also mal Lust hast, die Leute aus dem Forum mal Live zu erleben und kennenzulernen, schau mal hier rein: https://www.hoer-talk.de/threads/internationale-hörtalkwochenende-ihw-2025.37445/

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Sprachproben habe ich schon hochgeladen undles Weitere wird die Zukunft zeigen 😄

Oben