• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Möchte noch mal erinnern dass ihr nur noch heute und morgen Zeit habt, Vorschläge zu machen :D.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Da wir (meiner Auffassung nach) nur einen (ernst gemeinten) Servernamen vorgeschlagen bekommen haben, taufe ich den Server jetzt offiziell auf HoerCraft. Ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten, aber ich will weder, dass der Server "untenrum" noch "flüstertüte" heißt ^^. Ist nicht böse gemeint.


Updates der Woche:


  • Servername auf HoerCraft geändert.
  • Wir haben jetzt eine Farmwelt, um dahin zu kommen bitte vom Spawnpunkt aus ins Nord-Town gehen und die Zweigstelle der Parallel Worlds Farming Company betreten. Wenn ihr ein Portal benutzen wollt, einfach durchlaufen ;).
  • Ich begrüße Launemax ganz herzlich auf dem Server, er wird sich um die Infrastruktur (Straßen, öffentliche Gebäude) auf dem Server kümmern.
  • Wir haben neue Rangnamen! Mitglieder heißen jetzt Bürger, der Skripter (LauneMax) heißt nun Baumeister, Moderatoren heißen Beamte und der Admin heißt Bürgermeister.
  • Ihr könnt jetzt den Befehl /return benutzen um euch nach dem Tod wieder an die Stelle eures Todes zu porten.
  • Es gibt ein neues Plugin für Truhen. Diese lassen sich nun nicht mehr mit Linksklick verschließen, sondern mit /chest lock und /chest unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Entschuldigt bitte die Komplikationen in letzter Zeit!

Ich weiß nicht was los ist, habe aber das Gefühl ein kompletter Neuanfang der Map wäre irgendwie Wünschenswert, da alle Items etc. vor kurzem verloren gegangen sind durch einen Bug in einem Plugin, und jetzt irgendwie das ganze nicht mehr stimmig ist. Lasst mich wissen, ob ein kompletter Server-Neustart erwünscht ist. Ich fand Serverneustarts mit neuer Map immer ungemein aufregend und ich würde auch die alte Map zum Download für jene, die sie offline haben möchten, zur Verfügung stellen.

Denkt bitte drüber nach ob ihr auf dieser "kaputten" Map bleiben wollt oder eine ganz frisch gebackene :).

lg, Der Bürgermeister Felix
 

Schattenwolf54

Mitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Auf die gefahr hin mich hir umbelibt zu machen. Von meiner Seite aus könnte mann denn Server wieder auf 0 Setzten und von vorne anfangen. Aber ich gebe dir recht viele gebeude haben schäden oder die umgebung ist bugi.
Ich wäre für einen neustart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4703

AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

also auch wenn ich noch nicht lange auf dem server dabei bin wäre ich dafür den neu zu starten

allerding habe ich noch nicht viel aufgebaut und es wäre für mich nun nicht sooo schade wenn ich von vorne anfange
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Wenn du das machst, kannst du die Welt ja vielleicht hier veröffentlichen. Ich war leider nicht wirklich viel online, aber ich fände es toll mir die Welt nochmal so anschauen zu können :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Ich glaube, eher mache ich mich unbeliebt, wenn ich sage, ich habe Minecraft noch nie gespielt. ;-)
 

Nero

Anne
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Hatte leider gar nicht mehr die Zeit um weiter zu spielen, aber hatte es irgendwie die ganze Zeit im Hinterkopf. Würd vermutlich auch gerne mal wieder reinschauen ... (aber ohne Monster, Monster sind plöd).
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Ich glaube, eher mache ich mich unbeliebt, wenn ich sage, ich habe Minecraft noch nie gespielt. ;-)
Hättest Du denn mal lust zu spielen?

@SeGreeeen: Ich kann garnicht beurteilen wie vergrützt der Server ist. Meinste, dass es möglich ist eine Neue Map anzufangen, aber den bebaute Bereich (um den Spawn) der alten Map in die neue Welt zu kopieren. Da gibt es doch so Mapeditoren, die das können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Grüße!

So, das IHW ist vorbei. Ich bitte alle die bei der "Minecraft-Konferenz" dabei waren, die Besprochenen Punkte zu ergänzen :D. Folgendes hab ich mir gemerkt:

- Der Server wird neu aufgesetzt und die alte Map wird als Download angeboten.
- Wir machen eine PVP-Map für die es eigene Regeln geben wird. Auch wird es 2 Teams geben, die sich dann gegenseitig griefen dürfen.
*Bitte ergänzen*

Nun noch die Versionsfrage. Bukkit wird zur Zeit nicht weiterentwickelt, was uns vor folgendes Dilemma stellt:
- Wollen wir die 1.7.9 Version weiterhin haben, aber dafür Bukkit mit den ganzen Plugins beibehalten?
- Oder wollen wir die Vanilla 1.8 Version? Dann natürlich ohne Plugins.

Schreibt eure Ergänzungen bitte hier rein!

lg Felix
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Die Farmwelten wären wieder super ^^

Bei den rest ist mir das egal, da ich eh nur das gespielt hab, was ihr vorgegeben habt ^^
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

*PS: Wenn wir Vanilla nehmen, fällt die PVP Map natürlich weg. Die Farmwelt auch ^^.
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

oh ok bitte kein vanilla dann ^^
 

Shindo

Mitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Hey wollte mal fragen ob ihr schon fleißig ma daddeln sein und jetzt ein Server besteht?
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Es gab mal einen und wir waren auch eine zeitlang fleißig, doch nun wurde der Server geschlossen
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Abwarten, kommt bestimmt mal ein neuer :)
 

Shindo

Mitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

wie viel kostet es den, wenn man eigendlich einen Craft Sever hostet bzw. mietet?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

ich lasse den wenn sowieso auf meinem root laufen und für den zahlen ich und 2 freunde insgesamt 30€ monatlich - also jeder 10.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Ich werde in den nächsten Tagen einen Vanilla MC Server starten, selbe IP!

lg Felix
 

sebi908

Mitglied
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server!

Also kein Bukkit mehr? Naja ich fand Vanilla schon immer besser mir Solls Recht sein :)
 
Oben