Hörtalk-Community Minecraft Server!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

SeGreeeen

Never Resting Spirit
https://www.hoer-talk.de/upload/up/HoerCraft_banner-1401627159.png


IP: pelzz.net
PORT: Braucht ihr nicht einzugeben (falls wer fragt: 25565 ;) )

Allgemeines
Wer auf dem Hoercraft Server spielen möchte schreibt mir eine PN mit seinem Ingamenamen!
Da es Bukkit nicht mehr gibt, gibt es auch keine Security-Plugins mehr, darum müssen wir das Griefingproblem anders lösen. Es gibt keine Passwörter mehr, darum muss ich eure Namen auf die Whitelist setzen, damit ihr auf den Server könnt
. Außerdem müsst ihr eine offiziell erworbene Minecraft Version haben.

Viel Spaß!

Man baut sich - Felix

Regeln
- Nicht Griefen
Nichts aus den Kisten der anderen nehmen, außer man hat die Erlaubnis des Besitzers. Darum gilt auch: BITTE eure Truhen beschriften!!

- Nicht Zerstören
Was man nicht selbst gebaut hat bleibt stehen - einzige Ausnahme: Unansehnliche Hilfshügel um z.b. an Bäume zu kommen, die keinem sichtbaren Zweck dienen. (Landschaftsverschönerung gilt als Zweck. Keine Zäune wegmachen nur weil man sie hässlich findet :D)

- Keine Beleidigungen
Blabla - sollte logisch sein.
falls nicht:
Niemanden Beleidigen.

- PVP

Niemanden Töten der nicht damit einverstanden ist. Ansonsten könnt ihr euch kloppen wie ihr wollt... Ihr müsst es nur beide/alle wollen.

- Forstwirtschaft
Wenn ihr Holz abbaut, bitte pflanzt die Bäume wieder an! Und baut die ! ;).

- Creeperschäden
Müssen entweder wieder repariert werden (Grundstück eines anderen Spielers) oder die Materialien wieder zur Verfügung stellen. Ausnahme: Man ist SEEEEHR weit von allem entfernt :D.


Wir suchen uns einen Servernamen!

Der Gewinner: HoerCraft! Yaay!
Danke an ShawnBaxe für das tolle Banner!

Update 1. Juni:

  • Servername auf HoerCraft geändert.
  • Wir haben jetzt eine Farmwelt, um dahin zu kommen bitte vom Spawnpunkt aus ins Nord-Town gehen und die Zweigstelle der Parallel Worlds Farming Company betreten. Wenn ihr ein Portal benutzen wollt, einfach durchlaufen ;-).
  • Ich begrüße Launemax ganz herzlich auf dem Server, er wird sich um die Infrastruktur (Straßen, öffentliche Gebäude) auf dem Server kümmern.
  • Wir haben neue Rangnamen! Mitglieder heißen jetzt Bürger, der Skripter (LauneMax) heißt nun Baumeister, Moderatoren heißen Beamte und der Admin heißt Bürgermeister.
  • Ihr könnt jetzt den Befehl /return benutzen um euch nach dem Tod wieder an die Stelle eures Todes zu porten.
  • Es gibt ein neues Plugin für Truhen. Diese lassen sich nun nicht mehr mit Linksklick verschließen, sondern mit /chest lock und /chest unlock.


Update 26. Mai:
!ACHTUNG! !WICHTIGES UPDATE!

Wenn ihr auf den Server kommt müsst ihr eucherneut registrieren! Ihr seid weiterhin in der Mitglieder Gruppe! Das ganze kommt daher, dass ich ein neues Plugin zur Authentifizierung installiert habe!

Außerdem müsst ihr das Passwort beim registrieren nun 2 Mal eingeben: /register <passwort> <passwort>
Update 25. Mai:
- Die Dynamic map ist jetzt eingerichtet und für alle erreichbar, die Adresse steht bei den Serverdaten.
- Man kann jetzt als Mitglied einen Eimer auf Lava verwenden.
- Man kann Truhen und Öfen mit linksklick abschließen.
- Creeper, Hexen und Enderman sind wieder aktiviert.


Serverdaten
IP: 176.28.18.188, pelzz.net oder swenf.net
Port: 25565, also Standard
Map: http://mc.pelzz.net


Anmeldung und System (WICHTIG! BITTE LESEN!)
Bevor ich zu den Anmeldedaten komme möchte ich euch noch ein wenig erklären, wie der Server funktionieren soll und hoffentlich wird. Da ich früher schon schlechte Erfahrungen mit Griefern (Kaputtmacher) gesammelt habe (ein Raumschiff wurde direkt in mein Dorf kopiert, vom Dorf war nichts mehr übrig ;)), habe ich diesmal Vorkehrungen getroffen, um unsere Bauwerke vor diesen bösen Menschen:)D) zu schützen.

Wenn ihr zum ersten Mal auf den Server kommt müsst ihr euch mit:
/register <passwort> <passwort> registrieren.
Damit soll sicher gestellt werden, dass niemand einfach so mit eurem Namen joinen kann (ja, der Server läuft wegen einigen Leuten im Offlinemodus, aber wir wollen ja alle zusammen spielen können ;)) und auf eure Schätze zugreifen kann.

Habt ihr euch dann registriert, könnt ihr euch mit:
/login <passwort> einloggen.


Sobald ihr registriert und eingeloggt seid, seid ihr in der Benutzergruppe Default, deren einzige Berechtigung es ist, im Chat zu schreiben, ich hoffe ihr könnt diese Vorsichtsmaßnahme nachvollziehen :D. Ich bitte euch, mir hier im Forum bescheid zu sagen, sobald ihr registriert seid, damit ich euch freischalten kann.

Desweiteren habe ich drei Benutzergruppen angelegt:

Bürger (Mitglieder)
Mitglieder können ganz normal spielen, alles abbauen und so weiter.

Beamte (Moderatoren)
Sollte sich nach einiger Zeit herausstellen, dass sich jemand besonders engagiert, werde ich nicht zögern denjenigen zum Moderator zu befördern. Moderatoren haben die Möglichkeit Warppunkte zu setzen, und noch vielen weiteren Schnickschnack ;). Außerdem können Sie neu Registrierte zu Mitgliedern befördern!

Bürgermeister (Administrator)

Bin ich. Kann alles ;D :D.


Befehle
Hier eine kleine Liste der wichtigsten Befehle.
Wird laufend ergänzt.

/register <passwort> <passwort> - Auf dem Server registrieren.
/login - Einloggen.
/spawn - Zum Spawnpunkt teleportieren.
/sethome - Die Stelle an der man sich befindet als Zuhause festlegen.
/home - Nach Hause telefoni-äääh teleportieren.
/return - Nach dem Wiederbeleben an die Stelle des Todes zurückkehren.
/chest lock - Mauszeiger auf eine Truhe richten und den Befehl eingeben um die Truhe zu verschließen.
/chest unlock - Mauszeiger auf eine Truhe richten und den Befehl eingeben um die Truhe aufzuschließen.

Spieler auf dem Server

Bürger

Nero
sebi908
ImariMari
Horst_Frank
Untergräber
Trecken
Tobias Knopp
DeffiFee
Phollux
CodeDoc aka. BlackyMen

Beamte
ShawnBaxe
Hustenstiller
SeGreeeen

Baumeister
Launemax

Bürgermeister
SeGreeeen





Ich freue mich auf gemeinsames Spielen und Welt erkunden!

Hallöchen!

Ich wollte mal gucken wie es interessemäßig aussieht, da ich schon seit langem einen Minecraft Server hoste, dessen alte Besetzung allerdings inaktiv geworden ist (genau so wie ich ;D). Jetzt hab ich aber wieder Lust bekommen! Darum dachte ich mir, ich frag mal in die Runde wie es mit euch aussieht. Ich hab nämlich vor, wieder einen komplett neuen Server anzufangen, was zugegebener Maßen alleine keinen Spaß macht ;). Also, falls jemand Lust hat, meldet euch gerne hier im Thread. Je mehr desto besser! :D

Allerdings würde ich sagen, dass wir im NormalMode bleiben, das macht auf Dauer viel mehr Spaß als Creative :D:D.

Freue mich auf Rückmeldungen und hoffe dass wir ein Grüppchen zusammenbekommen ;). Wäre bestimmt lustig!

lg

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Ich habe das nie gespielt und leider auch keine Zeit. Euch aber viel Spaß damit! :)
 

Nero

Anne
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Ich hätte durchaus Interesse. Hatten vor ca. einem Jahr richtig intensiv gespielt und wollte jetzt wieder anfangen und hatte auch überlegt, ob ich nicht einen Server suche, weil das zu mehreren doch mehr Spaß macht. Da kommt dein Angebot ja wie gelegen :)

Muss mich aber auch erst wieder reinfuchsen (und vor allem die neuen Updates).
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Gut, also da es hier erste Anzeichen auf Interesse gibt, werde ich mich mal daran machen einen Server aufzusetzen. Da das ja durchaus auch mehr Leute werden können werd ich auch Rechte und Gruppen einbauen, und natürlich auch einen Truhenschutz :D.
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Je nach dem wieviel ich mir vornehme wird er demnächst fertig, evtl. auch schon heute Abend :).
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Update!!
Ich freue mich über die relativ große Nachfrage und hoffe einige von euch schaffen es heut Abend :D:D.

Oben im Post habe ich eine Einführung geschrieben :).

lg Felix
 

Imari

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Was für ne minecraft Version würde denn gespielt werden? Vanilla?
Heute kann ich leider noch nicht dabei sein,da ich im Kino am abend bin.
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Auf dem Server läuft die aktuelle Bukkit Version, in unserem Fall also 1.7.9 :)
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Für alle die's nicht gelesen haben: Der Start wurde auf 20:00 Uhr verschoben!
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
AW: Hörtalk-Community Minecraft Server??

Soo, der Server läuft! Wer möchte kann selbigen ab jetzt nutzen :D. Freue mich!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben