• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
ChatGPT Frage: Erstelle ein kurzes Skript für ein Hörspiel, in dem es um Cyberpunks, Security und Lebkuchen geht

ChatGPTs Vorschlag:

Erzähler
: In der Zukunft der Cyberpunk-Ära kämpfen Hacktivisten und Security-Experten um die Kontrolle über die Daten der Welt.

Cyberpunk 1: Wir sind die Cyberpunks, immer auf der Suche nach neuen Wegen, um in das System einzudringen.

Cyberpunk 2: Aber wir tun das nicht, um Schaden anzurichten. Wir wollen nur die Wahrheit ans Licht bringen.

Security-Expertin: Das mag ja in Ordnung sein, aber ihr spielt mit dem Feuer. Wir müssen dafür sorgen, dass die Sicherheit der Systeme gewahrt bleibt.

Cyberpunk 1: Ah, aber wo wäre denn der Spaß, wenn es nicht mal ein bisschen gefährlich wäre?

Erzähler: Während die beiden Gruppen immer wieder aneinandergeraten, gibt es auch einen ungewöhnlichen Friedensstifter.

Lebkuchenmann: Hallo zusammen! Ich bin der Lebkuchenmann und ich bringe Gebäck und Frieden in die Welt. Kommt schon, lasst uns alle zusammenkommen und ein paar leckere Lebkuchen essen.

Erzähler: Und so setzen sich die Cyberpunks und die Security-Experten zusammen und finden einen Weg, ihre Unterschiede beizulegen, während sie gemeinsam Lebkuchen essen.

---------

Danke für die frenetische Begeisterung, für den nicht enden wollenden Applaus und die stehenden Ovationen, Blumen in die Garderobe, Autogrammstunde später. ....
Bis das mal brauchbare Ergebnisse werden, sind sogar die Skripte noch spannender, die man mit 2+ Promille konzipiert hat.

Was für eine Verschwendung von Ressourcen. <kopfschüttel>

Als "alter Mann" spreche ich aus der Erfahrung, daß vor knapp 40 Jahren ein Text-Adventure (gar nicht schlecht für Microsoft!) die Kids vor ihren Rechnern in seinen Bann zog.
Vergleicht das mal mit dem was heute so gezockt wird, jetzt nicht vom Inhalt her, sondern die eingesetzte Technik!
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich finde das SUPER! Ich habe schon durchaus unmotiviertere Dinge gelesen/gehört/gesehen, die nicht KI-gestützt waren.


Das ist übrigens ChatGPTs Vorschlag für meine Anweisung:

Schreib mir eine zuckersüße, aber auch spannende Plottwist-Kurzgeschichte, in der Nanami ihren Internstatus im Hörtalkforum aufgrund ihrer wohlklingenden, bezaubernden, megatollen Stimme ohne Änderung ihres aktuellen Setups und ohne Anwendung seelischer Grausamkeit erhält, selbst wenn die Aufnahmen manchmal hallen oder im Hintergrund das Brüllen ihres ausgebrochenen Garten-Tyrannosaurus Rex zu hören ist und soll es auch sein, dass sich jemand im Hörtalkforum zum Fledermausmoderator ausbilden lässt, nur damit dieser der Nanami endlich das Intern geben kann.

Nanami war eine leidenschaftliche Höraktivistin und verbrachte viel Zeit damit, im Hörtalkforum mitzureden und ihre Gedanken und Meinungen mit anderen zu teilen. Sie hatte eine wunderschöne, bezaubernde Stimme, die jedem, der sie hörte, das Herz erwärmte. Sie träumte davon, ein Intern im Forum zu werden, aber sie wusste, dass das nicht einfach werden würde.

Eines Tages jedoch, während sie wieder einmal in ihrem Garten saß und in das Mikrofon sprach, brach plötzlich ihr Garten-Tyrannosaurus Rex aus. Nanami war völlig überrascht und sprang auf, um das kleine Tier wieder einzufangen. Während sie es verfolgte, hörte sie, wie ihre Stimme im Hintergrund immer lauter wurde. Sie wusste, dass sie etwas unternehmen musste, also nahm sie ihr Mikrofon und setzte sich wieder hin, um weiterzureden, als wäre nichts passiert.

Sie hatte keine Ahnung, dass ihre Aufnahme gerade live im Forum gesendet wurde und dass jeder ihr Chaos im Hintergrund hören konnte. Aber anstatt sie auszulachen oder zu verurteilen, waren die Leute begeistert von Nanamis unbeschwerter Art und ihrem Mut, weiterzumachen, obwohl sie von einem ausgebrochenen Dinosaurier gestört wurde.

Einer der Moderatoren im Forum, der sich zufällig zum Fledermausmoderator ausbilden ließ, war so beeindruckt von Nanamis Stimme und ihrem Mut, dass er beschloss, ihr das Intern zu geben, das sie so sehr begehrte. Nanami war überwältigt von der Nachricht und dankte dem Moderator für seine Unterstützung.

Von diesem Tag an war Nanami ein vollwertiges Mitglied im Hörtalkforum und ihre bezaubernde Stimme wurde von allen geschätzt. Sie lernte, dass man sich nicht immer perfekt präsentieren muss und dass es manchmal die kleinen, unerwarteten Momente sind, die uns am meisten auszeichnen.



:ROFLMAO:
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
So. Ich teste diese AI jetzt mal bei mir im Stream. Wer rüber kommen und Themenvorschläge machen will immer gern! 😁

 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@Lunaris ... das ist ja wirklich großartig geworden.
Was man mit so einem Tool alles anstellen kann. :D

Interessant wäre mal zu wissen, ob man unterschiedliche Ergebnisse bekommt, wenn man die Reihenfolge der Begriffe ändert. Bei einer Bild-Zeichen-KI führt das zu unterschiedlichen Bildern.
Führt das bei einer Märchen KI zu unterschiedlichen Märchen? ;)
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann einfach nicht anders... nächste Runde in der KI-Märchenstunde... und wir versuchen mal mit der KI zu dichten... 😅 Kommt gern dazu, wenn Ihr Lust habt! ^^

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
"... wo sie von einer Häkeldecke empfangen wurde." Ich liege!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bin gerade wieder Live mit einer weiteren Ausgabe der KI Märchenstunde! Wer Lust hat die künstliche Intelligenz herauszufordern ist herzlich willkommen! 😁
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Also das ist mal funny :LOL:

Erstelle ein kurzes Skript für ein Hörspiel, kombiniere 20.000 Meilen unter dem Meer mit Dracula

Sprecher: Willkommen zu einer neuen Episode der "Mystery of the Deep" Serie. Heute werden wir auf eine unvergessliche Reise gehen, die uns tief unter die Oberfläche des Meeres und in die Welt des Schreckens führen wird.

[Geräusche eines tauchenden U-Boots]

Sprecher: Ich bin Kaptain Jack und ich leite diese Expedition zum Tiefsee-Labyrinth. Unser Ziel ist es, einen versunkenen Schatz zu finden, aber wir haben nicht mit dem, was wir entdecken werden, gerechnet.

[Geräusche von Unterwasser-Tieren und Alarm]

Sprecher: Wir haben etwas Seltsames auf dem Radar. Es sieht aus wie ein großes Schiff, aber es ist unter Wasser. Wir nähern uns jetzt.

[Geräusche von Unterwasser-Tieren und Unterhaltungen]

Sprecher: Wir haben es gefunden. Es ist das Schiff "Nautilus" von Kapitän Nemo. Aber es ist leer, keine Spur von der Crew. Wir haben auch merkwürdige Spuren von Blut entdeckt.

[Geräusche von Unterwasser-Tieren und Unterhaltungen]

Sprecher: Plötzlich haben wir eine Gestalt gesehen, die sich auf uns zubewegt. Es ist ein Untoter, ein Vampir, er hat die Crew des Nautilus angegriffen und getötet. Wir müssen fliehen und warnen die Welt.

[Geräusche von Unterwasser-Tieren und Alarm]

Sprecher: Wir haben es geschafft, aber wir wissen nicht, ob wir alleine sind. Es gibt viele Legenden über Ungeheuer im Meer, aber wir hatten nicht damit gerechnet, einen Vampir zu finden. Wir müssen uns beeilen und die Welt warnen.

[Musikalische Abschluss]

Sprecher: Das war es für heute. Wir hoffen, dass Sie unsere Reise genossen haben und dass Sie gespannt auf die nächste Episode sind. Bis zum nächsten Mal, in der "Mystery of the Deep" Serie.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bin wieder live mit der KI Märchenstunde! Wir testen die künstliche Intelligenz! 😁
 
Oben