Hörspiel-Kindergeburtstag in CoronaZeiten

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Alle,
ich bin gerade am Überlegen, wie ich den Kindergeburtstag des 9jährigen im Februar gestalten könnte und da fiel mir ein, dass ich mit den Jungs ein Hörspiel aufnehmen könnte. Dazu könnten die Jungs einzeln kommen, ihre Takes einsprechen, Kuchen essen, Konfetti werfen und hätten im Endeffekt doch ein gemeinsames Erlebnis/Ergebnis.

Nun ist die Frage, ob jemand einen Tipp hat, wo man ein Skript finden/kaufen/buchen kann, oder ein Skript hat für 7 -8 Sprecher, das ich verwenden könnte, oder ob jemand etwas geeignetes in der Schublade hat. Selbstverständlich würde ich auch etwas bezahlen dafür, wenn ich einen "richtigen" Geburtstag plane kostet das in der Regel ja auch...

Schließlich wäre es auch noch genial, wenn hinterher auch jemand Lust hätte, das ganze ein bisschen zu vertonen, schneiden könnte ich wohl selbst...

Ist so eine Idee, vielleicht hat ja jemand hier im Forum Ideen, die er mit mir teilen mag!
Dank euch schon mal herzlich, wir sind in Bremen nur just in case!

Lieben Dank!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
oder ein Skript hat für 7 -8 Sprecher, das ich verwenden könnte, oder ob jemand etwas geeignetes in der Schublade hat.
Hast du genauere Vorstellungen, worum es in der Geschichte gehen soll, oder soll sie einfach nur für die Altersklasse geeignet sein? :) Bis wann müsstest du die Geschichte denn haben, um alles vorbereiten zu können?

Liebe Grüße von
Peter :
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Lieber Peter,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Prinzipiell bin ich erstmal froh, wenn ich überhaupt etwas habe, mit dem ich planen kann.
Fragst du konkret, so ist das Geburtstagskind an Robotern und Erfindungen interessiert, die Jungs im allgemeinen aber auch an Dinosauriern und natürlich Computerspielen.
Sie haben schon mal zusammen für eine Räubergeschichte ein Lied eingesungen.

Der Geburtstag ist schon am 16. Februar - wenn ich wüsste, dass es klappt, könnte ich die Einladungen vorbereiten und planen. Das Skript reicht mir wahrscheinlich ein paar Tage vorher. Die Aufnahmen an sich würde ich dann wahrscheinlich an dem folgenden Wochenende machen... also 20/21.

Liebe Grüße
Monika
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Ahoi,

das ist eine tolle Sache. Ich habe das vor zwei Jahren zum 12. meiner Tochter ebenfalls gemacht.
Das Hörspiel hatte ich im Vorfeld schon vorproduziert, so dass die Kids am Tag des Geburtstags nur noch ihre Takes einsprechen mussten.
Marie selbst hatte die Grundidee aber ausgearbeitet und in ein Hörspiel verwandelt hat es der Christoph (@MewMew).
Und das hat er großartig gemacht. Und ich hatte Unterstützung von vielen tollen Sprechern.

Wichtig: Versuche, dass die Kids nicht mehr als 10-12 Takes haben um sie nicht zu überfordern.
Viele werden sicher das erste mal vorm Mikro stehen.
Und sicher wollen sie auch noch Zeit zum Geburtstag feiern haben. :)

Wünsche viel Erfolg und vor allem dass Corona&Co es zulassen.
Eine schönere Geburtstagserinnerung gibt es wohl kaum.
Habe den Kids im Anschluss jeden eine CD mit Cover erstellt um es Zuhause zu haben.

LG Alex

Das ist unser Ergebnis.

 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben