• Blut-Tetralogie   Dark Space

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

der Titel klingt vielleicht etwas verwirrend, aber keine Angst - Ich werde gleich versuchen, etwas Sinnvolles aus dem Chaos zu tippen. :D
Mir kam vor kurzem eine Hörspielidee in den Sinn, als ich einen Podcast über meinen Roboter-Dinosaurier Pleo aufgenommen habe. Wie das manchmal mit Hörspielideen so ist, hatte ich plötzlich eine Geschichte für Kinder/junge Hörer im Kopf, in der eine Freundesgruppe bei einem Ausflug ein mysteriöses Ei finden. Ein Einosaurier-Ei, das es irgendwie geschafft hat, nicht mit auszusterben und von den Freunden ausgebrütet wird.
Der Dino schlüpft und wird von den Freunden umsorgt und gepflegt, aber irgendwie kommt ein nicht näher definierter Antagonist dahinter und will das Dino-Baby an sich reißen. Eieses hat währenddessen große Schwierigkeiten, sich in unserer Zeit zurechtzufinden. Es hat zwar ein freundliches Gemüt, aber mit in die Schule kann es nun wirklich nicht, ohne eine Menge Chaos anzurichten.
Ñie das Ganze ausgeht, weiß ich noch nicht, aber ich fand die Idee irgndwie niedlich.
Das gab es zwar schon mal bei Bibi Blocksberg & Co, nur ist diese Idee halt eben ohne Hexerei, sondern soll ein modernes und unmagisches Geschehen sein - Vom Dinosaurier mal abgesehen. ;)

Liebe Grüße,

Annalena.
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde die Idee super :) Falls Du meine Stimme brauchen kannst, sag gerne Bescheid.
 

Özge

Autorin
Hi Annalena,
also ich finde die Idee mit dem Dino-Ei irgendwie cool. Auch die Story finde ich spannend. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Annalena, also ich würde mich einfach hinsetzen und die Geschichte schreiben :) . Kinderhörspiele machen hier nicht viele. Das Stück sollte nicht zu lange sein, aber wenn du mehr Ideen hast als in einen kleinen runden Plot passen, kann es ja eine lose Fortsetzungs-Serie werden.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Erinnert mich ziemlich an meine erste Oyo-Hauptstory mit dem Portal, nur ist die etwas extremer.
Wenn der Dino eine Stimme haben soll, bin ich da eine gute Wahl, denke ich (Demo "Vergnügtes Monster"). 😄
 

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für euer Feedback. :)
@MonacoSteve Ich bin noch am Austüfteln, wie die Geschichte ablaufen soll, hab aber schon einen Dino-Namen. Cookie, weil es niedlich klingt, obwohl der Dino - Wie groß waren echte Dinosaurier ungefär? :D
 
Oben