[Hörbüchlein] Mondscheinsonate

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich habe in Zusammenarbeit mit dem Autoren Peter Futterschneider eine Kurzgeschichte als Mini-Hörbuch vertont. Diese wollte ich gern mit euch teilen. Ihr dürft sie gern weiter teilen. :cool:
Viel Spaß beim lauschen!

Mondscheinsonate (empf. ab 12 J.)
Tobias ist mit seinen Eltern in eine andere Stadt gezogen. Schnell fühlt er sich in dem idyllisch am Waldrand gelegenen Reihenhaus wohl. Überall gibt es etwas zu entdecken, zur Freude von Tobias auch eine Menge Insekten, Mäuse und anderes Getier. Was er und seine Eltern nicht ahnen: Die neue Umgebung verbirgt ihre kleinen Geheimnisse. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis Tobias bei seinen Streifzügen auf die dunklen Schatten der Vergangenheit trifft...
(Laufzeit ca. 36 Min)


Text von Peter Futterschneider. Alle Infos zu weiteren Geschichten und Theaterstücken von Peter Futterschneider finden Sie unter www.grollundschmoll.de

Produktion: Hoerstimme 2018, www.hoerstimme.de
Musiktitel: Mondscheinsonate von Ludwig v. Beethoven, Musicfox Lizenznummer 32797
Quelle Foto: Pixabay
Dieses Hörbuch untersteht der CC Lizenz 3.0 https://creativecommons.org/licenses/...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
@Alex ......hast du die geschichte im sitzen oder stehen eingesprochen.
...für ne halbe stunde hörbuch hängst du ja mind 3 dran oder?
Lg mac
Also, so halb-halb.. Habe so einen Bügelhocker wo man recht aufrecht stehen kann.
Das geht ganz gut. Atmung ist freier und man kann besser herumhampeln.;)

Edit: Ja richtig. Das Verhältnis 1:3 im Editing passt etwa...
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ja das ist vielen Hörern nicht bewusst wieviel Zeit drinsteckt...
Du hast rundum alles selbst gemacht....vom sprechen( hört man ja:)) bis zum cut ( damit ist ja alles gemeint was mit schnippseln vom jeglichen Tonquellen miteinander....ausgleichendes level schaffen, etc gemeint oder?)
Lg mac
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Sehr schön geworden @Alex ;-)
...aber bitte... Beethoven ist schon ne andere Liga! Da komm ich in diesem Leben NICHT mehr dran :D trotzdem vielen Dank für die Blumen
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben