• Blut-Tetralogie   Dark Space

mikrima

Michelle Martin
@Grisbert: Wie Bob schon sagte: Die PC-Lüfter Geräusche (und auch Festplatten, Grafikkarten, DVD-Laufwerke und Festplatten machen guten Lärm) sind neben der Soundkarte ein weiteres nicht zu unterschätzendes Manko beim Aufnehmen am PC.
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
Also um ein ordendlichen Sound zu haben, da brauch man schon an die 200€ minimum.

Da du ja einen Laptop hast, bzw da aufnimmst, ist da Usb die einzige billigste Lösung.Heute abend sage ich dir gute und billige "Micros"
 

mikrima

Michelle Martin
Stimmt, am Laptop ist (meist!) das Lüftergeräusch nicht sonderlich laut - da könnte sich ein gutes USB Mikrofon lohnen.

Das gezeigte Bundle ist ein Mikrofon mit Verstärker, wenn ich das richtig sehe. Das muss also noch irgendwo (PC?) angeschlossen werden, um damit dann auch aufzunehmen.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
200 Euro kann ich nicht so einfach berappen... das Schreiben einer Doktorarbeit fordert seinen Tribut... da hat man nicht so viel...

Aber sagt mir jetzt nicht, Ihr habt alle dieses Gerät? :eek:
 

bob7

__________________
[quote author=Grisbert link=topic=213.msg7253#msg7253 date=1211553357]
Aber sagt mir jetzt nicht, Ihr habt alle dieses Gerät? :eek:
[/quote]

Welches Gerät? 5 - 6 Leute hier im Forum haben das Zoom H2.

Das t-bone-bundle, das den Thread hier anführt hat wohl keiner ausser "Famerider".
"Unterfranke" hat ein t-bone-usb mikrofon.
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
Ja, die Frage kommt mir gerade auchXD

@Mikrima: Du musst es an den Pc schließen sonst, kann man auch nichts aufnehmen. Ist einfach nur en vorverstärker damit man ddas Kondensator Mic am Pc anschließen kann und hört.
 

mikrima

Michelle Martin
Ja, genau - dann dachte ich mir das doch richtig. Ich hoffe, daß beantwortet Deine Frage, Grisbert?
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ich hab das
t.bone SC450 USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluß
und natürlich den
t.bone MS180 Popkiller

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
@bob: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_bundle.htm
Es klang zumindest so...


Also ma sehen... ich möchte als Amateur ein vernünftiges Micro was ich mir anstöpseln kann um gute Aufnahmen zu bekommen. Es sollte meinen Geldbeutel nicht sprengen.
Am besten eins mit Poppschutz.

Habt Ihr schon mal einen Geisteswissenschaftler ne Schraube in die Wand drehen sehen? Nicht? Ich auch nicht... wir sind technisch unbegabt... ;)
Treffen sich zwei Geisteswissenschaftler beim Fotokopierer.
Person1: Also eine Kopie kostet 5 Cent. Wir haben hier37 Kopien... hmmm das sind also hmmm
Person2: Ach wirf einfach erstma nen Euro rein, klappt schon.

So nun kennt Ihr die technische-mathematische Begabung von Geisteswissenschaftler... ein allzu kompliziertes Micro darf es dann nicht sein ;)

Im Vergleich, dass hier ist mein Headset
Headset.JPG


Und das bewegliche eingebaute Micro knackt, weil sich das Scharnier bewegt, wenn ich beim Reden auch nur ein kleines Stück den Kopf neige. Und stelle ich es vor mir auf, dann gibt es eine echt miese Qualität.

Daher ja die Suche nach einem vernünftigen Micro zum Anschließen an meine Soundkarte (SoundMax HD Audio) oder so...

Uff... nu hab ich es zusammengefasst! Danke für Eure Geduld! ;D
 

bob7

__________________
[quote author=Grisbert link=topic=213.msg7262#msg7262 date=1211555679]

Habt Ihr schon mal einen Geisteswissenschaftler ne Schraube in die Wand drehen sehen? Nicht? Ich auch nicht... wir sind technisch unbegabt... ;)
Treffen sich zwei Geisteswissenschaftler beim Fotokopierer.
Person1: Also eine Kopie kostet 5 Cent. Wir haben hier37 Kopien... hmmm das sind also hmmm
Person2: Ach wirf einfach erstma nen Euro rein, klappt schon.

[/quote]

;D Hi Grisbert. Meine Empfehlung ist, dieses Klischeebild zu ignorieren und durch Interesse und Geduld sich das eine oder andere "draufzuschaffen".
Als Künstler könnte ich normalerweise auch keinen Nagel in die Wand hauen, würde aber so nicht besonders weit kommen. ;)

Meine Mikrofonempfehlung hast Du.

Das tbone-USB Mikrofon entwickelt sich für meinen Geschmack aber für Deine Anforderungen zum Favoriten. Das stöpselst Du einfach in Dein Notebook per USB und los geht die Aufnahme.

Das wäre dann dies hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
Dazu kann Dir Jochn87 ja noch mehr erzählen oder Du hörst Dir mal Aufnahmen von Jochn87 an.
Du brauchst dann wahrscheinlich noch einen Mikrofonständer/Stativ und ein USB-Kabel das lang genug ist und dann gehts ab. "Aber Flotti-Galoppi!"
 

unterfranke

Thomas
mal ne kurze meinung zu meinem t-bone 450 usb
soweit ich das feedback der anderen und auch meine eigenen sprachaufnahmen als soundlaie vertehen gibts bei dem micro null hintergrundrauschen das entfernt werden müßte, der aufnamebereich ist sehr groß, soll heißen ich kann auch meterweit vom micro entfernt stehen und werde trotzdem noch gut im teamspeak z.b. verstanden, das micro ist allerdings nichts zum rumtragen da es bei bewegung knacksstörungen gibt weil dann das usb kabel in der anschlußdose am micro wackelt. habs bei mir mit klebstreifen gesichert . Ständer und ploppschutz kann man selber basteln und hat dann nur die 99 euros fürs micro zu zahlen.der große vortei beim usb micro ist das es völlig egal ist ob die soundkarte schrott ist oder nicht, da wie schon beschrieben das micro quasi seine eigene soundkarte ist.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
[quote author=bob link=topic=213.msg7281#msg7281 date=1211620666]
... dann gehts ab. "Aber Flotti-Galoppi!"
[/quote]

;D genau ^^
 
D

Dracondor

Hi Leute;

heute habe ich mir auch das Zoom H2 zugelegt.
Die Qualität dieses Gerätes ist enorm.
Meine bisherigen Aufnahmen waren echt mies.
Das Gerät hat eine super glasklare Aufnahme
gemacht das mir die Ohren anfingen zu wackeln.
Kann es jedem empfehlen der sich den Preis von
199 .- Euros leisten kann.

LG Dracondor
 

mikrima

Michelle Martin
Ui,
gibts dann demnächst von Dir eine neue Sprechprobe, Dracondor?
Ich würde ja gerne mal den Unterschied zum jetzigen hören.
Bei Diabsi hat man die super Qualität auch sofort gehört - der Unterschied war wirklich deutlich.
 
D

Dracondor

@mikrima;

jau es gibt bald eine neue Sprechprobe von mir.
Aber ich muss mir noch etwas ausdenken wie
ich die Sprechprobe mache..
Also noch etwas Geduld...

LG Dracondor
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
Ich habe mich mal umgehört wegen dem Vorgängermodell. Also es wird nicht so qualitativ wie das 450 sein, wird etwas mehr rauschen, aber sonst ist es ok. Reichen tut es auf alle fälle, aber kannst ja noch warten bis andere Member dir daraufhin antworten.
 

bob7

__________________
[quote author=Grisbert link=topic=213.msg7292#msg7292 date=1211649395]
[quote author=bob link=topic=213.msg7281#msg7281 date=1211620666]
Das tbone-USB Mikrofon entwickelt sich für meinen Geschmack aber für Deine Anforderungen zum Favoriten. Das stöpselst Du einfach in Dein Notebook per USB und los geht die Aufnahme.

Das wäre dann dies hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
[/quote]

Reicht nicht schon das Vorgängermodell http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm?
[/quote]

"Reichen" in Deinem Sinne würde auch schon dieses hier:
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...2/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1211710671&sr=1-4

Qualitativ scheint die Auflösung des tbone450_usb jedoch weitaus besser zu sein, ausserdem hast Du im Forum Kollegen, mit denen Du Dich bei Probleme oder so austauschen kannst, weil die das Mic auch haben.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Fein! Vielen Dank, damit habe ich dann fertig! ;D
Bin Anfang Juni dann also mit Mikrofon.
 
Oben