Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Nur falls sich jemand bei dieser Ueberschrift noch wundert. Aktuell sitz ich in einem ghanaischen Internet Cafe und tippe diese Zeilen.

Die Kleine Melodie des Herzens kann ich ja jetzt leider noch nicht hoeren, aber das werde ich nachholen, wenn ich wieder da bin.

ghana ist aufregend. Allein ein Gang aufs Klo ist der Wahnsinn. Kein Klopapier grundsaetzlich (muss man kaufen), die Tuer laesst sich nicht abschliessen, und zu allem Ueberfluss muss man auch noch durch Wasser (hoffe ich) waten, um ueberhaupt zum Zuge zu kommen ;)

War auch schon auf dem Markt und was essen und alles. Als Weisser ist man hier fast ein Celebrity. Faszinierend und cool, wird aber vermutlich auf Dauer etwas anstrengend...

Ja, das wars erst mal. Aber ich werde sicher in das Cafe hier zurueckkehren um in Kontakt mit der 5060km entfernten Heimat zu bleiben.

Gruesse aus dem sonnigen und heissen (30 Grad Celsius bei 80% Luftfeuchtigkeit) Ghana!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Gruesse aus Ghana

Lass es dir gut gehen da unten und komm heil zurück :wink:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Gruesse aus Ghana

Bist jetzt sozusagen der Hahn im Korb, was? ;)
Amüsier dich und nimm dir ein paar geile Erinnerungen mit... zumindest bessere als dieses Kloabenteuer, das klingt ja sehr nach Indyana Jones und das Klosett des Todes!

Viel Spaß noch!

PS: Machste Fotos?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Gruesse aus Ghana

Schön von Dir zu lesen, pass auf Dich auf und grüß mir die Sonne! :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Viel Spaß da drüben und bring mir einen Totenschädel mit! :teufel:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Klingt spannend, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. :)
Ich wünsche dir, dass das Positive überwiegt und du trotz der Arbeit auch genug Zeit findest die Landschaft, Natur etc. zu erkunden.

Viel Spaß da drüben und bring mir einen Totenschädel mit! :teufel:
Einen Schrumpfkopf, oder was? ;)
 

Mond

Mitglied
AW: Gruesse aus Ghana

Celebrity?

Organe von Weissen sollen sehr beliebt sein in Ghana, das nächste mal wenn einer mit einem Skalpel auf dich zurennt sei lieber vorsichtig, er könnte deine Leber wollen. XD

Nein, ich mache nur Spass (mit einer Prise schwarzem Humor).

Viel Spass da unten, und komm heil wieder ins Forum. :)
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: Gruesse aus Ghana

Müsste der Thread nicht heissen: Grüße aus der Gehenna? Jedenfalls mit Reverenz zu panoras play. Aber Ghana.... nun ja... AUCH Cool . Benimm Dich da!
 

Noir

Mitglied
AW: Gruesse aus Ghana

Pass bloß auf dich auf da unten :D Soll ja nicht ungefährlich sein die Ecke...auf das wir noch viele gemeinsame Hörspiele besprechen! Kommen sie heil zurück und viel Spaß und lehrreiche Erfahrungen (?)

mfg
der Forenzottel
 
G

Giallo

AW: Gruesse aus Ghana

Ich beneide dich. Dann lasse es Dir gutgehen. xD Und wenn Du wieder im Lande bist, gibt's als kleine Entschädigung für den tristen Alltag "Kleine Melodie" auf die Ohren. :lach:

lg
Giallo
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Schön das du hier schreiben kannst. Führe diesen Thread weiter und berichte. Da ich selbst wohl nie nach Ghana kommen werde, werde ich alles mit Interesse lesen.
Ansonsten hast du vllt die Möglichkeit Stoff für neue Hörspiele zu sammeln. Bin gespannt - bis dann!
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Ist echt beruhigend, ein wenig Kontakt zu halten zu den Leuten, die man so kennengelernt hat und kennt (meine Eltern machen sich im Moment vermutlich weniger Sorgen, nachdem ich ihnen geschrieben habe, dass alles gut ist).

Die Reisediarrhoe hat mich seit Dienstag auch erwischt (weil ich alleine, ohne die Unterstuetzung von Lokalkundigen Essen auf dem Markt war). War so ne schaebbige Barracke, wo man Fufu essen konnte - das ist roher Teig mit Huenchenfluegeln und scharfer Suppe. war vermutlich nicht der hygienischste Ort. Also immer mit Begleitung, die Ahnung hat, auf den Markt gehen ;) Hab die Behandlung mit einem starken Antibiotikum begonnen, weil es nicht besser sondern tendentiell nur schlechter wird. So schlimm wie in Aegypten ist es aber nicht, da hab ich schon ganz andere Zeiten erlebt ;)

@Dirk: bzgl. Gehenna. Da hab ich auch schon drangedacht, als ich die Threadueberschrift erstellt hab ;D

@Schnaps: Ich denke nicht, dass ich Schrumpfkoepfe mitbringen werde. Ist ja widerlich im Gepaeck.

Und ansonsten fuehre ich ein Tagebuch, dass ich zumindest erst mal als Hoerbuch machen werde und dann mal sehen, was aus meinem Auslandsaufenthalt noch so folgt.

Irgendwie ist mir grad kalt hier (keine Ahnung wieso... vielleicht gewoehn ich mich an die Hitze?), deshalb geh ich mich jetzt ein wenig einpacken.

Gruuhuuuss


EDIT: Wisst ihr, was scary ist? Ich sprech ja den ganzen Tag Englisch - mir fallen schon jetzt! teilweise Woerter schneller auf Englisch als auf Deutsch ein...gruselig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: Gruesse aus Ghana

Das soll scary sein?

Das ist Alltag für mich... *sigh*
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Gruesse aus Ghana

Für mich wäre das nicht nur scary sondern unbeliveable... als Englisch-Niete, die ich bin. :lach:
Viel Spaß noch bei Deinem Urlaub, Kado! Ach, und man soll auch nicht alles in den Mund stecken was so in der Gegend rumliegt. ;) (daß ich das mal zu nem Mann sage.. tz tz tz) :laugh:

Gruß Doc
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Ja, ja Dr. Markuse - wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

Cool mit dem Tagebuch - aber als Hörbuch? Heißt das wir hören davon erst nach deiner Rückkehr? Käuflich bei Amazon für 9,-€.
Mist!:D;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Mach doch einen Ghana-Podcast. :) Einfach drauflos quatschen, was du in den letzten 2 tagen erlebt hast.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

...wenn ich ein Mikro dabei haette und dann auch noch genug Bandbreite, um es angemessen schnell hochzuladen, koennte ich einen Podcast machen. So muesst ihr euch mit meinen Nachrichten (vorerst) begnuegen ;)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Na, dann viel Spaß und viele Abenteuer noch! :lach:

Und darf ich raten? Du tippst nicht auf einer deutschen Tastatur... weil du ae stat ä usw. verwendest... :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Gruesse aus Ghana

Hey Ghana-Boy! Wie lange bleibst du eigentlich da drüben?

Und ich will meinen Schrumpfkopf haben. Alternativ tun es auch die frisch abgehackten Hände eines Marktplatzdiebes.
 
Oben