Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Audible Gratis-Gutschein für

krauss-1291058124.jpg


Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte
gelesen von Helmut Krauss
ungekürzte Fassung
Spieldauer: 03 Std. 30 Min

Ihr dürft das Helmut Krauss Hörbuch also komplett kostenlos herunterladen

Dem herzlosen Geizkragen Ebenezer Scrooge erscheint in der Weihnachtsnacht erst der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, dann die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht. Sie verdeutlichen ihm seine Grausamkeit und Hässlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen und führen die Verwandlung von Ebenezer Scrooge herbei. So wird der einstige Menschenfeind zu einem liebenswürdigen und barmherzigen Menschen, der seinen guten Vorsätzen Taten folgen lässt und dafür sorgt, dass dies ein unvergessliches Weihnachtsfest wird.

Weitere Infos:
http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ADKO_000246DE

Der Gutscheincode lautet:
6IIIXJI7

Unter http://www.audible.de/einloesen könnt ihr den Gutscheincode einlösen und bekommt das Hörbuch komplett kostenlos
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

eine schöne idee, aber ich verweigere mich extra die audible software herunterzuladen und zu installieren um es hören zu können. dann lieber nicht.

das ist zumindest meine meinung.

Achim
 

Papa Rabe

Mitglied
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

Vielen Dank für die Info! Bin mit Audible bisher voll zufrieden und hab's mir gleich runtergeladen. Freu mich drauf, es mir die nächsten Tage mit meinen Kindern anzuhören. Bei dem Schnee draußen dürfte dann ziemlich fix richtig schön die Weihnachtsstimmung aufkommen. :)

Cya

Papa Rabe w^v^w
 

O-Tello

Mitglied
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

das funktioniert aber offensichtlich nur für NEUKUNDEN! schade - bin dort schon angemeldet...
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

das funktioniert aber offensichtlich nur für NEUKUNDEN! schade - bin dort schon angemeldet...

Kann ich nicht bestätigen.
Ich besitze ebenfalls einen audible.de-Account und habe das Hörbuch gerade problemlos runtergeladen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

Über der Eingabe für Neukunden ist ganz klein ein Link zum Einloggen für Leute, die bereits Kunde sind.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

boa...das läd ja soooooooooooooooooooooooooo langsam!!!!! bei mir dauert das schon ne std! und ich hab eigentlich einen schnellen computer! und es ist gerade mal bei 26%!!!!!!!! ich fasse es nicht!...wah...aber ich gebe nicht auf! :p
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

gibs auch für Bestandskunden. Lade es gerade runter. Habe seit 2 Monaten ein Abo bei Audible und bin ziemlich zufrieden ...
...und ja, 12,5 kb sind echt langsam. Aber dafür Gratis....und Servergeschwindigkeit kostet Geld...
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

Ähmm...ja also, meinRechner ist 4 Wochen alt, für den Download hat er aber eine gnaze Nacht gebraucht. Jetzt hab ich den download in irgendeinem komischen Datei-Format auf dem Rechner, das fest an den Audible-Manager gekoppelt ist. Zum Hören brauch ich jetzt wieder meinen Usernamen und mein Passwort, dass ich bei der Registrierung angegeben habe (grübel, wie hiess das nochmal). Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber so langsam ärger ich mich doch ein bisschen. Wenn ich das alles hinter mir habe, wird die Stimme von Helmut Krauss mich sicher wieder beruhigen.
Schön, dass wir unserer eigenen Hörspiele hier so unkompliziert und flott runterladen dürfen!!!!!!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

Ähmm...ja also, meinRechner ist 4 Wochen alt, für den Download hat er aber eine gnaze Nacht gebraucht. Jetzt hab ich den download in irgendeinem komischen Datei-Format auf dem Rechner, das fest an den Audible-Manager gekoppelt ist. Zum Hören brauch ich jetzt wieder meinen Usernamen und mein Passwort, dass ich bei der Registrierung angegeben habe (grübel, wie hiess das nochmal). Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber so langsam ärger ich mich doch ein bisschen. Wenn ich das alles hinter mir habe, wird die Stimme von Helmut Krauss mich sicher wieder beruhigen.
Schön, dass wir unserer eigenen Hörspiele hier so unkompliziert und flott runterladen dürfen!!!!!!

das ist das was ich meine.

Achim
 

Noir

Mitglied
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Das Alter des Computers hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der man herunterladen kann ;) Das liegt zum einen an der eigenen DSL-Leitung und zum anderen am Server, von dem man herunterlädt, der mit Sicherheit auch noch einige Beschränkungen festgelegt hat, da es ja gratis ist...denn wie pio schon sagte: Servergeschwindigkeit kostet Geld.
 

Jamie

Jamie Leaves
Das ist richtig Noir. Trotzdem wichtig es mal zu erwähnen, damit niemand seinem armen Rechner die Schuld gibt. Kann man das erhaltene Format irgendwie formatieren als mp3, damit ich es unabhängig von audible hören kann?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
R

Ron

AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Was für ein Format ist das denn ?
 

Sylvester

Mitglied
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Audible hat ein eigenes Format. So weit ich weiß kann man das dann über die Software auf CD brennen und daraus kann man dann mp3's machen - vielleicht geht es auch direkt innerhalb der Software ...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Das ist (bei mir) das aax Format. Verwandt mit dem AAC Format. Extrem Platzsparend.
Je nach dem wie Du dich bei Audible angemeldet hat wird Dir ein Format zugewiesen (aa, aa+, aax). Will heißen welches Format Dein Player abspielen kann.
Normalerweise ist die Datei an Dich als Person gebunden (DRM).
Wenn Du die Datei in ITunes als Playlist speicherst kannst du diese Playlist als Audio CD brennen. Was Du dann mit dieser Audi CD machst ist Deine Sache...

Das wird gemacht damit die Hörbücher nach erscheinen nicht von der ganzen Welt umsonst aus dem Netz geladen werden und dann wieder eine weitere Hörspielserie wegen Raubkopiererei vom Markt genommen werden muß..
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

Ähmm...ja also, meinRechner ist 4 Wochen alt, für den Download hat er aber eine gnaze Nacht gebraucht. Jetzt hab ich den download in irgendeinem komischen Datei-Format auf dem Rechner, das fest an den Audible-Manager gekoppelt ist. Zum Hören brauch ich jetzt wieder meinen Usernamen und mein Passwort, dass ich bei der Registrierung angegeben habe (grübel, wie hiess das nochmal). Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber so langsam ärger ich mich doch ein bisschen. Wenn ich das alles hinter mir habe, wird die Stimme von Helmut Krauss mich sicher wieder beruhigen.
Schön, dass wir unserer eigenen Hörspiele hier so unkompliziert und flott runterladen dürfen!!!!!!

Du kannst das aber auch mit dem WMP oder iTunes hören und mit iTunes auch auf CD brennen.
Diese Lösung ist zwar nicht ideal, aber was will man machen.
Einem geschenkten Gaul...

Bei mir war der Download jedoch nach 10 min fertig..
Seltsam
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihachtsgeschichte"

Danke für die vielen Tips. Es geht ja auch nur darum, dass ich das auf meinen mp3 bekomme oder im Auto hören kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich direkt eine andere Einstellung gewählt und mir eine Audio-CD machen lassen, aber ich hab gedacht auf meinem PC sei es sicher! ;) Ich versuche das mal mit euren Tips und falls es nicht geht mache ich es mir am Wochenende mit einer Tasse Tee vor dem Laptop gemütlich. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Wer das Hörbuch ganz ohne Downloadhinderungen, dafür mit einem nicht ganz so prominenten Sprecher ABER wunderbar in 24 Häppchen als täglichen Adventskalender hören will, schaut mal hier: http://www.gratis-hoerspiele.de/adventskalender-2010/
 

ansuess

Andy Suess
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Ich habs mir auch geladen (dauerte aber nur 5 Minuten) und damm mit iTunes als AudioCD gebrannt.. wenn ich jetzt also eine mp3 davon haben will, dann... Helmut Krauss gefällt mir eh, aber ich finde das Hörbuch ein bisschen schnell gelesen
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Gratis: Helmut Krauss liest "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte"

Hmmm, das klingt ja alles sehr umständlich, wenn ich das hier so lese.

Ich sehe das ähnlich wie Achim. Bin nicht bereit mir noch eine weitere Software auf den Rechner zu installieren nur um einmal ein kostenloses Hörbuch herunterzuladen.

DRM ist ja gerechtfertigt (wobei... wenn das Hörbuch kostenlos ist, ist DRM doch eh wieder überflüsssig), aber kann man (wenn schon unbedingt DRM) nicht auf etablierte Formate zurückgreifen?

In diesem Fall (kostenloses Hörbuch) sehe ich das fast als Gängelei an und ich persönlich habe noch weniger Lust mich überhaupt bei audible als Kunde anzumelden. So gesehen schiessen die sich damit ins eigene Knie.
Aber ich vermute, daß diese Art des audible downloads technisch bedingt ist - egal ob kostenpflichtiger download oder kostenfreier.

Na ja, mal gucken, evtl. lädt es jemand runter den ich kenne und bei dem ich das dann hören kann. :)
 
Oben