Gothic - Die Welt der Verurteilten

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Wie kann ich mein Hörspiel für dich verbessern?

  • Mehr verschiedene Sprecher für die Charaktere (Aktuell 3)

  • Allgemeine Aufnahmequalität der Stimmen

  • Hintergrundmusik zu laut

  • Hintergrundmusik zu leise

  • Emotionen der Stimmen nicht eindeutig

  • Allgemein zu laut/leise

  • Charakterestimmen des gleichen Erzählers sind nicht unterschiedlich genug

  • Langweilig erzählt


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallo liebe Community,
meine Name ist Kim von KG-Voice Overs.
Die ersten Folgen meines Hörpspiels sind nun Online und können auf Youtube und Spotify gefunden werden.
Das Buch ist aus dem "World of Gothic" Forum von dem User "Jünger des Xardas" verfasst und von mir und 2 weiteren Stimmen vertont.
Das Buch ist Nacherzählung des deutschen RPG-Klassikers "Gothic" aus dem Jahre 2001, dass heute noch eine starke Fangemeinde hat.
Die ersten 2 von 5 Abschnitten werden als Adventskalender, also jeden Tag eine neue Folge, veröffentlicht.
Es sind insgesamt 73 Kapitel bei 487 Seiten und je 10-20 Minuten pro Folge/Kapitel. Also ca. 18 Stunden Hörspielunterhaltung....
und es gibt auch noch einen 2ten Teil.

Genug der Vorworte, hier die Story:

images.jpg

In der Geschichte geht es um einen namenlosen Helden, der aus unbekannten Gründen in eine Straftkolonie geworfen wird um für den König magisches Erz für seinen Krieg gegen die Orks zu schürfen. Die Gefängniskolonie wurde von einer magischen Barriere umschlossen und kann nicht wieder verlassen werden. Der Held muss sich nun in der rauen Welt der Gefangen zurecht finden und sich einem der drei Lager anschießen um aus der magischen Barriere fliehen zu können.
Das alte Lager, das erste Lager, dass den engsten Kontakt zum König hat, sich in einer Burg befindet und einen recht hohen Lebensstandart für die Strafkolonie hat. Das Neue Lage, dass sich vom alten Lager abgespallten hat und einen speziellen Plan für den Ausbruch aus der Barriere vorbereitet. Das Lager ist größtenteils von Banditen bewohnt. Und dann wären da noch das Sektenlager im Sumpf. Die "Sektenspinner", so werden sie meist genannt, beten zu dem Schläfer, einem Gott, der ihnen die Freiheit schenken soll


Ich würde mich sehr über euer Feedback und der übliche Kram... Liken, Teilen und Kommentieren
Ich führe gerne Diskussionen über meine Arbeit und wenn es dir gefällt, zeige es. Es hilft mir sehr als Voice Over Actor voran zu kommen ;)

Danke und auf bald.



Youtube Playlist
Spotify-Link
Twitter

Facebook

Trailer zum Hörspiel:

gothic wallpaper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Delay

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Heyho klingt doch schon ganz gut! :)
Also Kapitel 6 macht qualitativ auf jeden Fall schon ein ordentlichen Sprung noch im Vergleich zu Kapitel 4.
Eine kleine Sache die ich anders machen würde: Wenn einzelne Charaktere im Buch sprechen klingt das für mich persönlich noch viel zu abgelesen. Also was ich meine ist das du die Charaktere wirklich mehr sprechen lassen könntest. Für den Erzähler und Beschreibepart ist die Art wie du vorträgst sehr gut aber die Charaktere könnten wie gesagt einfach lebendiger und lebhafter gesprochen werden. So heben die sich auch automatisch ab ohne das du gleich großartige Geschütze auffahren müsstest wie Stimme verstellen oder ähnlichem.

Bleib auf jeden Fall weiter dran, das ist schon sehr gut so. :)
 
Heyho klingt doch schon ganz gut! :)
Also Kapitel 6 macht qualitativ auf jeden Fall schon ein ordentlichen Sprung noch im Vergleich zu Kapitel 4.
Eine kleine Sache die ich anders machen würde: Wenn einzelne Charaktere im Buch sprechen klingt das für mich persönlich noch viel zu abgelesen. Also was ich meine ist das du die Charaktere wirklich mehr sprechen lassen könntest. Für den Erzähler und Beschreibepart ist die Art wie du vorträgst sehr gut aber die Charaktere könnten wie gesagt einfach lebendiger und lebhafter gesprochen werden. So heben die sich auch automatisch ab ohne das du gleich großartige Geschütze auffahren müsstest wie Stimme verstellen oder ähnlichem.

Bleib auf jeden Fall weiter dran, das ist schon sehr gut so. :)
Ich danke dir für dein ehrliches Feedback! Ja Kapitel 4... Das war das erste das ich als Vorschau produziert hatte und habe es am Ende so gelassen. Kapitel 1-6 sind neu aufgenommen ab Kapitel 8 ist die "lebhaftigkeit" der Charaktere um einiges besser wie ich finde. Mit Gorn in Kapitel 10 und 11 hatte ich auch noch zu kämpfen. Es ist nun bis Kapitel 30 vorproduziert und ich bin gespannt wie du den Unterschied im Laufe des Hörbuches aufnimmst. Danke nochmal Delay
 

digithulhu

Neuer Hoertalker
Oh nein, ich bin erst jetzt zur Community gekommen und lese, dass es quasi gerade eben abgeschlossen wurde. :disrelieved:
Hätte gerne die Entstehung mit konstruktiver Kritik begleitet ...
Als großer Gothic Fan werde ich natürlich anfangen es zu hören.
Danke für so viel Engagement!
 
Oh nein, ich bin erst jetzt zur Community gekommen und lese, dass es quasi gerade eben abgeschlossen wurde. :disrelieved:
Hätte gerne die Entstehung mit konstruktiver Kritik begleitet ...
Als großer Gothic Fan werde ich natürlich anfangen es zu hören.
Danke für so viel Engagement!
Schade, dass du das Projekt nicht früher entdeckt hast. Aber umso mehr Spaß wünsche ich dir beim durch hören meines Projekts, auf das ich sehr stolz bin. :)
Aber es gäbe ein neues Projekt, dass ich im Laufe dieses Jahres noch angreifen möchte...
Melde dich doch mal bei mir Privat. Ich denke, ich habe da etwas für dich und für alle anderen die "Gothic" ebenso begeistern, wie auch mich.
 

digithulhu

Neuer Hoertalker
Nachdem ich nun bis Kapitel 8 alle Folgen und kurz in das vorletzte Kapitel reingehört habe mein erstes Fazit:
Von Folge zu Folge weicht das reine, ab und zu mit szenischen Geräuschen angereicherte Vorlesen einem stimmlichen Ausarbeiten der einzelnen Rollen.
Ich habe zwar (noch) keine so feinen Ohren, aber ich hatte das Gefühl, als ob sich in Kapitel 8 die Aufnahmequalität der Stimme geändert hat. Sie wirkt voller? Aber ich kann mich auch täuschen.
Werde weiter hören und Feedback geben, auch wenn Du wahrscheinlich die Entwicklungen, die bis heute passiert sind, selbst erkannt hast.
Bin auf jeden Fall gespannt, wann die einzelnen Elemente die ich zum Schluss der Produktion herausgehört habe ihren Einzug finden.
 
Nachdem ich nun bis Kapitel 8 alle Folgen und kurz in das vorletzte Kapitel reingehört habe mein erstes Fazit:
Von Folge zu Folge weicht das reine, ab und zu mit szenischen Geräuschen angereicherte Vorlesen einem stimmlichen Ausarbeiten der einzelnen Rollen.
Ich habe zwar (noch) keine so feinen Ohren, aber ich hatte das Gefühl, als ob sich in Kapitel 8 die Aufnahmequalität der Stimme geändert hat. Sie wirkt voller? Aber ich kann mich auch täuschen.
Werde weiter hören und Feedback geben, auch wenn Du wahrscheinlich die Entwicklungen, die bis heute passiert sind, selbst erkannt hast.
Bin auf jeden Fall gespannt, wann die einzelnen Elemente die ich zum Schluss der Produktion herausgehört habe ihren Einzug finden.
Ich habe nochmal rein gehört. Und ja du hast recht in Kapitel 8 ist das Selbstbewusstsein um 5 Punkte gestiegen :p
Gerne kannst du mir weiterhin dein Feedback senden. Es hilft mir auch, mich selbst auch nochmals zu reflektieren, mit der Hilfe eines Ausenstehenden.
Bin gespannt, was du alles hören und bemerken wirst :)

Gruß
Kim
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Schön zu lesen, tolles Projekt. Vor allem als altgedienter Gothic Fan. Schade das ich erst jetzt davon lese, da hätte ich sehr gerne meine Stimme geliehen. Aber ich werde definitiv reinhören, tolle Sache!
 

Dr. Morbius

Hoertalker
Ja Mega! was es hier alles gibt, Gothic hab ich wirklich gesuchtet und ich und mein Bruder spielen alle drei Teile auch heute noch. Muss ich ihm unbedingt zeigen:D Das werd ich mir gönnen bin gespannt:)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben