Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Sehr geil, hab ich früher immer gehabt die Comics und für 2,95 Euro mit Hörspiel-CD dabei ist ja ein unschlagbarer Preis.

„GESPENSTER GESCHICHTEN – Seltsam? Aber so steht es geschrieben...“
Der gruselige Kult-Comic ist zurück am Kiosk

Totgesagte leben länger! GESPENSTER GESCHICHTEN, Deutschlands erfolgreichstes Gruselcomic-Heft präsentiert ab sofort wieder schaurige Geschichten aus der Welt der Geister und Dämonen. Zwischen 1974 und 2006 waren die schaurigen Gespenster Geschichten aus den deutschen Zeitschriftenregalen kaum wegzudenken. Am 13. Oktober kehren die GESPENSTER GESCHICHTEN endlich zurück.

Die neuen GESPENSTER GESCHICHTEN erscheinen in komplett modernisiertem Layout und bieten zusätzlich zu den beliebten Comic-Klassikern aus der Unterwelt einen umfangreichen Magazinteil mit wahren Horrorstorys, Hintergrundinfos zu aktuellen Filmschockern, knallharten Tests zu den angesagtesten Games und Insiderwissen aus der Fantasywelt. Jeder Ausgabe der GESPENSTER GESCHICHTEN liegt erstmalig eine Hörspiel-CD bei: Die spannenden Abenteuer des Dämonenjägers Malcolm Max wurden exklusiv für die GESPENSTER GESCHICHTEN produziert! Jede Folge entführt den Hörer in die Welt der Vampire, Werwölfe und Dämonen des 19. Jahrhunderts.

Kurz-Info GESPENSTER GESCHICHTEN – Erscheinungsweise: zweimonatlich * Preis: 2,95 Euro * Zielgruppe: Jungen zwischen 8 und 14 Jahren und alle Fans gruseliger Comic-Unterhaltung * Verlag: Tigerpress Verlag GmbH

Quelle: Phantastisches Forum
 

Chia

Mitglied
Wie cool ist das denn, die habe ich auch immer gelesen^^
ich fahre morgen zum Kiosk
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hab ich eben im TS auch schon gesagt, doch dann ist mir beim wiederholten lesen folgendes aufgefallen:

Am 13. Oktober kehren die GESPENSTER GESCHICHTEN endlich zurück.

Etwas Geduld brauchen wir da noch ;) . Ich hab die Comics auch gelesen und jetzt noch mit Hörspiel - Super. Freu mich schon tierisch. Hoffe das neue Layout ist vernünftig, denn damals waren die Zeichnungen relativ "klassisch". Nicht das die da jetzt auf diesen Jugendhype im Pokemon-Look aufgesprungen sind. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Holen werde ich es mir auf jedenfall, alleine schon wegen dem Hörspiel, wenn der Comic nicht gut ist.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Klasse! Danke für die Info. Und der Preis ist ja mal echt superfair!

Wenn vion Euch jemand das Hörspiel schon angetestet hat, würd ich mich über eine kurze Beurteilung freuen.
 

Chia

Mitglied
Warten ist voll blöd - aber danke, dass du es sagtst...ich wääre morgen echt so los gefahren^^
 
T

Thiudareik

Ich glaub die hab ich als Knabe bei meinen wesentlich älteren Cousins gelesen? Keine Ahnung...

Hier mein bescheidener Beitrag zu Eurer Glückseligkeit:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Täusch ich mich oder ist der Stil der Titelzeichnung(en) arg vereinfacht worden? Also relativ detailarm.
Hoffentlich haben sie es mit den Geschichten nicht auch so gemacht. :-/
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ja die Grafiken waren etwas anders (siehe Anhang), aber auch der sparsame Stil gefällt mir irgendwie. Da kann man wahrscheinlich erst mehr zu sagen, wenn man den Comic in der Hand hat.
 

bob7

__________________
Huhu! An einer Hörspielbewertung wäre ich auch sehr interessiert. Ich befürchte da Schlimmes für 2,95 inklusive Heft... :'(
 

blackmail82

Mitglied
Ich bin sehr gespannt auf das Heft!
In der Lobby gibt es die Info, das die Hörspiele in den Graceland Studios (Konrad Halver) gemacht werden, unter anderem mit Robert Missler und Tanja Dohse. Ich bin mal schwer gespannt, was man für den Preis auf die Beine stellen kann.

...zusätzlich zu den beliebten Comic-Klassikern...
Ich tippe mal, das die Comics einfach nur Neuauflagen sind, macht aber nix, ich hatte damals nur eins von meinem Bruder und kann mich an nichts mehr erinnern. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Wie, die packen ein komplette Hörspiel auf einer CD für 2,95!?
Was haben sie mit den Sprechern gemacht? Sie bei Wasser und Brot im Kellerverliess einsprechen lassen!?
Ich bin ja mal gespannt...
 

bob7

__________________
[quote author=blackmail82 link=topic=1771.msg16087#msg16087 date=1223456131]
Ich bin sehr gespannt auf das Heft!
In der Lobby gibt es die Info, das die Hörspiele in den Graceland Studios (Konrad Halver) gemacht werden, unter anderem mit Robert Missler und Tanja Dohse. Ich bin mal schwer gespannt, was man für den Preis auf die Beine stellen kann.

...zusätzlich zu den beliebten Comic-Klassikern...
Ich tippe mal, das die Comics einfach nur Neuauflagen sind, macht aber nix, ich hatte damals nur eins von meinem Bruder und kann mich an nichts mehr erinnern. :)
[/quote]

Holla, vermutlich ist das eine Folge aus dem "Dobranski - Deal". Bastei hatte ja das Label übernommen, das Dobranski produzierte und weiter produziert. So ein großer Verlag kann das natürlich evtl. über Verkaufsstückzahlen lösen. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen ein vernünftiges Honorar bekommen werden. Alle Anmerkungen zu schlechter Produktion nehme ich bei diesem Produktions- und Sprecherteam auf jeden Fall wieder zurück!
 

blackmail82

Mitglied
Ich war erst genauso skeptisch und hab mit dem Schlimmsten gerechnet, aber die Namen lassen doch sehr hoffen!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
also ich habe mir 3 euro beiseite gelegt und werde auf jeden fall das heft kaufen. vorausgesetzt ich finde hier einen laden wo ich das bekomme. das wird wohl das problem werden.


Achim
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Vanessa, ist ja klasse! :D Die habe ich auch gelesen!
Ich kann mich sogar noch an die Hörspiele von Tonstudio Braun erinnern.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ja, ich habe sogar die Taschenbücher gelesen. :D Leider habe ich meine Comic-Sammlung irgendwann aufgelöst, wie sehr ich das schon bereut habe...
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ja.... die sache mit der aufgelösten sammlung kenne ich auch... john sinclair hefte, zack-hefte, alte hörspielkassetten, pm-hefte und so weiter. das einzige was ich noch komplett habe sind die krieg der sterne comics.

Achim
 
Oben