Geschichten-Erzähl-Improvisationskurs an der VHS Freising

Dieses Thema im Forum "Sprechschule" wurde erstellt von Yüksel, 24. September 2018.

  1. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.579
    Ich gucke immer mal wieder, was die diversen VHSsen so anbieten, mitunter kann man da echte "Perlen" finden.

    So stolperte ich über diese Kurse an der VHS Freising:

    20. und 21.10.2018
    vhs Freising e.V. - Akademie für Erwachsenenbildung: Freies mündliches Erzählen von Geschichten

    19. und 20.1.2019
    vhs Freising e.V. - Akademie für Erwachsenenbildung: Freies mündliches Erzählen von Geschichten

    Meine Mutter war eine begnadete Geschichtenerzählerin und -erfinderin, daher werde ich dieses Intensivwochenende mal besuchen.Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    Alex und Hörlili gefällt das.
  2. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.526
    Ich erinnere mich dass @Marco Ansing auf einem IHW ein paar tolle Lagerfeuergeschichten spontan aus dem Ärmel gezaubert hatte.:)

    edit: @Yüksel, erzähl dann mal wie es war! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    Yüksel gefällt das.
  3. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.579
    Werde ich tun, ich bin seeehr gespannt.
     
  4. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.573
    Oh, ich erinnere mich, das war sogar noch auf dem Dürerhof in Hessen.

    @Yüksel
    Interessant, schade nur das Geschichten erzählen so nicht überall im VHS vorkommt. Aber Rethorik und Redner Kurse dürften sich anderenorts ersatzweise dafür finden. Nun, ich bin gespannt was du danach berichten kannst.