• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann habe ich jetzt mal zwei fast fertige Varianten im Erstbeitrag verlinkt. Das Cover ist dank einer fleißigen @Kluki inzwischen auch eingetroffen und findet sich dort.

Jetzt will ich noch ein bisschen warten, ob @volkersstimme Zeit für die zwei Retakes findet und/oder @KatHa auch noch die Credits spricht, und dann können wir das kleine Projekt schon abschließen. :love:
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Mach ich gerne. Morgen abend bin ich wieder am Einsprechen, ich hoffe so viel Zeit hab ich?...
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Puh, jetzt musste ich rasch nachsehen, ob ich Glückwünsche zu Anjas Geburtstag vergaß!
Der Schlusssatz ist süß! Irgendwann musst du mal eine Enthüllungsfolge machen, in der du erklärst, auf wem all die Figuren basieren. Manche sind ja eindeutig, aber die Maharadschas und Co., Bonnie-Ann usw. wären es wert, für den Lore-Faktor erklärt zu werden. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Puh, jetzt musste ich rasch nachsehen, ob ich Glückwünsche zu Anjas Geburtstag vergaß!
:ROFLMAO:
Der Schlusssatz ist süß!
Den hat Anja spontan dazu-improvisiert. Sowas Nettes wäre mir nie eingefallen ... ;):D

Irgendwann musst du mal eine Enthüllungsfolge machen, in der du erklärst, auf wem all die Figuren basieren. Manche sind ja eindeutig, aber die Maharadschas und Co., Bonnie-Ann usw. wären es wert, für den Lore-Faktor erklärt zu werden. :)
OK: Die Figuren sind ein wilder Mix aus erfundenen Personen (z.B. Loreline, Liliane, Grump) und solchen, die (natürlich rein zufällig!) Ähnlichkeit mit lebenden Äquivalenten haben. Die wichtigsten kennst du ...und der Maharadscha... nun ja, ich verrate es jetzt: Als ich vor 2 Jahren beim ReHa-Sport einen flauschiges Bällchen aufs Auge geworfen bekam und der Blutverdünner erstaunliche Wirkung zeigte, schickte ich Anja ein Blödelfoto, das sie mit den Worten "Der Maharadscha Keks!" kommentierte. So ward er geboren...
Maharadscha Keks.jpg


Bonnie-Ann wurde hiervon inspiriert: – Anne Bonny. Die Piratin | Deutscher Podcast Preis 2023.

So, und nun genug enhüllt :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Back to topic (aktueller Shortie): Die Mono-Retakes sind auch da (y). Damit sollten heute zwei Varianten fertig werden.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und so ist es :):

In der Variante A brilliert das Ensemble @volkersstimme (MONOCOPHAN), @Kluki (KLUKYNJA), @KatHa (BONNIE-ANN und Credits) sowie @STORYoshi (Erzähler).


In der Variante B haben wir auf der Bühne: @volkersstimme (MONOCOPHAN), @Kluki (KLUKYNJA), @KatHa (BONNIE-ANN), @Lunaris (Erzählerin) sowie @STORYoshi (Credits).


Hört gerne nochmal rein, ob sich irgendwo ein Murks eingeschlichen hat.

Ansonsten: Wenn es keine Proteste gibt, würde ich Var A auf meinem eigenen Kanal einstellen und Var B zu Dennis schicken.

Unabhängig davon: Euch allen natürlich - wie immer - erteile ich meinen allerherzlichsten Dank für diese tolle und schnelle Zuarbeit! 🙏 💙
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch nicht widersprechen wollen. Es ist wirklich schön - in beiden Varianten :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Kurze Status-Info (viele wissen es schon): Dieser Shortie ist nicht vergessen. Er ist sogar bereits zur VÖ eingereicht, aber in einer "selbstgemachten Warteschlange" gelandet. Denn in Absürdien ist zur Zeit mehr los als man auf den ersten Blick sieht... ;) :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nun, ich hatte es ja angedeutet: Absürdien hat gleich zweimal zugeschlagen :) . Wir mussten nämlich die heimlich entstandene XXL-Special-Folge abwarten, bevor wir den Shorty nachschieben konnten.

Aber das ist jetzt auch passiert, und beide Varianten sind nunmehr veröffentlicht :) . Ihr findet die Links, wie immer, im Spoiler im Startbeitrag.

Mit dieser Folge Nummer 13 beschließen wir alsbald das muntere Jahr in Absürdien, und ich bin schon selber sehr gespannt auf die Abenteuer, die den Scheffelbergern im kommenden womöglich bevorstehen .
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben