MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Liebe HoerTalker und Fans von Absürdien!

Ja, es gab eine lange Pause, nachdem das Geheimnis von Bonnie-Ann dramatisch gelüftet worden ist! Unter anderem deshalb, weil inzwischen ja das Buch zur Serie erschienen ist, und allen, die es noch nicht kennen, empfehle ich es herzlich für die Hausbibliothek, zum Lesen bzw. Vorlesen, oder als nettes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Verwandte ;) .

Die Absürdien-Hörspielfolgen könnt ihr euch außerdem über eine HoerTalk-YT-Playlist anhören (Geschichten aus Absürdien - Kurz-Comedy Hörspiele), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: Geschichten aus Absürdien.

Aber jetzt genug der Eigenwerbung :) ! Nun geht es endlich weiter mit den Abenteuern von Gräfin Klukynja und ihrem Gefolge! Inspiriert durch unsere aktuelle Shortie-Challenge "Feuer und Eis" möchte ich die Geschichten von Absürdien mit einem neuen Kurzhörspiel fortsetzen, und worum es dabei geht, verrät zusammengefasst dieser...

...Teaser
Erst als es fast schon zu spät war, hatte man herausgefunden, dass die junge Frau namens "Bonnie-Ann" die sich als Piratin und Kusine von Gräfin Klukynja ausgegeben hatte, in Wirklichkeit Pandora hieß und eine Prinzessin auf der Flucht war. In buchstäblich letzter Minute konnte man sie vor einer erneuten Gefangennahme durch die Häscher des Verräters Don von Donner bewahren, der die Herrschaft in Pandoras Heimat Plagiasien an sich gerissen hatte. Pandora erhielt Schutz und Asyl bei Maharadscha Keks in Lynistan, doch ihr Vater König Artur befand sich immer noch im Kerker seiner eigenen Burg. Als eines Tages nun eine Express-Brieftaube aus Lynistan in Absürdien einflog, war es mit der erhofften Ruhe auf Schloss Scheffel schnell vorbei.

Siehe unten
Klukynja Gräfin von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin (55 Takes)
Loreline Lobelich
(w), Gesellschafterin der Gräfin (21 Takes)
Liliane Lobelich
(w), Zofe der Gräfin (7 Takes)
Monocophan aus Bajurien
(m), Butler der Gräfin (7 Takes)
Erzähler(in)
(x), (3 Takes)
KLUKYNJA (w)
LORELINE (w)
LILIANE (w)

MONOCOPHAN (m)
ERZÄHLER*IN (x)
Credits
"Fantasy Bavarica" by @MonacoSteve
-

Neben altbewährten Absürdien-Sprecherinnen und -Sprechern sind Neue, die Absürdien mit ihrer Stimme beleben möchten, stets ebenfalls herzlich willkommen! Schnitt und Vertonung übernehme wie immer ich selbst.

Anhänge

• Geschichten aus Absürdien - Der Fluchtplan v 1.0.pdf
    259,6 KB · Aufrufe: 6

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Dann mache ich mal den Anfang. Die Gräfin muss ja mit gutem Beispiel vorangehen 🤪

Oben