MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, dann habe ich den Credit-Text für zwei Versionen fertig.

Prinzipiell, bevor ich jetzt weiter herumfrage, könnte man es so machen, dass die jeweilige "Nicht-Liliane" die Credits für die entsprechende Variante macht, also @Saiyi für Variante A und @KatHa für Variante B, aber ich weiß natürlich nicht, wieviel Zeit ihr dafür hättet. Sagt einfach Bescheid. Der Text für beide Varianten ist im PDF unten drin.
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Absürdien Liebestrank.pdf
    129,2 KB · Aufrufe: 72

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Saiyi / @KatHa
Und falls ihr Probleme beim Aussprechen MEINES Namens habt (wärt ihr nicht die ersten), hier nochmal kurz für euch meine Aussprache. :D

 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
OK, dann habe ich den Credit-Text für zwei Versionen fertig.

Prinzipiell, bevor ich jetzt weiter herumfrage, könnte man es so machen, dass die jeweilige "Nicht-Liliane" die Credits für die entsprechende Variante macht, also @Saiyi für Variante A und @KatHa für Variante B, aber ich weiß natürlich nicht, wieviel Zeit ihr dafür hättet. Sagt einfach Bescheid. Der Text für beide Varianten ist im PDF unten drin.
Ich übernehme den Credit-Text "Variante B" gerne :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich übernehme den Credit-Text "Variante B" gerne :)
Dann bist du schon mal gebucht :) . Wenn noch was unklar ist, frag einfach. Und wenn du zum ersten Mal Credits sprichst, höre dir vorher bei anderen Hörspielen vielleicht ein paar Beispiele an, wie sich sowas anhören kann.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Dann bist du schon mal gebucht :) . Wenn noch was unklar ist, frag einfach. Und wenn du zum ersten Mal Credits sprichst, höre dir vorher bei anderen Hörspielen vielleicht ein paar Beispiele an, wie sich sowas anhören kann.
Credits für Variante B (mit Saiyi) sind fertig. Wenn ich irgendetwas verbessern kann, meldet ihr euch ja sowieso. Und das ist auch vollkommen gewünscht :cool:

neu, mit mehr Schwung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Danke, @KatHa ! Das klingt soweit alles schon korrekt, prima.
Interessent wäre höchstens, ob du es auch noch einmal etwas weniger "ernst" versuchen könntest? Gerade die Intro empfinde ich fast ein wenig zu ernst, wenn du verstehst, was ich meine, denn du willst ja die Zuhörer eigentlich auf das Stück neugierig machen (und es ist eine Comedy). Vielleicht reicht es auch schon, alles einen Tick schneller zu sprechen, ohne aber die Munterkeit zu übertreiben.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und fast, fast hätten wir eine Version (B) komplett gehabt, wenn nicht noch auf den allerletzten Zentimetern eine Kleinigkeit passiert wäre, die ich leider erst zum Schluss des Masterings selber bemerkt habe:

@KatHa, am Ende der Credits sagst du ..."42ste Story-Challenge", aber es ist die Shorty-Challenge :) . Ich brauch nur diesen einen Satz nochmal bitte, wenn du dazukommst.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Dieser blöde Versprecher ist mir nicht aufgefallen:eek:
Ja, ich spreche den Satz heute Nachmittag direkt nochmal ein.

Da ist der Satz:


Morgen bekomme ich mein neues Mikrofon:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Exzellent. Dann schlage ich vor, dass ihr bitte alle nochmal in diese Variante reinhört, die ich oben unter den Spoiler "Cut-Versionen" Variante B als Audio einstelle. Wenn niemand mehr etwas Gravierendes findet, das geändert werden müsste, würde ich pragmatischerweise - sofern niemand protestiert - dieses Stück dann auch an Dennis mit der Bitte um Veröffentlichung bei HoerTalk schicken.

Die Variante A, sobald dann die Credits da sind, würde ich später auf meinen eigenen YT-Kanal setzen (der erstaunlicherweise auch zunehmend Aufmerksamkeit bekommt in den letzten Wochen).

Und sollten hier noch Takes von @Pumuckel14 und/oder @Lunaris eintreffen, mache ich daraus gerne eine dritte "Variante C", die dann wieder für euch beliebig zur Verfügung steht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... also gerne konstruktive Kritik ! :)
Das passt soweit alles, da du mir auch eine schöne Auswahl gesprochen hast.

Nur eins stimmt nicht:
Es ist nicht die "vierundzwanzigste", sondern die zweiundvierzigste Shorty-Challenge gewesen. ;) Den Satz bräuchte ich bitte nochmal.
 
Oben