• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Gesamtlautstärke

Achso, ja VST Plugins habe ich in Ardour auch. Also Equalizer? Ich glaube mir fehlt da ein wenig das grundlegende Verständnis, weil ich bei Equalizern nicht so wirklich weiß, was ich da einstellen soll. Außer um einen netten Telefonklang hinzubekommen benutze ich die eigentlichnicht, hihi...
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Gesamtlautstärke

... weil ich bei Equalizern nicht so wirklich weiß, was ich da einstellen soll. Außer um einen netten Telefonklang hinzubekommen benutze ich die eigentlichnicht, hihi...
Ein guter(!) EQ ist beim Cutten eine wahre Allzweckwaffe.
Du solltest hinter dem EQ mal folgendes (kostenloses!!) VST-Plugin einsetzen: http://www.voxengo.com/product/span/
Damit kannst Du das Frequenzspektrum des Klanges live beobachten.
(In Youtube findest Du mit den Stichworten "Voxengo" und "SPAN" eine Menge hilfreiche Videos dazu)
Die meisten Änderungen Deines EQ's werden dort sichtbar (Du kannst sogar in das Spektrum hineinzoomen).
Je extremer Du die Einstellungen Deines EQ's veränderst, desto leichter kannst Du sehen was im Frequenzspektrum passiert.
Probier's einfach mal aus...
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Gesamtlautstärke

Super! Danke für den Tipp! Das swerd ich mal versuchen!

Lg Felix
 
Oben