MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Gefangen in den Wolken (2w, 2m)
Lasst uns gemeinsam in die nebelumhüllte Steampunk-Welt eintauchen, hier kommt mein Beitrag zur 29sten Shortie-Challenge. 🧐


Teaser
Das Segelschiff von Nizza und Brenedin kommt vom Kurs ab und verfährt sich in den Luftgewässern über England, und als ob das nicht schlimm genug wäre, zieht auch noch ein ziemlich starker Sturm auf...

Vielen Dank für das Lektorat @Mr_Kubi!

Nizza - Kapitän des Schiffes aus Zondragor, manchmal zu selbstsicher, kann aber wirklich gut Fliegen
Brenedin - Ihre Auszubildende, geschickt und ganz schön neugierig
Leroy - Kapitän des Händlerschiffes aus England, übel gelaunt wegen des Vorfalls, aber ein guter Kerl
Mattheleon - Der Wissenschaftler, ist für die Artefakten an Bord verantwortlich

Aussprache der Namen & Co.  

Nizza - @Eilola
Brenedin - @MashaSommertraum alle Takes
Leroy - @Mr_Kubi
Mattheleon - @Calle

-

P.S. Ich konnte es mir nicht verkneifen die Rolle der Bren einzusprechen. 😊

Würde mich riesig freuen, wenn das Ding umgesetzt wird.
Aber erstmal viel Spaß beim Lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hallihallo!

Ich hab mich mal an Mattheleon versucht und ihn ziemlich kautzig gemacht :D
Wenn dir die Richtung gefällt nehme ich das ganze gerne noch "sauberer" auf :)

 

Ich finde übrigens, das du durch die Gespräche erstaunlich gut ein Bild der Welt vermittelst in der der Shorty spielt vermittelst! Macht direkt Lust darauf zu erfahren wie es weitergeht und die Entdeckung des Buches vielleicht Konflikte auslöst etc.
Ich finde der Shorty könnte gut der Auftakt einer Abenteuergeschichte sein in der die "restlichen" Segler:innen sich plötzlich gemeinsam zurecht finden müssen!
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @Calle,

da hast du Mattheleon sehr schön getroffen :D Genau so soll er auch klingen, authentisch und etwas kauzig. Also sehr gerne bei Gelegenheit in "sauber"aufnehmen ;)
Ich finde übrigens, das du durch die Gespräche erstaunlich gut ein Bild der Welt vermittelst in der der Shorty spielt vermittelst!
Daaanke! Und der spannende Teil mit den Sounds und der Atmosphäre kommt ja erst noch 🙈

Ich finde der Shorty könnte gut der Auftakt einer Abenteuergeschichte sein in der die "restlichen" Segler:innen sich plötzlich gemeinsam zurecht finden müssen!
Na wieso nicht, wenn der erste Teil ein Erfolg wird. :) Die bisherige Story hat sich auch recht schnell entfaltet, glaube da könnte auch locker ne Fortsetzung drin sein.
 

Pinky

Die Neue
Ich schließe mich dem gerne an, einfach wunderbar 😁👍
Probiere in den nächsten Tagen mal was auf zunehmen 😉
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hab mich jetzt einfach mal an der Nizza probiert. Vielleicht passt es, vielleicht auch nicht. Hat aber Spaß gemacht 😉
Hey @Pinky schön, dass du dich an Nizza probiert hast, dafür sind Shorties auch da! ☺️ Fürs Üben ist das ja völlig in Ordnung (und wenn du möchtest kann ich dir mein allgemeines Feedback zu den Takes per PN schicken) aber falls es zu einer Umsetzung kommen sollte, fände ich deine Stimme für Nizza, die erfahrene Pilotin, tatsächlich etwas zu jung.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ich hoffe er sagt so zu :)
"ich kann einfach kein "d" mehr aussprechen" 😄😄😄

Yes, sagt mir auf jeden Fall zu! Habs mir einmal komplett angehört und da sind auf jeden Fall sehr schöne Takes dabei! Hatte spontan nur eine Anmerkung: Beim ersten Take fand ich deine erste Version cooler (von der Testaufnahme), da wirkt er so schön aufgeregt und total begeistert von seiner neuesten Entdeckung.

Ah und Jacke hab ich nur am Anfang gehört, sonst hat's glaub ich die Aufnahmen nicht weiter gestört. 🙂
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Ihr Lieben, wir haben noch zwei wunderbare Rollen - Leroy und Nizza. Falls ihr Lust habt, meldet euch gerne. 🙂
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Passen denn die Takes aus der ersten Aufnahme dann einfach sauber dazu, oder soll ich die nochmal aufnehmen? :)
 

Pinky

Die Neue
Hey @Pinky schön, dass du dich an Nizza probiert hast, dafür sind Shorties auch da! ☺️ Fürs Üben ist das ja völlig in Ordnung (und wenn du möchtest kann ich dir mein allgemeines Feedback zu den Takes per PN schicken) aber falls es zu einer Umsetzung kommen sollte, fände ich deine Stimme für Nizza, die erfahrene Pilotin, tatsächlich etwas zu jung.
Ok habe ich mir schon gedacht.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht 😊
 
Oben